Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
"Wir essen jetzt Opa"
"Wir essen jetzt, Opa"
Satzzeichen retten Leben!

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bisherige Kino-Events 2009/2010
#51
Sodele, ich war jetzt auch in Avatar, hier mal meine Meinung:
Bild:
Wunderhübsch 3D, ohne diese beklopften bunten Brillen. (Polarisation ist schon was geiles. Big Grin )
Man gewöhnt sich recht schnell an das 3D-Bild und es lässt alles realistischer wirken. ABER das ganze ist mir doch etwas zu bunt geraten. Blaue Wesen, rote Pflanzen, grüner Boden der leuchtet, wenn man drauftritt und Bäume, die leuchtend weiß werden, wenn man sie berührt...

Landschaft/3D-Modelle usw.:
Joa, hübsch, fantasievoll, aber wie gesagt zu bunt. Die Figuren waren gut animiert, aber die Na’vi haben mir nicht so ganz gefallen. Irgendwie zu "Plastikmäßig".
Die Kampfroboter waren mir schon bekannt, aus Alien geklaut. Da waren das allerdings noch Verladeroboter, aber Cameron hat die Dinger in Alien 2 ja schon als Kampfroboter benutzt.

Ton/Musik:
Ton ist wirklich gut geworden, da gibt es nichts weiter zu zu sagen. Musik ist meiner Meinung nach eine Panne. Teils unpassend, zusammengebastelt und kein Lied bei, wo man denkt: Das ist es. Keines der Lieder ist mir im Kopf geblieben, das war bei Fluch der Karibik, Harry Potter und Star Wars ganz anders.

Schauspieler:
Alien lässt grüßen Big Grin Sigourney Weaver ist mir hier als einzige aufgefallen. Die Schauspieler waren nicht herausragend, aber auch auf keinen Fall schlecht.

Story:
Relativ einfach und vorhersehbar, nichts besonderes. Aber schon in Ordnung.


Alles in allem:
Ein wirklich guter Film (wobei mir irgendwie vieles aus anderen Filmen, Büchern und PC-Spielen bekannt vor kam). Für mich bestimmt nicht der beste Film aller Zeiten, aber auf jeden Fall sehenswert. Nochmal ins Kino muss nicht sein, aber eine DVD/BluRay kauf ich mir bestimmt.
Das Zitat aus der Zeitung "Falter" ist glaube ich ziemlich korrekt: „Camerons lange erwartetes 3D-Abenteuer ist Spektakelkino alter Schule: dreist geklaut, vulgär erhaben und – wirklich mitreißend.“

Ich bin mal gespannt wie die nächsten Filme werden, Cameron will ja eine Trilogie draus machen. Ich habe so das Gefühl, dass der 2. "Avatar - Rückkehr nach Pandora" heißt oder so.

Noch ein interessantes Bild: http://twitpic.com/wqwj2
I'm sorry, Dave. I'm afraid I can't do that.
Antworten
#52
Ja da könntest du echt Recht haben mit Rückkehr nach Pandora. Oder Angriff auf die Erde XD um die Menschen auszurotten^^
Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten.
Antworten
#53
Das Bild ist ma klasse Big Grin
Die Ähnlichkeit mit der Besiedlung Anerikas hatte ich ja schon erwähnt, das sehe ich auch als tiefere "Message" des Films.

Schön dass er dir gefallen hat und danke für dein ausführliches Review!
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#54
@Ben: Naja, glaube ich eher nicht. Big Grin Die Na’vi haben 1. nicht die Technik dafür und sind 2. nicht so blöde. Die bräuchten einen guten Grund. Ich denke eher, dass es mal wieder Probleme auf Pandora gibt. Wink

Was mir noch eingefallen ist gerade: Bei einem der Logvideos steht unten in der Ecke, dass dies das Logvideo 42 ist. Zufall? Ich glaube kaum Rolleyes Ist mir aufgefallen, als ich mir die ganzen Infos die da standen durchgelesen habe. Beim letzten Video hab ich wieder durchgelesen, da war's Nummer 98, also anscheinend nichts besonderes.
I'm sorry, Dave. I'm afraid I can't do that.
Antworten
#55
Bisherige Kino-Events 2010


Ich war kürzlich in A-Team, darüber berichte ich gleich noch im entsprechenden Thema. Und dann war ich in The Social Network.
Fand ich wirklich sehr gut, spannender Aufbau und definitiv nicht so wie ich erwartet hatte. Die Geschichte der Entstehung von Facebook rund um Mark Zuckerberg war wirklich sehr interessant - ein Besuch im Kino lohnt sich meiner Meinung nach.
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
Werbeagentur gesucht? PRinguin, die Digitalagentur. Für Web Entwicklung und Online Marketing.
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.
#56
Ich war jetzt mal im neuen Potter und muss sagen: Genial. Düstere, fast gruselige Stimmung teilweise, spannend und actionreich. Buchkenntnisse dürften denke ich nicht schaden, aber der Film lohnt sich definitiv und dass er in zwei Teilen kommt ist ein großer Vorteil da vergleichsweise wenig gekürzt werden musste. Reingehen!
I'm sorry, Dave. I'm afraid I can't do that.
Antworten
#57
Danke für dein Feedback, Besuch des Films ist bei mir fest vorgemerkt - muss nur schauen wann ich Zeit habe. Bin gespannt!
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#58
Heute war ich im Kino, vorletzte Vorstellung von "Black Swan" im Kino meines Vertrauens.
Ich wollte unbedingt noch rein und es hat sich gelohnt, ein hervorragender Film mit Top-Schauspielern (bzw rinnen Wink ). Ist nicht ganz so "Horrormäßig" wie ich dachte, was aber keineswegs den Eindruck trübt. Gewürzt wurde das Ganze mit einem tollen Soundtrack, der, wie sollte es anders sein, hauptsächlich aus den wundervollen Themen von Schwanensee besteht. Wer es nicht ins Kino geschafft hat, dem kann ich nur die DVD/BD empfehlen.
I'm sorry, Dave. I'm afraid I can't do that.
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bisherige Kino-Events 2012 Lennart 17 5.773 08.07.2012, 20:58
Letzter Beitrag: Lennart
  Das A-Team - der Film // ab 12.08.2010 im Kino mr.tommi 5 2.682 04.11.2010, 23:23
Letzter Beitrag: Lennart

Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste