Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
Bill Gates sagte neulich: "Wenn sich Autos so entwickelt hätten, wie Windows Rechner, dann würden die Autos auf 100 km nur noch wenige Milliliter Sprit brauchen und könnten sich selber steuern."
Daraufhin entgegnet ein anderer: "Da bin ich anderere Meinung. Die Autos würden aus irgendeinem Grund nicht mehr weiter fahren wollen oder kurz vor einem Aufprall würde der Fahrer gefragt werden, ob er den Airbag wirklich auslösen möchte."

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Tutorial] .mkv Dateien Tonspur entfernen oder ändern
#1
Hallo zusammen!

Hier zwei nützliche Programme, mit denen man Tonspuren von .mkv Dateien im Handumdrehen ändern oder entfernen kann.

PopKorn MKV Audiokonverter:
Mit diesem Programm könnt ihr die Tonspuren von .mkv-Dateien die umwandeln. Wenn z.B. nur eine DTS Tonspur vorhanden ist, kann man mit diesem Programm diese Tonspur z.B. zu Stereo downmixen. Nachdem man die .mkv-Datei ausgewählt hat, arbeitet das Programm völlig selbstständig, es baut die neue Tonspur automatisch ein. Man kann u.a. die alte Videodatei überschreiben lassen.

Tutorial + Download

MKV Toolnix:
Mit MKV Toolnix lassen sich überflüssige Audiospuren aus .mkv-Dateien entfernen. Die meisten haben neben der deutschen Tonspur auch eine englische Tonspur. Wer diese nicht braucht kann sie hiermit einfach entfernen.

Download

Viele Grüße Jack Daniel
Antworten
#2
Praktische Sache um bei MKV-Dateien die Tonspuren zu bearbeiten!

Um MKV wieder zu normaler AVI oder so zu bekommen gäbe es da noch MKV Demux All...

Ich weiß auch nicht wie vielen hier MKV überhaupt geläufig ist, ich habe damit bislang eher schlechte Erfahrungen gemacht Wink
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#3
naja - *.mkv ist auch nur ein containerformat wie *.avi - was es letztendlich für daten enthält, ist ne andere sache...

@lennart: & normales avi - was is des? Big Grin
jpeg, mpeg2, mpeg4, h.264, divx, xvid oder ganz was anderes? Wink

@jd: danke fürs bekanntmachen & fürs tut^^
greets
mr.tommi
Antworten
#4
(20.06.2009, 21:49)mr.tommi schrieb: @lennart: & normales avi - was is des? Big Grin
jpeg, mpeg2, mpeg4, h.264, divx, xvid oder ganz was anderes? Wink

Ähmm ja, hast recht Big Grin
Ich bezog mich nun eigentlich auf XVID... sorry Wink
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#5
Es kommt immer darauf an, in welchen Bereichen sich die Filme befinden. Das fängt schon bei der Qualität an. Die hochauflösenden Filme mit 720 und 1080 Pixeln, also HD Ready und Full HD wird man fast immer im .mkv-Format finden. Kleinere Filme im 700 - 2500 MB Bereich werden, vorallem auch wegen der guten Kombrimierung, in .avi vorzufinden sein.
Antworten
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.
#6
WICHTIGE INFO!!!

Für alle die beim PopCorn MKV AudioConverter die Fehlermeldung "Video Track: Non-existing!" erhalten. - Dieses Problem sollte nur bei den deutschen Nutzern auftauchen.

1. Deinstalliert alle Installationen von mkvtoolnix von eurem Computer (inklusive dem PopCorn-Verzeichnis)

2. Downloaded die aktuelle Version von mkvtoolnix

3. Installiert es in folgendes Verzeichnis: popcorn/tools (nach der Installation nicht starten!)

4. geh zu \Tools\MKVtoolnix\locale und lösche das "de" Verzeichnis

5. startet nun mkvmergegui und stellt die Sprache in den Optionen auf "english" ein.

6. Der Popcorn MKV AudioConverter sollte nun einwandfrei mit der aktuellen mkvtoolnix version laufen.


PopCorn MKV AudioConverter: Download


Viele Grüße Jack Daniel
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] ICQ Speicherort für empfangene Dateien ändern? Lennart 2 9.639 24.01.2009, 19:22
Letzter Beitrag: Lennart

Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste