Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
Der Mann zu seiner Frau: "Hör endlich auf mit Deinen ständigen Selbstmordversuchen - das nächste mal zahlst Du die Gasrechnung selber!"

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Live Arbeiten an Zaiendo.de
#1
Ausrufezeichen 
Hallo zusammen,
in den nächsten Stunden wird das Team einige große Änderungen an Zaiendo.de durchführen.

Diese werden live durchgeführt, also direkt auf der Homepage abgearbeitet.
Dadurch kann es zu Fehlfunktionen, Problemen mit dem Design sowie Datenverlust kommen (Ich habe gerade ein Backup gemacht, wird also nich schlimm werden).

Ich bitte euch dass ihr, wenn ihr längere Texte schreibt, diese kurz sichert ehe ihr sie absendet um Problemen aus dem Weg zu gehen.

Desweiteren wisst ihr nun Bescheid wenn irgendwas grausig aussieht oder nicht funktioniert - es wird noch behoben Wink

Kurze Übersicht was auf uns zu kommt:
- News System
- Neues globales Design
- Erweiterter Funktionsumfang des CMS
- Änderungen am Freundschaftssystem und den Profilen


Lg
Lennart
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#2
Okay, das neue Design ist im CMS nun komplett fertig, das Forum erfolgt morgen beziehungsweise später.

Das News-System ist noch nicht fertig, weitere Informationen zu diesem System folgen in Kürze.

Wichtige Änderungen über die ihr informiert sein solltet:
- Bewertungssystem CMS
Im CMS könnt ihr ja sämtliche Artikel bewerten, mit Sternen von 1-5.
Bislang konnten unter anderem nicht angemeldete Mitglieder bewerten, bei der Bewertung wurde nur die IP-Adresse gespeichert.
Dadurch konnte man allerdings mehrmals werten was wir nicht wollten.
Ab jetzt kann jedes registrierte und eingeloggte Mitglied jeden Artikel genau einmal bewerten, die Bewertungen wurden der Fairness halber zurückgesetzt.

Bewertungen können nicht geändert werden.

Weitere Änderungen folgen.
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#3
Forum trägt nun ebenfalls das neue Design als Standard-Design.

Momentan kann man aber noch auf alte Designs ausweichen wenn man am neuen Design etwas auszusetzen hat Wink

Lg
Lennart
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#4
Ich nehme an die Buttons zum Bedanken kommen noch?
Wenn ja wirds etwas eng hier.

Und mir fehlt auch die Leiste rechts vom Forum in Index mit den neuesten Themen, kommt die da nach links?

Abgesehen davon muss ich mich erstmal dran gewöhnen^^
Sieht aber moderner aus als das Alte.

Danke! *Knuddel*
WEBMASTER- Wir rocken das Internet!
Knuddel euch alle ganz doll! [Bild: sascia_sig.gif]
Antworten
#5
Ja ich werde noch einige Buttons wie den Pn-Button verkleinern.

Die Leiste, die Sideboxen also, wird es so vermutlich nichtmehr geben, stattdessen wird es einige veränderte Module auf der Seite geben.
Genaueres erfolgt morgen, bin heute nicht mehr arbeitsfähig Wink
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#6
Huch, das Knuddeln fehlt auch und in den Profilen fehlt auch einiges!
Wär schön wenn du da nochmal reinguckst^^

Gute Nacht *knuddel*
WEBMASTER- Wir rocken das Internet!
Knuddel euch alle ganz doll! [Bild: sascia_sig.gif]
Antworten
#7
Die Leiste mit den neusten Beiträgen finde ich eigentlich überflüssig. es reicht doch, wenn man oben auf "neue Beiträge" klickt Wink
Antworten
#8
Hi Lennart,
so viel Arbeit für zaiendo Smile
ich hoffe, das der viele Aufwand für dich gerechtfertigt ist Smile

Leider friert im Internetexplorer die Impressum Zeile ein, d.h sie bleibt der Zeile wo sie sich zum ersten Mal befindet "verbunden" und wandert beim scrollen mit. d,h, den Text der sich gerade hinter dem Impresum befindet kann man niemals lesen
Antworten
#9
Welche "Impressum"-Zeile meinst du? Beschreibst du mit "Impressum" die Zeile mit "Kontakt | Zaiendo | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation" ?

Viele Grüße
Jack Daniel

p.s. Ich habe gerade mal Zaiendo mit dem Internet Explorer 8 geöffnet. Bei mir funktioniert alles ohne Probleme. Es könnte vielleicht sein, dass ein Addon dein o.g. Problem verursacht.
Antworten
#10
@Sascia: Profile werden noch überarbeitet, kommt bald... ich bin momentan einfach total im Stress.

@Jack Daniel: Aber man hat es so schneller im Blick Wink

Hallo gurkknilly,
also bei mir funktioniert es mit dem IE8 leidlich... allerdings ohne gerundete Ecken etc daher würde ich generell den Firefox 3.x empfehlen.
Ist das mit der Impressums Zeile immer so? Tritt es nur im Forum oder auch/nur im CMS auf?
Die beiden Leisten sind nämlich etwas unterschiedlich programmiert...

Lg
Lennart
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten


Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste