Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
Bill Gates sagte neulich: "Wenn sich Autos so entwickelt hätten, wie Windows Rechner, dann würden die Autos auf 100 km nur noch wenige Milliliter Sprit brauchen und könnten sich selber steuern."
Daraufhin entgegnet ein anderer: "Da bin ich anderere Meinung. Die Autos würden aus irgendeinem Grund nicht mehr weiter fahren wollen oder kurz vor einem Aufprall würde der Fahrer gefragt werden, ob er den Airbag wirklich auslösen möchte."

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Geschwindigkeit von Festplatten und SSDs
#21
Ist noch ganz gut oder??
Also ich glaube nicht das meine Caviar Blue schneller ist
Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten.
Antworten
#22
naja - schnell is was anderes... da sind ja die wd green schneller...
& vergleiche es mal mit der inzwischen veralteten samsung hd103uj von mir - die kann mehr als ein drittel schneller...
unterstreicht meine aussage, dass die blue halt wds einsteigerplatte is - dass sich da sogar die green theoretisch eher als systemplatte empfiehlt Rolleyes

danke jd für den screen...
greets
mr.tommi
Antworten
#23
aah ich habe mich vertippt Big Grin das ist ne Western Digital SCORPIO BLUE Wink

Das sieht man sogar auf dem Bild, da die Typenbezeichung nicht der Caviar Blue entspricht.
Habe hier mal eine Western Digital Caviar Blue 640 GB im Test gehabt:

[Bild: attachment.php?aid=749]

   

Hier ein PDF-Dokument mit allen (Zeitpunkt: 25.12.2009) in diesem Forum geposteten Festplattenbenchmarks.


.pdf   Festplattengeschwindigkeit.pdf (Größe: 1,41 MB / Downloads: 584)
(Last Update: 06.01.2010)

MfG Jack Daniel Smile
Guten Morgen,

so ich habe nun meine Western Digital Scopio Blue 320 GB ausgepackt und natürlich gleich mit HD-Tune gestestet:

[Bild: attachment.php?aid=750]

   

Als Beispiel, meine bisherige Notebookfestplatte, eine Fujitsu MHY2250BH 250 GB:

[Bild: attachment.php?aid=751]

   

Gruß Jack Daniel
Antworten
#24
Hier meine neue Western Digital Caviar Green 1 TB Festplatte:

[Bild: attachment.php?aid=770]

   
Antworten
#25
joa - is recht flott...
Dass sie aber schneller als deine Black ist, stimmt mich etwas bedenklich...
Deine Black erreicht nicht die Transferraten, wie Bens und meine 1TB-Black (vergleiche mal eure Screens vom 30.08. & 11.09. auf dieser Seite).
Allgemein scheint diese Geschwindigkeit aber bei den neuen Green-Serien der Standard zu werden - meine Samsung HD154UI macht ja auch 79MB/s - aber schön, dass WD da jetz mitziehen kann...
greets
mr.tommi
Antworten
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.
#26
War ja auch nicht ernst gemeint Wink
Antworten
#27
So des is meine Samsung HD103SJ F3 1000GB:
[Bild: festplatte.jpg]
Ist denk' ich ganz in Ordnung, nur die Zugriffszeit ist etwas hoch, oder?
I'm sorry, Dave. I'm afraid I can't do that.
Antworten
#28
Die Transferrate ist phänomenal^^
Die toppt alles bisher hier gewesene - nur die Zugriffszeit ist in der Tat etwas langsamer - andere Platten haben da ne 12 vorm Komma...
greets
mr.tommi
Antworten
#29
Ja die ist echt super schnell ich denk ich werd auch bald schon wieder eine neue brauchen...
Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten.
Antworten
#30
Meine HDD-Sammlung reicht mir momentan noch aus. Wenn diese zu knapp werden Sollte, kommt ein QNAP-NAS mit 4x 2 TB bzw. vielleicht gibt es bis dahin ja die 3 TB Modelle Wink
Antworten
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Externe Festplatten Temperatur Jack Daniel 6 4.863 14.03.2009, 23:24
Letzter Beitrag: Streifenhörnchen

Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste