Ich habe eine Frage zu 3ds max von Autodesk.
Ich versuche ein paar Automodelle von 3ds max zu exportieren. Da ich 3ds max überhaupt nicht kenne, stosse ich schon bei kleinen Problemen an meine Grenzen.
Hier das Problem. In 3ds max macht es offensichtlich Sinn, jedem Material einen eigen Pivot zu geben. Wenn ich so ein Modell exportiere, dann wird es erwartungsgemäß in sieine Einzelteile zerlegt.
Meine Frage wäre: wie kann ich in 3ds max für das ganze Modell einen einheitlichen pivot setzen?
Ich versuche ein paar Automodelle von 3ds max zu exportieren. Da ich 3ds max überhaupt nicht kenne, stosse ich schon bei kleinen Problemen an meine Grenzen.
Hier das Problem. In 3ds max macht es offensichtlich Sinn, jedem Material einen eigen Pivot zu geben. Wenn ich so ein Modell exportiere, dann wird es erwartungsgemäß in sieine Einzelteile zerlegt.
Meine Frage wäre: wie kann ich in 3ds max für das ganze Modell einen einheitlichen pivot setzen?