Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
Übern Berg ist es kürzer als wenn Du läufst.

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SchülerVZ-Hacker nimmt sich das Leben
#1
Wer SchuelerVZ hat, der hat sicherlich den großen Datenklau dort mitbekommen.
Ein Unbekannter hatte unzählige Profile gecrawlt und war so an "sensible Daten" gekommen.

Der 20-Jährige wurde beim Versuch, die SchülerVZ-Betreiber mit den Daten zu erpressen, gefasst.
Nun hat er sich am Samstag in der U-Haft erhängt, Hintergründe sind nicht bekannt.

Was das Internet aus manchen Leuten macht ist schlimm.

Was mich jedoch ebenso beschäftigt: Warum sollten diese Daten so sensibel sein - der Täter wollte 50.000€ dafür - wenn sie doch für jeden einsehbar sind?
Jeder der Infos über sich ins SchuelerVZ stellt MUSS davon ausgehen dass sie ausgelesen, eingesehen und weitergegeben werden. So ist das überall im Internet.

Daher auch an dieser Stelle die Ermahnung an alle - seid vorsichtig was ihr ins Internet stellt und wieviele Infos ihr über euch rausrückt.
Das Internet vergisst nichts.

Herzliches Beileid an die Angehörigen des Hackers
Lennart

EDIT:
Quelle vergessen - Spiegel Online
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#2
Ach, der war das, der sich in der Zelle erhängt hat - hab nämlich nur mitbekommen, dass sich jemand umgebracht hat. Ziemlich dumm von ihm, den Betrieber mit den eigenen Dateien, die jeder sowieso jeder sehen kann, zu erpressen...
Шенн ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Шесси. 
Antworten
#3
Ja, habe ich auch mitbekommen.

Da stand immer groß ''UPDATE'' dran.

Konnte kaum was machen, da immer ein Popupfenster kam mit Mitteilungen.
Oder mein PC hatte nen Virus Smile
Signaturbild zu groß. Daher gelöscht. Das Forenteam Smile
Antworten
#4
Hmmm im endeffekt siehts so aus das jeder in sonem Portal angemeldet ist seelenprostitution bertreibt. Ich weis das klingt wieder total bekloppt ist aber im irgentwie so Big Grin Ich mach das aber selber auch. Ich bin bei wkw angemeldet...
Bei dem Hacker seh ichs genauso wie bei nem Amokläufer: Zuviel Fernsehn geguckt, und Physisch gestört. Bei Leuten die Amok laufen weil sie zb die sogenannten Killerspiele gezockt haben seh ich das so: Sollte es wirklich daran gelegen haben stimmt was bei denen im Kopf was net! Da ist dann das realitätsbewusstsein gestört. Ich zock auch liebend gerne Battlefield, CSS und GTA kill da gerne Leute aber deswegen setz ich das net in die realität um.
Ich weis auch net wie ich da grad drauf gekommen bin aber ich hoffe ihr versteht wie ich das ganze meine.
Antworten
#5
Jo habs verstanden und bin da auch deiner Meinung
Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten.
Antworten
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.
#6
So wie es aussieht hat der "Hacker" SchuelerVZ gar nicht erpresst, die Betreiber haben ihm das Geld offenbar angeboten.
Das Mysterium geht also weiter:
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,...90,00.html
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#7
(09.11.2009, 00:03)Lennart schrieb: So wie es aussieht hat der "Hacker" SchuelerVZ gar nicht erpresst, die Betreiber haben ihm das Geld offenbar angeboten.

Na, das wird ja immer besser!
Шенн ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Шесси. 
Antworten


Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste