Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
Bei Müllers klingelt's an der Tür. "Guten Tag, wir sammeln für das städtische Altersheim." - "Mami, Mami, da sind zwei Frauen die sammeln fürs Altersheim!" - "Na gut, dann gib ihnen doch Opa mit!"

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Tutorial] Traffic Cars
#11
Ich hoffe ich enttäusche dich nicht, denn alle Parameter der TXT-Files habe ich auch nicht verstanden.

Aber es reicht, dass die Autos fahren Rolleyes
Antworten
#12
Das ist klar und das genügt mir auch Smile
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#13
Das Tutorial ist fertig und ich würde mich sehr freuen, wenn etwas brauchbares für euch dabei ist

Viel Spass, GurkKnilly
Antworten
#14
Nochmals vielen Dank für das fantastische Tutorial!

Speziell die TXT EInstellungen finde ich sehr interessant, offenbar sind die Traffic Cars doch deutlich komplexer von der Physik als ich dachte Smile

GETR könnte für Getriebe stehen, ich werde da nachher ml ein wenig dran rumschrauben.

Lg
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#15
Die Einstellung #GRIP ist auch sehr interessant.
Der letzte Wert soll das Fahrzeuggewicht darstellen.
Hier bin ich letztendlich an folgendem Problem gescheitert: wird ein realistisches Fahrzeuggewicht eingetragen, dann würde die Reaktion auf Kolissionen realistischer ausfallen, d.h. die traffic cars würden nicht davon fliegen. Wenn man z.B den #GRIP Eintrag eines LKWs ansieht, sieht man, dass der viel höher ist und der LKW kann auch tatsächlich kaum weggestossen werden.
Ich bin aber durch Zufall daraufgekommen, dass dann, wenn nur das Gewicht geändert wird, das traffic car extreme Steigungen nicht mehr schafft. Konkret gibt es in Hawai eine Stelle (Im Bereich oberhalb des Tunnels der zur "Sprungbrücke" führt). Wenn ich das traffic car bei der Auffahrt behindert habe, konnte es anschliessend nicht mehr aus eigener Kraft die bergauf Fahrt fortsetzen.
Hier muss ein nachvollziehbarer Zusammenhang zwischen den Einträgen #GRIP und #GETR (event. #MNKU) bestehen, der sich mir aber leider nicht erschlossen hat.

Lieber Lennart, wenn du hier etwas herausfindest, könnte die mögliche Fahrphysik der traffic cars sicher mehr ausgereizt werden.

PS: Auf Grund der Einträge die ich mir in Recruit Snyders traffic cars angesehen habe, vermute ich, das er mehr zu diesen Parametern weiß, als ich. Wenn also jemand Kontakte zu ihm hat, ...
Antworten
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.
#16
Es gab noch ein paar Adaptierungen des Tutorials, insbesonders der Hinweis auf die Kontrolle ob Rad und Auto größen- und lagenmässig zusammenpassen und hilfreiche Methoden dafür in zmodeler2.
Antworten


Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste