Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
"Du warst schon nach 15 Minuten mit dem Telefonat fertig, wer war es denn?" fragt der verwunderte Ehemann seine Frau. Sie antwortet: "Falsch verbunden..."

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mobbing im Internet
#1
kann wehtun, kann Leben zerstören, gehört
Sehr eindrücklich zeigt das dieser Film hier:
http://www.digizen.org/cyberbullying/fullfilm_de.aspx

Falls ihr Probleme mit der Wiedergabe habt empfehle ich euch Grab++ und den damit verbundenen Orbit Downloader.

PS: Cybermobbing gibt es auch bei SchuelerVZ, achtet mal drauf!
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#2
Cybermobbing im SchuelerVZ? Warum kriegen die sowas nicht mit, wo sie doch jede Gruppe sperren, die einen Namen hat, der denen nicht passt...
Mobbing ist wirklich schlimm (ja ich spreche ein bisschen auch aus Erfahrung, nur wars bei mir nicht so schlimm, dass ich an Selbsmord oder Ähnliches dachte) und tut weh! Vor Allem, wenn du die Leute nicht mal persönlich kennst und dich fragst, was sie überhaupt gegen dich haben...
Ich finde es gut, dass es solche Initiativen gibt!

P.S.: Auf Youtube läuft das Video auch (unter "Let's Fight It Together")
Шенн ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Шесси. 
Antworten
#3
Richtiges Mobbing habe ich zum Glück noch nicht erlebt, sicher ein paar Stichelein kommen hin und wieder vor, aber wenn jemand richtig fertig gemacht wird ist das echt schlimm und sollte hart bestraft werden, denn irgendwann hört der Spaß auf und die Verletzung der Persönlichkeit beginnt.
Aber Cybermobbing ist potenziell gefährlicher, da viel mehr Menschen die Erniedrigung des Betroffenen mitbekommen.
Das SchülerVZ Profil eines Freundes von mir wurde gehackt und der Hacker hat ein paar wirklich miese Nachrichten verschickt und die Profilseite verändert, das war schon ziemlich krank.
In einer Schule in der Nachbarstadt wurden zwei Jugendliche der Schule verwiesen wegen Mobbing und bekamen mehrere Anzeigen weil sie einen Mitschüler öffentlich erniedrigt haben.
Ich finde sowas schlimm. Aber man sollte wirklich genau abgrenzen was wirklich gefährlich ist, ich denke nicht das sich jemand das Leben nimmt wenn ein wildfremder ihn beleidigt, da muss man d'rüber stehen.
Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung.
[Bild: sysp-94196.gif]
Antworten
#4
Cybermodding halte ich auch für schlimmer weil man da auch oft anonym ist.
Andererseits setzen sich viele doch bewusst Mobbing aus, wenn sie im SVz zum Beispiel bei dämlichen Forenspielchen wie "Hot or not" mitmachen.
Wenn da dann ein "abolutely not" zurückkommt kann das schon deprimieren aber damit muss man doch rechnen.
Ansonsten sindf da die Webmaster in der Pflicht Spam und Mobbing zu unterbinden.
WEBMASTER- Wir rocken das Internet!
Knuddel euch alle ganz doll! [Bild: sascia_sig.gif]
Antworten
#5
Werbung gegen Cybermobbing:
http://www.youtube.com/watch?v=mr83hYL4lbk
Шенн ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Шесси. 
Antworten
Werbeagentur gesucht? PRinguin, die Digitalagentur. Für Web Entwicklung und Online Marketing.
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.
#6
Leider sind viele Seiten einfach noch nicht gut genug in diese Richtung ausgestattet und man kann nichts melden.
Die Schlampigkeit der Webmaster hat dort fatale Folgen.

Danke für den Link Vivienne
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten


Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste