Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
In der Verkehrskontrolle: „Haben sie noch Restalkohol?“ „Immer dieser Schnorrer.“

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[WIP] Land Rover Defender
#1
HI leute ich wollte euch hier mein project vorstelen .
Ich habe auf dieser Seite
den Defender 90 heruntergeladen und mir auch schon in Blender
angeschaut .
Aber wenn ich ihn jetzt ins MTkit importieren will kommt ein
Range check error Irre
Nun weisS ich net wie ich ihn ins mtkit laden soll.
Vielleicht kennt hier jemand eine Loesung.

MFG volvo480

So noch ein paar informationen der Wagen hat ohne den sehr
polygonreichen Reifen um die 40000 Polygone.
[Bild: 123xpl8.png]
Volvo for live...
Antworten
#2
ACHTUNG!
Die meisten der "freien" Modelle auf dieser Seite sind nicht frei für Konvertierungen. D.h. ohne Erlaubnis des Autors (dieser ist nicht immer bekannt, manche Modelle dort sind gestohlen) ist eine Veröffentlichung / Screenshots davon nicht erlaubt.

Nun aber zu deinem Problem:
Kann es sein dass die LWO mehrere Layer hat und das MTKit damit nicht zurecht kommt?
Sind alle Polygons triangles und quads (drei- oder viereckig)?

Lg
Lennart
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#3
@lennart ich weiss das ich zum veroeffentlichen des fahrzeuges eine permision
des erbauers brauch ich wusste noch nicht ob ich den wagen , wenn natuerlich mit permission
des erbauers , veroeffentlichen wollte.
Ausserdem wollte ich das jetzt nicht bei suport hinschreiben.
So wieder yum thema Big Grin
Wie kann ich mit Blender denn checken ob da jetzt nur 3 und 4
eckigen poyligone sind ?

MFG volvo480 Smile
[Bild: 123xpl8.png]
Volvo for live...
Antworten
#4
Es müsste eine Art Statistik geben, ich kenne mich leider nur mit Lightwave und 3ds-Max aus.
Vielleicht kann dir Pischti als Blender-Experte eher weiterhelfen.
Ansonsten such mal nach "Poly Count" oder "Number of vertices".

Lg
Lennart
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#5
Hi
Ja ja,die "freien Modelle",deswegen mach ich mir meine Autos jetzt selber.
So,hab mir das Teil mal schnell von der Seite geladen.Ich sag nur,da hast du ein ganzes Stück Arbeit vor dir.Auf alle Fälle mußt du das Rad hinten an der Tür abmachen,dann passt die Datenmenge gerade so.Muß man später sehn wieviel noch geht und es selbt dran modden mit weniger Polys.Mapping ist natürlich auch weg,müßte also neu gemacht werden,aber ist ja kein Problem mit Blender.Und du hast ja sogar paar Texturen bei die du gut verwenden kannst.Natürlich muß er auch noch gedreht und in der Größe angepasst werden,hab mich jetzt schnell mal nach den M500 gehalten.kann man ja noch genauer machen wenn man die Maße hat.
So,das war mein Senf dazu Wink
Gruss Pischti
[Bild: 8reutyki.jpg]
PS.Ich würde auch solche Sachen wie den Bullenfänger selektieren und einen neuen mit weniger Polys gleich trübermodden und den alten dann löschen.Mit einen fünfer Zylinder ist die Darstellung von Rohren völlig ausreichend z.B.
Und so sieht er jetzt nach einer Stunde Arbeit aus,hoffe kann das Bild zeigen,wenn nicht bitte löschen.NP.
Ist noch viel zu machen,innen Dachhimmel machen,überall unschöne Rundungen(Stoßstange z.B.),heist Punkte trennen.
Wenn du die Mox haben willst,sag bescheit.Lenkrad hab ich selektiert,kommt ja dann am Driver.
[Bild: 7entfihb.jpg]
Antworten
Werbeagentur gesucht? PRinguin, die Digitalagentur. Für Web Entwicklung und Online Marketing.
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.
#6
So hab den defender jetzt im spiel (hier nochmal großen dank an Pischti)
Habe beschloßen nun doch die polygonreichen Reifen mit 3d profil zu nehemen
weil die eimfach am besten aussehen.
Ich habe außerdem noch ein paar polygonreiche objecte gelöscht
sowie eine cocpit sicht vorbereitet.
Hab momentan nur nich soviel zeit um an dem land rover zu arbeiten
weil mein 450slc fürn addoncontest vorgeht Big Grin
Hab noch ne frage an Pischti : Kann ich den Wagen nur in blender tiefererlegen
oder geht das auch per EditCar ?

MFG volvo480

PS:werd bald vielleicht ein paar bilder zeigen.
[Bild: 123xpl8.png]
Volvo for live...
Antworten
#7
Hi
Zum Höhenausgleich,ja kannst du in der Editcar.Nur mußt du dann vieleicht die Räder wieder anpassen.
Höhe des Wagens über Fahrbahn stellst du hier ein.Je höher der Wert im Plusbereich geht,desto tiefer liegt er.Hier hab ich mal z.B. "300" eingestellt.
[Bild: yq7n92fv.jpg][Bild: 76tbrzt8.jpg]
Antworten
#8
Also den Ländrower hat auch ein Nachbar von mir, so kuhl! Big Grin
Antworten


Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste