Hier mal eine kurze Einleitung wie man ein Addoncar erstellt:
Fertig modellierte Modelle (zum Beispiel Google Sketchup) darf man nicht ohne Erlaubnis des Autors veröffentlichen!
1. Schritt: Erlaubnis besorgen / Entscheiden das Fahrzeug nur privat zu nutzen, also auch keine Bilder davon in Foren oder so zu posten.
2. Auto als 3D-Modell in ein 3D-Programm laden.
3. Räder und Lenkrad abmontieren und genau wie den Rest exportieren/Speichern.
4. Alles zu LWO machen (Bei 3DS-Max zum Beispiel als OBJ speichern und dann mit Lightwave als LWO speichern, kann auch Deep Exploration.)
5. Die LWO-Dateien in das MTKit2 laden.
6. Einstellungen im MTKit2 machen (Lichter, Schaden usw.)
7. Als MTL, COB und MOX exportieren.
8. Die Texturen mit dem PTX-Tool zu .PTX konvertieren.
9. Alles in einen Ordner packen. Beispiel: World Racing 2/AddOns/Autos/Meinauto dort müssen dann folgende Dateien sein:
Meinauto.mox (Grundmodell)
Meinauto.mtl
Meinauto.cob
Meinauto_r_hl.mox (Rad hinten links)
Meinauto_r_hl.mtl
Meinauto_r_vl.mox (Rad vorne links)
Meinauto_r_vl.mtl
Meinauto_r_vr.mox (Rad vorne rechts)
Meinauto_r_vr.mtl
Meinauto_r_hr.mox (Rad hinten rechts)
Meinauto_r_hr.mtl
10. Die Texturen müssen nach: World Racing 2/AddOns/Autos/Meinauto/textures_pc
11. Das Cockpit mit dem Lenkrad muss nach: World Racing 2/AddOns/Autos/Meinauto/cpit
12. EditCar machen mit dem Editcartool (auf Deutsch, daher selbsterklärend).
13. Nun kann man noch Vinyls und ein Logo hinzufügen, ansonsten ist das Fahrzeug nun fertig.
Viel Erfolg und nicht vergessen eine Erlaubnis für das Fahrzeug zu besorgen oder es selbst zu modellieren!
Lennart
PS: Wenn Fragen auftauchen oder es Ergänzungen gibt bitte einfach posten, dazu ist dieses Thema da
Fertig modellierte Modelle (zum Beispiel Google Sketchup) darf man nicht ohne Erlaubnis des Autors veröffentlichen!
1. Schritt: Erlaubnis besorgen / Entscheiden das Fahrzeug nur privat zu nutzen, also auch keine Bilder davon in Foren oder so zu posten.
2. Auto als 3D-Modell in ein 3D-Programm laden.
3. Räder und Lenkrad abmontieren und genau wie den Rest exportieren/Speichern.
4. Alles zu LWO machen (Bei 3DS-Max zum Beispiel als OBJ speichern und dann mit Lightwave als LWO speichern, kann auch Deep Exploration.)
5. Die LWO-Dateien in das MTKit2 laden.
6. Einstellungen im MTKit2 machen (Lichter, Schaden usw.)
7. Als MTL, COB und MOX exportieren.
8. Die Texturen mit dem PTX-Tool zu .PTX konvertieren.
9. Alles in einen Ordner packen. Beispiel: World Racing 2/AddOns/Autos/Meinauto dort müssen dann folgende Dateien sein:
Meinauto.mox (Grundmodell)
Meinauto.mtl
Meinauto.cob
Meinauto_r_hl.mox (Rad hinten links)
Meinauto_r_hl.mtl
Meinauto_r_vl.mox (Rad vorne links)
Meinauto_r_vl.mtl
Meinauto_r_vr.mox (Rad vorne rechts)
Meinauto_r_vr.mtl
Meinauto_r_hr.mox (Rad hinten rechts)
Meinauto_r_hr.mtl
10. Die Texturen müssen nach: World Racing 2/AddOns/Autos/Meinauto/textures_pc
11. Das Cockpit mit dem Lenkrad muss nach: World Racing 2/AddOns/Autos/Meinauto/cpit
12. EditCar machen mit dem Editcartool (auf Deutsch, daher selbsterklärend).
13. Nun kann man noch Vinyls und ein Logo hinzufügen, ansonsten ist das Fahrzeug nun fertig.
Viel Erfolg und nicht vergessen eine Erlaubnis für das Fahrzeug zu besorgen oder es selbst zu modellieren!
Lennart
PS: Wenn Fragen auftauchen oder es Ergänzungen gibt bitte einfach posten, dazu ist dieses Thema da