Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
"Würden Sie meine Tochter auch heiraten, wenn sie kein Geld hätte?" "Natürlich!" "Dann wird nichts draus. Dummköpfe kann ich in meiner Familie nicht gebrauchen."

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MS FS: Was würdet ihr ändern?
#1
Hi

Ich habe gestern lesen müssen, dass Microsoft das Entwicklerteam vom Flight Simulator entlassen hat. Zuerst fand ich das total schlimm, aber wie ich in den neusten Neuigkeiden lesen durfte wird doch nur eine Pause eingelegt. Das heißt, das nach dem MS FSX, der 2007 erschien erstmal eine Pause sein wird, in der dann hoffentlich bis ins nächste Jahrzehnt noch ein FS XI entwickelt wird.

Ich hoffe, dass unter euch einige Nutzer des Flugsimulators sind, an die ich meine Frage jetzt richte:
Was würdet ihr an Dem Flight Simulator von Microsoft ändern?

Ich meinerseits muss das so beantworten:
- Genauere Mesh Dateien:
Das heißt, das es nicht mehr so viel "Flachland" gibt, und alles etwas naturgetreuer wirkt, und die Berge auch ein wenig mehr Konturen haben, und auch höher sind.
- Mehr Flugzeuge:
In den bisherigen "Flusis" von MS sind maximal rund 20 Flugzeuge ethalten. Zwar gibt es über 200 Addonflugzeuge (Kostenlos oder Payware), aber Microsoft sollte sich nicht so sehr auf die Modder verlassen.
-Genauere Texturen:
Zwar sind die Bodentexturen einigermaßen gut aufgelöst, basieren aber meistens doch auf dem Zufallsprinip, welches nicht die genaue Landschaft zeigt, sondern die Standarttexturen generiert (wie Gras, Felder etc.)
-Untertützung der Neusten Hardware:
Das größte Problem des FSX ist, dass weder Mehrkernprozessoren perfekt unterstützt werden, noch, dass der SLI modus überhaupt unterstützt werden. Das muss sich ändern.
-Naturgetreuere Flugeigenschaften:
Irgendwie Fliegen die Flugzeuge im FSX auch bei höchstem Realitätsgrad komisch. Da muss eine bessere Umsetzung ran.
-Mehr "echte" Gebäude:
Geschätzte 80% aller Gebäude die Auf der Ganzen Welt verteilt sind, die man überfliegen kann sind per zufallsprinzip angelegt. Zwar sind die Städte auch an ungefähr dem richtigen ort, aber es fehlen viele der "Markenzeichen".
-Einfacheres Einsteigen und zurechtfinden:
In allen bisherigen Flugsimulatoren sind zu viele Funktionen enthalten. Selbst ein Berufspilot würde fast alle Dinge finden, die er bräuchte. Und sowas verwirrt einfache Hobbypiloten, oder einfach nur Naturerkunder wie mich. Man müsste mehrere Einstellmöglichkeiten für
"Totaler Anfänger" in mehreren Abstufungen bis hin zu "Berufspilot ,Flugscheinklasse soundso"

Was würdet ihr verändern?
[Bild: 136778-18063.jpg]
Antworten
#2
Interessante Punkte.
Ich persönlich bin zwar kein absoluter MS FS-Fan, habe aber auch schon das eine oder andere der Reihe gespielt, der von 2002 ist bei mir momentan auch installiert...

Ich weiß nicht wie viel detaillgetreuer man so riesige Umgebungen wie sie bei einem Flugsimulator möglich sind darstellen kann, da würde man ja Unmengen an Speicherplatz brauchen (GTA 4 mit all den Detaills und im Vergleich winziger Karte bringt schon 18GB auf die Waage).

Interessant finde ich hier Google Earth- das bringt meines Wissens auch einen kleinen Flugsimulator mit und dort dürfte das Gelände zwar nicht hochdetailliert aber in Verbindung mit Google Maps doch sehr realitätsgetreu sein.

Vielleicht wäre das ja eine Möglichkeit, den Flightsimulator dort weiter auszubauen...

Lennart
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#3
Es gibt ja auch Xplane, wo man sieht, dass es genauer ist (dafür auch nicht einfach zu bedienen).
Doch der Preis für die Schönheit ist hoch: 80 GB Speicher verlangt das Spiel Wink.
Antworten
#4
Nun ich frage mich wie detailreich eine Flugsimulation sein muss, immerhin befindet man sich die meiste Zeit in 10km Höhe, und von dort sind ohnehin keine Details zu erkennen.
Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung.
[Bild: sysp-94196.gif]
Antworten


Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste