Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
Übern Berg ist es kürzer als wenn Du läufst.

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sonnenbrillen
#11
Ich habe mir letzten Sommer eine Sonnenbrille mit Polaroid-Filter zugelegt. Durch den Polaroid-Filter kann man besonders bei spiegelnden Oberflächen deutlich besser sehen da Querstrahlung minimiert wird.
Das heißt dass man zum Beispiel als Autofahrer wenn die Sonne auf die (eventuell schmutzige) Scheibe knallt besser sieht und so zum Beispiel Fahrradfahrer besser erkannt werden können.
War dennoch relativ günstig, hat soweit ich mich entsinne etwa 30 Euro bei Apollo Optik gekostet.
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#12
Hi,
also bin sowieso Brillenträger und bin der Meinung das man besonders auf die Gläser achten sollte, OK es ist zwar teurer aber die Augen danken es einem. Von den Kaufhausbrillen halte ich sowieso nichts da sie nur die Augen schädigen.
Meine Sonnenbrille habe ich bei einem Optiker geholt, habe vor drei Jahren an die 350€ bezahlt.
Früher hatte ich da nicht so drauf geachtet und hatte öfters schmerzende und tränende Augen und seid dem ich auch da meine Stärke habe fühle ich mich besser. Wie gesagt man sollte wirklich nicht an der Gesundheit sparen man hat nur eine und wenn man das Geld nicht hat gibt es doch immer Möglichkeiten z.B. sparen, Eltern oder auch mal bei der Krankenkasse fragen vielleicht hat man Glück und die Übernehmen etwas.
Gruß Roland
Antworten
#13
Bei Sonnenbrillen mit eingebauter Sehverbesserung bin ich völlig deiner Meinung. Ich hatte meine allerdings kaum je auf daher trage ich nun eine normale Sonnebrille mit Kontaktlinsen...
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#14
Zu Kontaktlinsen kann ich nichts sagen, hatte die auch mal probiert war aber die Hölle. Ich reagiere sehr elektrisch wenn jemand oder irgend etwas an meine Augen kommt, weiß zwar nicht warum aber es ist leider so, also bleibe ich bei der Brille. Das ist schon ein Erlebnis wenn ich zum Augenarzt gehen muss, gehe deswegen schon Jahre lang zu ein und dem selben, ach sorry habe ja eine Augenärztin.

Ich finde die Brille macht mich hübscherBig GrinLachtot

Deswegen hatte ich mich auch noch nie darum gekümmert ob da auch die Strahlen gefiltert werden.
Gruß Roland
Antworten
#15
Ich hab auch so ein HighTech Modell für 2,50€ letztes Jahr aus England mitgebracht UV400 und ich bin soweit zufrieden. Allerdings sollte ich mir auch evtl. mal etwas qualitativ hochwertigeres zulegen...
I'm sorry, Dave. I'm afraid I can't do that.
Antworten
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.
#16
Ich habe so ca 10 ! =)
Antworten
#17
Kennt von euch zufällig mal einen Test bei dem billige und teure Brillen verglichen werden? Würd mich mal interessieren.
Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten.
Antworten
#18
Ein Optiker.
[Bild: logo_raceyard_formular_student-01.png]
Raceyard @ Facebook
Antworten


Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste