Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
"Du warst schon nach 15 Minuten mit dem Telefonat fertig, wer war es denn?" fragt der verwunderte Ehemann seine Frau. Sie antwortet: "Falsch verbunden..."

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ScummVM
» Die virtuelle Maschine für Scumm-Spiele
#1
Viele werden sich fragen was Scumm ist, nun Scumm ist die Abkürzung für für "Script Creation Utility for Maniac Mansion". Die Software wurde 1987 von Ron Gilbert und Aric Wilmunder für Lucasfilm Games (heute LucasArts) entwickelt und erleichterte das erstellen von Point-and-Click-Adventuren. Es wurden mit Scumm unteranderem folgende Spiele entwickelt: Monkey Island, Maniac Mansion, Sam & Max Hit the Road und Zak McKracken.
Da die Spiele allerdings teilweise schon einiges auf dem Buckel haben, laufen sie nicht mehr anständig unter XP und erst recht nicht unter Vista. Wer auf die Spiele trotzdem nicht verzichten möchte, für den ist ScummVM das richtige. ScummVM simuliert für jedes Spiel angepasst einen virtuellen PC, der genau die passenden Hardwareanforderungen hat.

ScummVM ist sehr leicht zu bedienen und für sehr viele Systeme verfügbar. z.B. für Windows, diversen Linux-Distributionen, Mac OS X, Nintendo DS (leider ohne Support, da eingestellt), PSP, Windows CE, iPhone, GameCube, Wii, AmigaOS und PlayStation2

Download

Screenshots

Forum

Der ganze Spaß ist natürlich kostenlos Wink

mfg Patrick
I'm sorry, Dave. I'm afraid I can't do that.
Antworten


Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste