Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
"Du warst schon nach 15 Minuten mit dem Telefonat fertig, wer war es denn?" fragt der verwunderte Ehemann seine Frau. Sie antwortet: "Falsch verbunden..."

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Webchunks
#1
Im neuen Internet Explorer 8 von Microsoft gibt es sogenannte "Webslices". Sie zeigen Neuigkeiten auf Internetseiten ähnlich wie RSS Feeds, aber komfortabler, da sie in der Statusleiste des Browsers integriert werden.

Ich wollte auch solche Webslices, allerdings für den Firefox, und so bin ich auf eine Erweiterung namens "Webchunks" gestoßen.
Mit dieser lassen sich Webslices auch wie beim InternetExplorer oben in die Leiste des Browsers integrieren.
Aber das hat mir nicht gelangt, Webslices werden auf viel zu wenigen Seiten angeboten.
Dann las ich auf einer Seite "Webchunks for every Website", interessiert verfolgte ich den englischen Artikel. Ich erfuhr das es möglich sei mit Hilfe von Greasemonkey und ein paar Java Kenntnissen ein Script für jede Seite schreiben zu können, das es ermöglicht sie in Webchunks zu integrieren.
Einziges Problem: Meine Java Kentnisse sind äußerst bescheiden und eine Anleitung wie ich ein solches Script für Greasemonkey schreibe habe ich nicht gefunden.
Aber ich bin hartnäckig, ich suchte stundenlang nach einem passenden Programm, nach einer Anleitung, nach irgendetwas das mir helfen könnte.
Auf der Seite des Herstellers von "Webchunk" bin ich dann erstaunlicher Weise fündig geworden.
Webchunks in der Version 0.20, die es bis jetzt nur auf dieser einen Seite gibt.
Ich dachte euch interesiert das und hier ist das Addon für den Firefox.
Und der Blog des Urhebers.

Viel Spaß damit. Smile

EDIT: So schaut das ganze übrigens aus
[Bild: Create%20new.JPG]

[Bild: Create%20new%202.JPG]

[Bild: Create%20new%203.JPG]

[Bild: Chip%20Webchunk.JPG]
Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung.
[Bild: sysp-94196.gif]
Antworten
#2
Hmm, das sieht interessant aus allerdings arbeite ich in der Regel ohnehin mit mehreren Tabs die ich dann selbstständig aktualisiere.
Aber man sieht mal wieder was Firefox nicht alles kann Wink
Danke Nameless!
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#3
Das gefällt mir, da hat man dann praktisch alle Neuigkeiten wie in ner Art Vorschau?
Muss ich mal ausprobieren^^

Firefox forever
WEBMASTER- Wir rocken das Internet!
Knuddel euch alle ganz doll! [Bild: sascia_sig.gif]
Antworten


Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste