Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
"Doktor, was fehlt mir denn?" "Ihnen fehlt nichts, sie haben einfach alles!"

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ronnie Biggs kommt frei
#1
Frage 
Der Posträuber Ronnie Biggs, der vor Jahren bei einem Überfall auf einen Postzug etwa 2,6 Millionen Pfund erbeutet hat, gefasst wurde, aber wieder flüchten konnte, ins Exil nach Brasilien ging und dort sein Leben genoss kommt nun offenbar doch wieder auf freien Fuß.

Zuvor war das von Großbritanniens Behörden abgelehnt worden weil Biggs keine Reue zeigte. Er saß seit 2001 im Gefängnis nachdem er verarmt und krank nach England zurückgekehrt war.

Biggs ist jetzt fast 80 Jahre alt und todkrank, daher wurde der Ruf laut, ihn seine letzten Tage in Freiheit verbringen zu lassen.

Nun soll es also geschehen... was haltet ihr davon?

Ich bin zwiegespalten - einerseits finde ich, dass jemand der so auf Kosten anderer gelebt hat und den Staat derart verarscht hat eigentlich keine Sonderbehandlung verdient hat, andererseits ist es natürlich auch nicht menschlich, jemanden im Gefängnis zu lassen wenn er in diesem Zustand ist.

   
Foto: AP


Lennart
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#2
Schwere Entscheidung. Bei uns in Deutschland steht ja der Erziehungsgedanke im Vordergrund bei Haftstrafen und ich denke er wird seine Lektion dabei gelernt haben, ausserdem ist er in diesem Alter doch keine Gefahr mehr oder?
Bei jüngeren Straftätern die wirklich noch etwas anstellen könnten wäre ich klar dagegen, wie damals bei Christian Klar.
Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung.
[Bild: sysp-94196.gif]
Antworten
#3
Schwer zu sagen. EInerseits is er so alt und so, das tut mir leid aber es darf halt auch keiner kommen und sagen - schau, der hat einmal was unrechtes gemacht konnte dann sein Leben genießen auf anderer Leute Kosten und muss nun nichmal in Knast.

Ich weiß es nicht
WEBMASTER- Wir rocken das Internet!
Knuddel euch alle ganz doll! [Bild: sascia_sig.gif]
Antworten


Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste