Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
Zwei Indianer üben Rauchsignale. Plötzlich erscheint am Horizont ein riesengroßer Atompilz. Der eine: "Wer schickt uns denn dieses Zeichen?" Der andere: "Ich glaube, da ist wohl nicht für uns, das ist sicher nur ein Ferngespräch."

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OpenVZ
» gäbe es da Interesse?
#1
Moin allerseits,
in letzter Zeit gibt es zunehmend mehr Kritik an SchuelerVZ und StudiVZ, wegen Datenmissbrauchs, dem Vorwurf des "StasiVZ"s, Javascript was nicht funktioniert und zuwenig Freiheit sich auszubreiten.

Ich frage mich ob Interesse an einem OpenVZ bestehen würde, also einem OpenSource Projekt, was die gleichen Eigenschaften wie SchuelerVZ besitzt und dann die Technik vll. leicht verbessert in Sachen Javascript.

Wenn sich da Leute finden würden die sowas gerne betreiben würden und vll. noch 1-2 Leute die beim Aufbau helfen würden könnte man sowas vermutlich in etwa 2 Monaten auf die Beine stellen, gibt es da Interessenten?

Ich bin gespannt
Lennart
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#2
also prinzipiell interessiert mich das schon, wenns auch groß wird & sich "lohnt". ein ehemaliger mitschüler von mir hat da, soweit ich mich erinnern kann, schon mal was programmiert & meinte damals, das wäre nur noch ne sache von ein paar wochen bis zur eröffnung - hab allerdings seither au nix mehr gehört. wahrscheinlich hat ers unterbrochen für seine diplomarbeit - ich kann da gerne mal nachhaken.


EDIT:

ich hab ihn mal geaddet & angeschrieben (ironischerweise im studivz Tongue ) - immerhin ist seine äusserung diesbezüglich schon über ein jahr alt...
& den möglichen namen, den de genannt hast, wirste aufgrund der verwechslungsgefahr ned verwenden, denk ich mal. googel mal danach... Wink
greets
mr.tommi
Antworten
#3
Finde die Idee gut und würde sie so gut wie mir möglich unterstützen. Ob sich allerdings auch Leute anmelden ist eine andere Frage.
Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung.
[Bild: sysp-94196.gif]
Antworten
#4
so, ich hab heut ne antort von meinem ehemaligen mitschüler erhalten. seine version ist schon lauffähig, er hat sie aber aus zeitgründen noned online gestellt. er hat vor, das bei gelegenheit zu tun & als domain (ich hätte mir was neues überlegt...) die unseres alten klassenforums wsf2004.de zu nutzen. er stellt es aber in frage, ob er überhaupt noch zu kommen wird - soll ich ihn fragen, ob er sein konzept - im falle, er macht es nicht mehr - dir, lennart, zur verfügung stellen möchte? bislang hab ich ihn nur gefragt, wie es aussieht & ob er gegebenenfalls mitstreiter gebrauchen könnte.
greets
mr.tommi
Antworten
#5
Also wenn das Projekt in nicht oop-orientiertem Php geschrieben ist wäre das natürlich super wenn mand as verwenden könnte, dann könnte ich daran auch weiter basteln.
Allerdings steckt da vermutlich viel Arbeit darin, deswegen könnte ich mir vorstellen dass man sowas nicht einfach veröffentlicht oder weitergibt.

Wegen des Namens: Das wäre ja dann nur der Name der Software, die gehosteten Seiten müssten dann natürlich anders heißen, kann man aber natürlich variieren.
Auch wenn ich es lächerlich finde, ein Patent auf die Buchstaben VZ erheben zu wollen NACHDEM Idee und Umsetzung schon von Facebook geklaut wurden Big Grin

Lg
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.
#6
Nette Idee aber ob umsetzbar? Ich weiß nicht...
WEBMASTER- Wir rocken das Internet!
Knuddel euch alle ganz doll! [Bild: sascia_sig.gif]
Antworten
#7
also - hab wieder ne antwort von meinem ehemaligen mitschüler erhalten - er gibt sein projekt nicht weiter. wenn er wieder dran geht, will er sich bei mir melden...

@ sascia: wenn mans coden entsprechend drauf hat - warum ned?
klar, dass sowas ned von heut auf morgen geht...
greets
mr.tommi
Antworten
#8
Ja vom umsetzen her, das bekommt man schon hin aber der Aufwand ist enorm und ob man das dann nachher leiten kann is ne andere Frage.
WEBMASTER- Wir rocken das Internet!
Knuddel euch alle ganz doll! [Bild: sascia_sig.gif]
Antworten
#9
Ich dachte ich schreibs hier mal rein. Passt irgendwie recht gut. Für Wordpress gibt es die Erweiterung BuddyPress von der ich heute erfahren habe. Mit dieser ist es ein leichtes ein eigenes Social Network zu basteln. Die Grundinstallation ist in ein paar Minuten getan und dann ist das ganze auch schon lauffähig. Man kann Wordpress typisch eigene Designs basteln und runterladen, Foren einbinden, Plugins gibts z.B. für Fotoalben, Privatsphäreplugins etc.
Ich habe mir das mal angeschaut und ich denke es bietet eine prima Basis wenn man ein eigenes Netzwerk hochziehen will. Einfach, weil der Kern stabil läuft und man sich nur noch um die Anpassungen kümmern muss. Also eigentlich für eine Person durchaus alleine machbar.
Infos gibbet auf http://buddypress.org/
I'm sorry, Dave. I'm afraid I can't do that.
Antworten


Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste