Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
Übern Berg ist es kürzer als wenn Du läufst.

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Microsoft hat mal wieder Ärger mit der EU
#1
Nachdem der norwegische Softwarehersteller Opera sich in Brüssel beschwert hatte, dass Microsoft den Browser Internet Explorer auf unzulässige Art und Weise mit dem Betriebssystem Windows verbindet, droht die EU, Microsoft nun erneut mit hohen Strafen.
Microsoft hat nach eigenen Aussagen die Beschwerde erhalten und will die Vorürfe überprüfen. "Wir wollen unser Geschäft so führen, dass es europäisches Recht einhält", teilte der Konzern mit.
Im extremstfall und wenn die Europäische Kommission die Vorwürfe beweisen kann, droht Microsoft eine Strafe von bis zu zehn Prozent eines Jahresumsatzes (Jahresumsatz 2007/2008: 60,4 Milliarden Dollar).

Microsoft hat bis jetzt 1,7 Milliarden Dollar für verschiedene Beschwerden nach Brüssel zahlen müssen. Der US-Konzern war in den letzten zehn Jahren unter anderem wegen unerlaubter Integration und Verbindung des Windows Media Players und überteuerten Lizenzen von der EU zur Kasse gebeten worden.

---

Text by me Wink

Quellen: Google News, Süddeutsche.de, Golem.de, Spiegel Online

---

Was haltet ihr davon, meiner Meinung nach sollte der IE weiterhin mit Windows mitgeliefert werden, wie soll ich denn sonst Opera runterladen? Big Grin Wink

Jetzt mal im Ernst: Ohne irgendeinen Browser könnte man gar nichts mehr machen, man wäre tatsächlich vom Internet abgeschnitten. Wäre es nicht am besten, wenn Microsoft verschiedene Browser mitliefert? Dann könnte man bei der Installation entscheiden ob IE, Firefox, Opera oder Safari (nur Beispiele).

Wobei sich dann die Hersteller darum kloppen würden, wer als erstes in der Liste steht. Wink
I'm sorry, Dave. I'm afraid I can't do that.
Antworten
#2
Gute Frage...
Im Grunde nutzen viele einfach den Browser, der beim Betriebssystem dabei ist- ich als Firefox Nutzer würde da "selbst Schuld" sagen.

Ein Browser müsste immer dabei sein, ob man allerdings Firefox einfach so Windows beilegen würde- also einem kommerziellen Produkt?
Das gäbe vermutlich Ärger. Und was ist mir Chrome, Safari, Opera etc?
Muss ich dann auf jeder Windows CD 200MB Browsersoftware mit mir rumschleppen?

Und wie sollen die Nutzer auswählen wenn sie keine Ahnung haben?
Was ist mit den vorinstallierten Systemen- wenn z.Bsp. ein Samsung Mitarbeiter Opera mag und den überall mitinstalliert...

Ich glaube man sollte es beibehalten wie es ist- jeder kann sich (Per IE) einen Browser runterladen der ihm gefällt und das ist doch ganz gut so Smile
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#3
Mal ne Frage, hat Microsoft irgendwo den IE angekupfert oder warum beschwert sich Opera?

Gruß Jack Daniel
Antworten
#4
Ich verstehe das auch nicht was ist denn daran so schlimm wenn man sich seinen Browser runterläd. Also wenn ich Microsoft wäre ich würde zurückklagen wie es geht denn ich muss ja in meinem Produkt nicht andere Sachen mitreinbauen die ich garnicht möchte.

Oder hab ich da jetzt was falsch verstanden??
Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten.
Antworten
#5
Ich gehe mal davon aus, dass Opera sich beschwert hat, dass der Browser immer mitinstalliert wird und sich ohne weiteres nicht entfernen lässt.

@Lennart: Ja man ist wirklich selber schuld wenn man nicht einen anderen Browser runterläd', aber wie du angesprochen hast, User die keine Ahnung haben was denn nun für sie am besten ist, werden sich auch keinen anderen Browser runterladen, da ist es vielleicht besser, wenn sie bei der Installation sehen, dass es Alternativen gibt.
I'm sorry, Dave. I'm afraid I can't do that.
Antworten
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.
#6
Microsoft muss doch, wie schon angesprochen, einen Browser mitliefern. Manchmal denke ich die ganzen Unternehmen sind so verzweifelt und einfallslos und fangen an wenn ihnen die Ideen ausgehen einfach mal jeden Konkurenten zu verklagen.
Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung.
[Bild: sysp-94196.gif]
Antworten
#7
Als Nicht-IE Nutzer müsste man es doch positiv sehen- je mehr Leute IE nutzen umso attraktiver wird er für Hacker und dagegen wird FF und Opera sicherer Smile
Insofern- gelassen sehen würd ich sagen.

Wie das nun ausgeht interessiert mich trotzdem- kommt Win 7 dann ohne IE oder zusätzlich mit Opera? Big Grin
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#8
Oder Firefox. Wink

Jawohl, am besten einfach mal abwarten.
I'm sorry, Dave. I'm afraid I can't do that.
Antworten


Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste