Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
Der Prediger klärt die Männer im Wilden Westen über Nächstenliebe auf. Am Ende fragt er: „Nun meine Schafe, warum lieber anderen gegenüber ein Auge zudrücken?" "So können wir besser zielen!"

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie erstelle ich ein Vinyl ?
#1
Hi leute ich hab ein problem undzwar mach wieder beim addonkontest auf games.reveur mit und bin mit den 3d und cokpit veränderungen eigentlich schon fertig.
Aber jetzt kommt das Problem das der Wagen eher so ein Cup auto sein soll brauch ich natürlich ein gutes vinyl mit sponsoren.
Aber ich weiß nicht wie ich am EINFACHSTEN ein gutes vinyl hinkriege(am besten mit einem kostenlosen programm)
weil früher hab ich die lackmap und die maske immer mit paint bearbeitet
aber da wird man wahrnsinnig weil man die maske immer genau selber machen muss.Irre
@Ilja ich hab gesehen das du im letzten addoncontest an deinem cup-beetle schöne Sponsoren Vinyls hattest vieleicht kannst du mir ja helfen .
Würde mich auf Antwort freuen

MFG volvo480Smile
[Bild: 123xpl8.png]
Volvo for live...
Antworten
#2
Hmm, mit GIMP müsste das möglich sein Smile
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#3
Wenn du keine gesonderte mesh (modellgitter)-vorlage brauchst, dann exportier die bodytextur einfach per ptxtool nach tga und öffne diese mit paint.net. (getpaint.net)
dann einfach neue ebene erstellen, diese unter die hauptebene ziehen und drauflos sponsoren reinkopieren oder wie auch immer du das Design möchtest. Dann die tga als 32 bit ohne compression speichern, zu ptx machen und ab in den vinyls ordner damit.
[Bild: x2he52ab.png]
Antworten
#4
Danke für die antworten aber ich find auf der seite (getpaint.net) nie
eine kostenlose version. Wenn jemand weiß wo ich das kostenlos finde
hilft es mir sehr weil dann kann ich wieder nach den tutorial von gr
arbeiten.

MFG volvo480
[Bild: 123xpl8.png]
Volvo for live...
Antworten
#5
Öhm?

Zitat:

Get it now (free download):
Paint.NET v3.36

Das ist zu finden rechts auf der hauptseite von getpaint.net. Paint.NET ist zu 100% kostenlos...
(Ansonsten halt auf Seiten wie Chip Online herunterladen wenns bei denen nicht klappt)
[Bild: x2he52ab.png]
Antworten
Werbeagentur gesucht? PRinguin, die Digitalagentur. Für Web Entwicklung und Online Marketing.
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.
#6
So hab das program jetzt runtergeladen.
Weiß nun aber nicht wie ich weitermachen soll um mein vinyl zu machen weil
ich komme mit dem tutorial von g.r nicht mehr klar weil da steht das ich mir irgendso
eine pds. datei runterladen muss ???
vielleicht weiß wieder jemand rat.

MFG volvo480
[Bild: 123xpl8.png]
Volvo for live...
Antworten
#7
Ich denke du meinst die .psd Dateien die mal von Synetic herausgegeben wurden.
Paint.NET kann aber glaube ich keine psd Dateien öffnen. (Sorry ich kenn mich besser mit GIMP aus, das kann das) Sollte aber nachrüstbar sein.

Die Dateien zeigen dir genau, wo welches Teil vom Auto ist. Wink Also einfach für dein Synetic Auto die richtige Textur öffnen. Wenn du aber die Karosserie geändert hast, kann es gut sein, dass die Vorlagen nicht mehr hinhauen. (Man möge mich korrigieren wenn ich falsch liege)
I'm sorry, Dave. I'm afraid I can't do that.
Antworten
#8
So mache das vinyl jetzt doch wieder mit (windows)Paint weil
ich das dann doch am eimfachsten finde Big Grin.
Ich danke für eure hilfe.Smile

mfg volvo480

PS: werd am ende des kontest bilder vom wagen und vinyl zeigen.Wink
[Bild: 123xpl8.png]
Volvo for live...
Antworten


Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste