Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
"Würden Sie meine Tochter auch heiraten, wenn sie kein Geld hätte?" "Natürlich!" "Dann wird nichts draus. Dummköpfe kann ich in meiner Familie nicht gebrauchen."

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Problem] DDR2 1066 Dual Channel und Win XP verursacht Probleme
#11
So, ich habe nun mal Alternate kontaktiert.
Der Techniker dort war sehr kompetent und hat mir mehrere Tips gegeben, nun sieht es aus wie folgt:
Single Channel und 1066 Mhz funktioniert (Win startet)
Dual Channel funktioniert bei 800 Mhz (Win startet)
Ich werde den Single Channel auf 1066 jetzt ein wenig unter Stress testen und dann nochmal einen RAM-Test machen, wenn der gut ausfällt ist (laut Alternate) vermutlich einfach das Mainboard inkompatibel mit dem DualChannel auf 1066 des RAMs.
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#12
Wenn das Board, das Problem ist, dann kannst du ja mal z.B. gucken was bei 2,2 Volt, bei 1000 Mhz usw. passiert... vielleicht laufen die dann ja...
Antworten
#13
Also beim Single Channel bei 1066 Mhz kratzt das System unter Last ab, werde morgen also bei Alternate anrufen und dann schauen wann ich Mainboard, Prozessor und RAM einschicke und ob ich für die Zeit irgend einen Ersatz bekommen kann.
Mal schauen...
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#14
Ich wollte nicht Extra nen neuen Thread aufmachen Big Grin, nicht böse sein Lennart Shy

Ich will ja demnächst auf 4 GB DDR2-1066 aufrüsten, was haltet ihr von dem hier:

Corsair DIMM 4 GB DDR2-1066 Dominator (Alternate)

Corsair DIMM 4 GB DDR2-1066 Dominator (HoH)

Gruß Daniel
Antworten
#15
Gute Latenzen, werden garantiert nicht zu heiß, es ist ein lüfter mit dabei, sie kosten nur 60Euro.
Kann nur Vorteile entdecken. Corsair ist ein bekannter Hersteller und du dürftest mit dem Speicher deine Freude haben.
Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung.
[Bild: sysp-94196.gif]
Antworten
Werbeagentur gesucht? PRinguin, die Digitalagentur. Für Web Entwicklung und Online Marketing.
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.


Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste