Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
Ein Reporter interviewt einen Schriftsteller: "Haben sie schon etwas verkauft?" Der Schriftsteller antwortet: "Ja, mein Auto, mein Haus und meinen PC."

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Windows Tipps
#1
Hi Leute,
hier könnt ihr nützliche Tipps für den alltagsgebrauch von Windows mitteilen.

Ich fang dann mal an.
Mein Tipp bezieht sich auf Visa und Seven bei den anderen weiß ich leider nicht ob es geht bzw funktioniert.
Also wie manche von euch wissen nutzt Vista nur einen Cpu Kern zum booten und starten. Damit das booten etc etwas schneller funktioniert müsst ihr alle Cpu Kerne aktivieren und wie das geht zeig ich euch mal^^

Ihr geht einfach auf euer "start" Symbol unten links dann gebt ihr "msconfig" ein. Dort klickt ihr dann auf "start" > "erweiterte optionen" und dort macht ihr dann einen Hacken vor Prozessoranzahl und dann könnt ihr einstellen wie viele Kerne beim Start verwendet werden sollen.

Wem das hier nicht gut genug war kann sich das auch alles nochmal hier ansehen:

(bitte Geduld da ist kurz Werbung davor)
http://computer.t-online.de/c/18/93/64/3...vv=P5.html

Viel Spass

BenBig Grin
Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten.
Antworten
#2
cool - thx - die option is bei win7 auch vorhanden - mal schauen, wasses bringt - eigentlich war ich mit ner bootzeit von ca 30sec ab ende bios schon ganz zufrieden...
greets
mr.tommi
Antworten
#3
Ich weiß es auch nicht ich hab es noch nicht getestet^^ werde es aber morgen beim pc starten sehen^^
Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten.
Antworten
#4
Ich habs grad mal ausprobiert, aber es ist kein Unterschied vorhanden. (habs extra mal nit ner Stoppuhr gemessen Wink )
Ich hab auch mal alle Tipps zum verschnellern ausprobiert, aber es ist keine Verschnellerung da. Ich glaube Windows 7 ist schon zu schnell, da kann man nix mehr rausholen. Big Grin
I'm sorry, Dave. I'm afraid I can't do that.
Antworten
#5
ja das ist gut möglich
Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten.
Antworten
Werbeagentur gesucht? PRinguin, die Digitalagentur. Für Web Entwicklung und Online Marketing.
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.
#6
Hi, ja das funktioniert nicht wirklich. Es hat früher mal was bei XP und den alten Dualcore CPU´s gebracht. Wink
Antworten
#7
ja wer sich das video angeschaut hat hat auch festgestellt das das hauptsächlich für dual core teile war ich muss aber trotzdem dazu sagen bei mir hat er dadurch 1 sec schneller gestartet^^
Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten.
Antworten
#8
könnt auch sein, dass der zum zeitpunkt deiner ersten messung irgendwo ne sekunde gehängt hat.... Wink

auch bei mir konnt ich keinen vorteil feststellen, hab aber auch keinen direkten vergleich gemacht - das mit den 30sekunden war vor ein paar wochen - jetzt gerade eben (mit beiden kernen) war ich glaub bei 46sec [oder warns doch 39sec? - schei.. kurzzeitgedächnis!], womit ich aber auch zufrieden bin.
greets
mr.tommi
Antworten
#9
Verdammt, ich habe XP!!! Gibt's da nicht auch Tricks, wie man den schneller macht?
Шенн ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Шесси. 
Antworten
#10
Bei XP sollte diese Einstellung auch zur Verfügung stehen, so war es zumindest bei mir Wink
Antworten
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Tutorial] Windows-Tipps gamer94 0 1.052 15.05.2013, 21:58
Letzter Beitrag: gamer94

Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste