Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
"Wie konntet Ihr es schaffen, Mailand in nur drei Tagen komplett kennenzulernen?" "Meine Frau hat die Bauwerke und Museen besichtigt, meine Tochter die Boutiquen und ich die Kneipen!"

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suchmaschinen Diskussion
#1
Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren welche Suchmaschine ihr so nutzt und warum.

Ich habe bislang in der Regel Google genutzt, einfach weil ihre Suchseite schön übersichtlich war und ich die meisten relevanten Ergebnisse erhalten habe.

Jetzt habe ich aber Cuil.com gefunden und ich muss sagen bislang gefällt mir Cuil deutlich besser als Google.
Auch sie haben eine übersichtliche Startseite, zudem in schöner Farbe (ist natürlich Geschmackssache), die Anzahl der Suchergebnisse ist aber deutlich höher als die bei Google.
Die ersten Ergebnisse sind dennoch vergleichbar, Wikipedia ist meist sehr weit vorne.
Was mir auch gefällt sind die längeren Beschreibungstexte und ihre Privatsphäre-Optionen - da hat man weniger das Gefühl einem Datenkraken zu dienen Rolleyes

Mal sehen wie Cuil sich so im Alltag macht, ich habe es nun mal meinem Firefox hinzugefügt und werde es eine Weile lang testen.

Lg
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#2
Also ich such NUR mit Google und bin damit super zufrieden finde immer alles also deswegen werd ich mir wohl keinen anderen suchen aber ich probier Cuil jetzt mal aus.(kannte ich vorher nichtmal^^)
Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten.
Antworten
#3
Ich benutze eigt immer IGoogle.
Ich bin auch sehr zufrieden damit und finde alles Wink

LG BENE
Antworten
#4
kannte cuil auch noned.
hatte mich noch nie wirklich damit auseinandergesetzt - ab&zu mal yahoo benutzt & suche häufig direkt in wikipedia, wenn es was ist, was dort stehen könnte, da ich google wegen der sammelwut & dem "streben nach weltherrschaft" eigentlich nicht mehr so mag.
werde cuil auch mal testen - wenn du sagst, dass die suchergebnisse stimmen, wärs ja ne feine sache...
auch simpel, cuil zur standardsuchmaschine zu machen - zwei klicks ("add cuil to firefox" unter dem suchfeld & noch bestätigen)...
greets
mr.tommi
Antworten
#5
Kenne Cuil seit eben - Lennart hat's mir gezeigt. Bing gibt's auch noch, kenne ich seit gestern - ein paar 11er haben es genutzt. Hab vorher nur Google benutzt (ich war damals schon froh, dass ich Google kennengelernt habe, alle aus meiner Klasse haben davon gesprochen und ich wusste nicht, was das sein sollte...)
Шенн ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Шесси. 
Antworten
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.
#6
Google ist und bleibt ein unschlagbares Unternehmen, eben weil es nicht nur eine Suchmaschine hat sondern so ziemlich alles. Schon alleine dafür das Youtube Google gehört liebe ich die Firma.
Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung.
[Bild: sysp-94196.gif]
Antworten
#7
Aber sie sammeln soviele Daten.
Ich nehm momentan imemr abwechselnd Yaho und Google, weiß nich was ich nehmen soll xD
WEBMASTER- Wir rocken das Internet!
Knuddel euch alle ganz doll! [Bild: sascia_sig.gif]
Antworten
#8
Dann versuch doch mal Cuil Wink

Sammelt (nach eigenen Angaben) weniger Daten bzw. gar keine...
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#9
& deswegen ist mir cuil wesentlich sympatischer!
aber ich habe bei einigen suchen mit cuil leider keine zufriedenstellende ergebnisse erzielt, mit google dagegen schon.

@nameless: gerade deswegen mag ich google nicht wirklich - weil die so viele dienste im netz haben & dann noch so mächtig daten sammeln - finde das beängstigend. google ist nahe dran oder hat es schon - das quasi-monopol - & keiner kontrolliert die...
greets
mr.tommi
Antworten
#10
Das ist so nicht ganz richtig, Google wird selbstverständlich, genauso wie Microsoft von der europäischen Kartellbehörde untersucht und ein Verstoß gegen geltendes Gesetz kann extrem teuer werden. Intel z.B. musste erst neulich 1,06 Mrd € zahlen weil sie Händlern die nur Intel Prozessoren vertrieben haben Rabatt gewährten und sogar Schmiergelder fließen liesen um Fertig-PCs mit Intel Komponenten auszustatten, und so ein Monopol aufbauten.
Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung.
[Bild: sysp-94196.gif]
Antworten
Werbeagentur gesucht? PRinguin, die Digitalagentur. Für Web Entwicklung und Online Marketing.
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.


Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste