Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
"Würden Sie meine Tochter auch heiraten, wenn sie kein Geld hätte?" "Natürlich!" "Dann wird nichts draus. Dummköpfe kann ich in meiner Familie nicht gebrauchen."

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Problem] GIMP Fade-out Effekt
#1
Ich versuche den Rand eines Bildes in den Hintergrund übergehen zu lassen finde in GIMP aber keine Funktion für ein solches ausfaden.
Kann mir da jemand helfen? Die Modder kennen sich doch sicher gut aus.
Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung.
[Bild: sysp-94196.gif]
Antworten
#2
Farbübergänge gehen mit GIMP ganz schnell...
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#3
Uff, GIMP...das ist bei mir so ein Thema...
Damit musste ich neulich ein komplettes Projekt in Kunst machen und auf den Computern in unserem Computerraum war nur GIMP und nicht Corel Photo Paint wie in den anderen Computerräumen.
Davon hab ich erstmal die Schnauze voll, denn mit Paint.NET und Paint Shop Pro kenne ich mich da deutlich besser aus!
Ich finde, dass GIMP viel zu kompliziert ist und die wichtigsten Funktionen erst durch langes Blättern durch irgendwelche Menüs zu finden sind!

Aber an Farbübergänge in GIMP kann ich mich garnicht erinnern...Confused
Naja, ich glaub wenn man länger damit arbeitet gewöhnt man sich schnell um.

@Nameles: Arbeitest du öfters mit GIMP? Wenns nicht hinhaut, dann nimm doch einfach Paint.NET oder so!
Antworten
#4
Willst du zwei Bilder verschmelzen? Ich mach's immer so:
1. Vordere Ebene im Ebenendialog mit der rechten Maustaste anklicken
2. Ebenenmaske hinzufügen
3. Sollte ein Fenster öffnen, einfach OK klicken
4. Farbverlauf Weiß > Schwarz auswählen
5. Von der Stelle wo das Ausblenden beginnen soll klicken und rüberziehen bis zum Ende der Ebene

Sollte jetzt ausgeblendet sein. Wenn mans einmal gemacht hat geht's ganz einfach.
I'm sorry, Dave. I'm afraid I can't do that.
Antworten
#5
Danke Patrick hat super geklappt. Danke für das mini TUT, ich hab nachher noch den Weichzeichner angewendet und perfekt.

@Brotkopf: Ich arbeite gerne und eigentlich ziemlich viel mit GIMP.
Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung.
[Bild: sysp-94196.gif]
Antworten
Werbeagentur gesucht? PRinguin, die Digitalagentur. Für Web Entwicklung und Online Marketing.
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.


Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste