Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
Bill Gates sagte neulich: "Wenn sich Autos so entwickelt hätten, wie Windows Rechner, dann würden die Autos auf 100 km nur noch wenige Milliliter Sprit brauchen und könnten sich selber steuern."
Daraufhin entgegnet ein anderer: "Da bin ich anderere Meinung. Die Autos würden aus irgendeinem Grund nicht mehr weiter fahren wollen oder kurz vor einem Aufprall würde der Fahrer gefragt werden, ob er den Airbag wirklich auslösen möchte."

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrräder
» Hier gehts um Fahrräder
#1
Wer von euch kann denn behaupten das Fahrräder sein Hobby sind? Wer macht auch gerne mal eine Tour mit dem Rad oder betreibt vielleicht jemand sogar Extremsportarten auf dem Fahrrad, wie Dirtjump, Freeride oder Downhill?

Ich persönlich schraube gerne an Fahrrädern, ich arbeite in einer Fahrradwerkstatt und hab somit viel mit Zweirädern zu tun. Aber auch Hobbymäßig setz ich mich gerne mal auf mein All-Mountain und dreh ne Runde über die Berge.
Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung.
[Bild: sysp-94196.gif]
Antworten
#2
hmm - für mich ist das fahrrad eigentlich ein reines fortbewegungsmittel - mangels auto daher auch ein vielgenutztes.
ich habe zwei räder im täglichen gebrauch - ein solides mountainbike & ein citybike - beide schon älter, aber schon gepflegt. schraube eigentlich auch schon von anfang an an meinen rädern rum - dürfte mittlerweile 15-20 stk besessen haben - ein guter teil liegt noch bei meinen eltern aufm dachboden rum^^
der grund für die große anzahl ist der, dass meine eltern unweit eines bahnhofs wohnen, an dem regelmäßig fahrräder geklaut werden/wurden. die diebe sind dann u.a. zu meinen eltern in den ort gefahren & haben die räder dann kurz vorm ort an den bahndamm geworfen, dass sie nicht mit dem rad gesehen werden. ich habe die räder dann immer brav aufgesammelt & zur gemeindeverwaltung gebracht. wenn der besitzer es nicht binnen 6 monaten abgeholt hat, war es meins... Wink

da du, nameless, wohl etwas mehr ahnung von rädern hast - hast du mir ne erklärung, warum mir ständig die tretlager verrecken?
bei beiden rädern, die ich im gebrauch hab, kann ich das pedal wahrscheinlich nen zentimeter hoch und runterwackeln, so viel spiel haben die schon. beim mountainbike habe ich es evtl vor 3 jahren mal tauschen lassen - weiß es aber nimmer. weiß nur noch, dass ich es da mal in der werkstatt hatte, was ich normalerweise nicht tue, weil ich ja das meiste selber kann.
ich bring schon etwas gewicht auf die waage & das bekommen natürlich auch die pedale zu spüren, aber ein tretlager muss doch eigentlich dafür ausgelegt sein, dass man es tritt^^ (bzw natürlich die pedale) Confused
greets
mr.tommi
Antworten
#3
Hmm, ich habe seit der ersten Klasse ein Fahrrad besessen, mittlerweile nenne ich ein recht solides Mountainbike mein Eigen.
Allerdings gibt es hier in unserer Region zu viele Berge für meinen Geschmack, daher wird das Rad selten genutzt und nun, da ich das Auto habe, werd ich es vermutlich lange nicht mehr anrühren - obwohl es früher ein wirklich großes Hobby von mir war Sad
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#4
Also hier in Balingen kann man prima Fahrrad fahrn, ich fahr fast jeden morgen mim Fahrrad in die Schule. Nur im Winter lauf ich wegen Eis, da bin ich schonmal übel hingefalln.

Am Fahrrad mach ich eigentlich nix, halt Reifen aufpumpen und so^^
WEBMASTER- Wir rocken das Internet!
Knuddel euch alle ganz doll! [Bild: sascia_sig.gif]
Antworten
#5
Achduje... Ich glaub ich bin seit ich meinen Moped Führerschein gabe nur noch ein bis zweimal radgefahren. Ich mag irgentwie keine fortbewegungsmittel die keinen Motor haben...
Antworten
Werbeagentur gesucht? PRinguin, die Digitalagentur. Für Web Entwicklung und Online Marketing.
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.
#6
@ Lennart: Aber Mountainbikes sind doch für Berge gebaut Big Grin Ich find es richtig toll wenn man früh um 7, kurz vor Sonnenaufgang losfährt, den höchsten Berg im Landkreis bezwingt und dann eine wundervolle Aussicht über das ganze Maintal genießen kann...schön, wenn ich nicht krank wäre würde ich das morgen machen.

@Mr Tommi: Ich bin etwas verwirrt, ist dein Tretlage kaputt (das Teil im Rahmen an dem die Kurbel festgeschraubt ist) oder das Lager im Pedal? Wenn nur das Pedal wackelt dann kann das wirklich von zu viel Belastung kommen, vorallem günstige Pedale gehen schnell den Bach runter wenn man gerne mal im Stehen fährt. Hochpreisige Pedale halten mehr aus. Die hier z.B.
Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung.
[Bild: sysp-94196.gif]
Antworten
#7
nee - die pedallager sind in ordnung. ich meine schon die tretlager...
greets
mr.tommi
Antworten
#8
(26.09.2009, 17:22)Nameless schrieb: @ Lennart: Aber Mountainbikes sind doch für Berge gebaut Big Grin Ich find es richtig toll wenn man früh um 7, kurz vor Sonnenaufgang losfährt, den höchsten Berg im Landkreis bezwingt und dann eine wundervolle Aussicht über das ganze Maintal genießen kann...schön, wenn ich nicht krank wäre würde ich das morgen machen.

@Mr Tommi: Ich bin etwas verwirrt, ist dein Tretlage kaputt (das Teil im Rahmen an dem die Kurbel festgeschraubt ist) oder das Lager im Pedal? Wenn nur das Pedal wackelt dann kann das wirklich von zu viel Belastung kommen, vorallem günstige Pedale gehen schnell den Bach runter wenn man gerne mal im Stehen fährt. Hochpreisige Pedale halten mehr aus. Die hier z.B.

hehe jep also das kann ich nur bestätigen...hab mir vor kurzem auch die absoluten leckerbissen als pedale an mein rädchen geschraubt ...
Look Keo2 Carbon ... wiklich sehr lecker ;-)

Grüße
Antworten


Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste