Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
"Wir essen jetzt Opa"
"Wir essen jetzt, Opa"
Satzzeichen retten Leben!

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
3DMark Vantage
#1
3DMark Vantage

Das Programm 3DMark aus der Softwareschmiede Futuremark jetzt Maßstäbe für die Bewertung der Leistungsfähigkeit des PC´s für Spiele.
Besonders Grafikkarten nimmt dieses Programm sorgfältig unter die Lupe.

Der 3DMark Vantage ist in vielen Bereichen besser als die Vorgängerversio 3DMark06. Die grafische Oberfläche ist toll aufgebaut und überzeigt beim ersten Blick. Die Tests an sich sind sehr gut gelungen, natürlich gibts es hier und da noch ezwas zu verbessern, aber im großen und ganzen ist das neue Porgramm super!

Computerbase.de hat das Programm getestet:

Zitat:Der erste Game-Test sieht größtenteils gut aus, allerdings erinnern abseits der Hauptprotagonistin die Darsteller mehr an eine unbeholfene Comicfigur als an einen gefährlichen Gegner. Dass man es besser kann, zeigt die Hauptfigur, die gut gelungen ist.

Beim zweiten Game-Test gibt es dagegen nichts zu meckern, denn dieser weiß vollends zu überzeugen. Die Grafik ist ausnahmslos sehr gut und an einigen Stellen sogar hervorragend – etwas Ähnliches haben wir bis jetzt noch nicht gesehen. Schicke Texturen, diverse Shadereffekte, eine gut gelungene Beleuchtung, feine Partikeleffekte und noch vieles mehr verwöhnen das Auge.

Ebenso positiv zu erwähnen ist, dass der 3DMark Vantage mehr die Spielrealität widerspiegelt als der 3DMark06.

[...]

Enttäuscht hat uns der Funktionsumfang des 3DMark Vantage, der stark zurückgegangen ist. Nicht nur, dass die grafischen Tools zur Anti-Aliasing-Kontrolle und zur Überprüfung des anisotropen Filter dem Rotstift zum Opfer gefallen sind, zudem kann man sich keine Verlaufsdiagramme mehr anfertigen lassen.

Quelle: computerbase.de

Den gesamten Testbericht könnt ihr hier nachlesen: http://www.computerbase.de/artikel/softw...einleitung

Gruß Jack Daniel
Antworten
#2
Hört sich interessant an Smile
Nur leider kann ich mir Vantage nicht runterladen, da ich nich Vista habe.

Aber ich werde mal 3DMark06 laden und mein PC kitzeln Big Grin
Signaturbild zu groß. Daher gelöscht. Das Forenteam Smile
Antworten
#3
Das klingt sehr interessant, Benchmarks sollte ich mit meinem neuen System auch mal machen Wink
Danke für die Info Jack Daniel!
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#4
Immer wieder gerne Wink Ich habe heute erst erfahren, dass ich für den Monat November mal Supporter des Monats war *gg*

... und ich hatte mich schon über diesen Orden gefundert Big Grin

Gruß Jack daniel
Antworten
#5
Ich bin ein wenig enttäuscht von den Ergebnissen die ich mit meinem System kriege....da passt wohl was nicht.
Trotz neuester Treiber und neuestem Bios gerademal 11.000 GPU Punkte und 10.200 CPU Punkte im Extreme Modus und im Performance GPU 13.000 CPU kein Unterschied zu Extreme.
Ich muss mich wohl mal auf Fehlersuche begeben.
Habe von HD4870X2 mit 16.000 Punkten gelesen, die CPU scheint ganz im Tolleranzbereich zu sein.
Was bekommt ihr so im Bench?

EDIT: Habe nicht berücksichtigt das die 16000 HD4870X2 overclocked war. Habe auf der Vantage Seite mal nachgeschaut, meine GPU ist im ganz normalen Bereich.
Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung.
[Bild: sysp-94196.gif]
Antworten
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.
#6
Hallo, die Werte sind anders als sonst, kannst du ja hier sehen:

http://www.hartware.de/review_874_5.html

http://www.hardware-infos.com/tests.php?test=51&seite=4

Also ich habe bei meine GTX 260² ein Ergebnis von 9734 Punkten, wobei dieses darauf zurückzuführen ist, dass ich nur einen AMD Athlon61 X2 4400+ drinne habe. Wenn ich im Februar den neuen Phenom habe, steigt der Wert...
Antworten
#7
Wenn ich mir bei deinem 2. Link die Werte der HD4870X2 anschau, stell ich fest das meine mit den 11.000 Punkten ja sogar besser abschneitet als im Test von Hardware-Infos.
Also kann ich doch stolz auf die guten Werte sein...Der Intel Quadcore im Test-System von Hardware-Infos dürfte ja sogar ein wenig über Phenom Niveau sein.
Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung.
[Bild: sysp-94196.gif]
Antworten
#8
WTF!?

Man eure Systeme müssen ja mittlerweile jenseits von gut und böse sein.. O.o

Ich bin bei nem CPU Score von 9812 und nem GPU Score von lächerlichen 4911 angelangt.. O.o
*Auch ne HD4870X2 haben will*

( http://service.futuremark.com/home.actio...ultType=19 )
[Bild: x2he52ab.png]
Antworten
#9
Naja meine Werte stimmen noch nicht ganz. Ich muss mir erst nen neuen Prozessor einbauen, denn der aktuelle bremst meine Grafikkarte aus Wink Und wenn ich schon gleich dabei bin, dann kauf ich mir auch gleich ne neue Festplatte....
Antworten


Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste