Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
"Du warst schon nach 15 Minuten mit dem Telefonat fertig, wer war es denn?" fragt der verwunderte Ehemann seine Frau. Sie antwortet: "Falsch verbunden..."

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Quicktime-Filme beenden/fertigstellen
#1
Hallo,
ich komme gerade von einer Veranstaltung, die ich mitgeschnitten habe (mit einem HDV-Camcorder). Ich habe die Daten nicht auf Band aufgezeichnet, sondern wie sonst direkt über den Mac auf die externe Festplatte. Dazu habe ich iMovie '08 benutzt.
Das hat bisher immer ganz gut funktioniert, aber leider hatten wir heute einen kurzen Stromausfall. Die Kamera ist nicht auf den Akku umgesprungen und iMovie daraufhin abgestürzt. Die Veranstaltung war eh so gut wie durch, die Datei auf der Festplatte ist 112 GB groß.
Aber sie ist nunmal nicht fertiggestellt, Quick Time sagt "Datei ist keine Filmdatei".

Kennt jemand zufällig eine Methode oder ein Programm, mit dem ich diese Datei bis zu dem Punkt des Stromausfalls zum Abspielen bekomme?
Ich muss ja nur das Ende schreiben können...
Danke schonmal
[Bild: signatur-streifenhoernchen.png]
Antworten
#2
Abspielen könnte mit VLC gehen, ansonsten empfehle ich dir, zu versuchen die Datei mit Super C von Erightsoft in irgendein anderes Format zu konvertieren, der stört sich normalerweise nicht an unfertigen Dateien Smile
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#3
Dazu müsste man die Datei unter Windows behandeln, richtig?
[Bild: signatur-streifenhoernchen.png]
Antworten
#4
Hi, ja die müsstest du unter Windows behandeln. Es wird aber schwierig, denn diese Programme schreiben meistens erst am Ende des Filmes den Codec, mit dem die Videos ausgelesen werden können.

Ich drücke mal ganz fest die Daumen! Smile
Antworten
#5
Unter Mac konnte ich das Ding noch nicht auslesen, und der Hexeditor schmiert beim Öffnen ab - kein Wunder bei 112 GB...
[Bild: signatur-streifenhoernchen.png]
Antworten
Werbeagentur gesucht? PRinguin, die Digitalagentur. Für Web Entwicklung und Online Marketing.
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.
#6
Ich kann leider nur mit WIndows helfen, unter Mac kenne ich mich nicht genug aus Wink
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten


Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste