Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
Die hübsche Uschi ruft nach der Untersuchung beim Frauenarzt an: "Herr Doktor, habe ich bei ihnen vielleicht meinen BH liegen lassen?" Der Arzt sieht nach und sagt: "Tut mir leid, hier ist ihr BH nicht." "Entschuldigen sie bitte, Herr Doktor. Dann muss ich ihn wohl beim Zahnarzt vergessen haben ..."

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Erderwärmung
#11
(09.11.2009, 14:09)Vivienne schrieb: Natürlich heizt niemand mit Glühbirnen Autsch ,aber sie strahlen in einem gewissen Umkreis durchaus Wärme aus, die durchaus angenehm ist, wenn man dort abends was liest... Und wenn das nicht stimmen würde, hätten die Politiker keinen Grund gehabt, sie zu verbieten, denn Energiesparlampen dürfen nicht in den normalen Müll; wenn eine kaputt geht, muss man richtig aufpassen, denn sie sind sehr schädlich (Quecksilberdampf)... weiß ich von meiner Präsentation Big Grin

Nunja, inwieweit Glühbirnen heimelige Wärme abstrahlen - da haben wir offenbar unterschiedliche Erfahrungen. Energiesparlampen gehen aber deutlich weniger oft kaputt (längere Lebensdauer nennt mans auch... komplizierte Satzkonstrukte hier, ich entschuldige mich) und sind daher eine kleinere Belastung für die Umwelt.

@Fuelfighter: E-Spar-Lampen gibts in allen möglichen Farben, die können auch genaus das gleiche Licht abgeben wie normale Glühbirnen Smile

Nun möchte ich darauf eingehen was sich hier herauskristallisiert:
Ich glaube keiner zweifelt an der Erderwärmung wenn ich eure Beiträge richtig verstanden habe.
Ihr seht nur die "Schuld" nicht beim Menschen und speziell nicht bei unserem CO²-Ausstoß und den Autos.
Soweit korrekt?

Diese Fakten bringt der von mir erwähnt Film aber sehr schön und klar zur Geltung.

Lg
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#12
Der Mensch ist mit daran schuld, aber ich würde nicht sagen, dass es ohne ihn nicht wärmer werden würde.
Kann natürlich sein, dass ich da komplett falsch liege.

Den Film hab ich hier auch noch zweimal liegen (Hörzu?) werd' ich mir bei gelegenheit mal anschauen. Smile
I'm sorry, Dave. I'm afraid I can't do that.
Antworten
#13
(10.11.2009, 23:16)Fuelfighter schrieb: Oje Energiesparlampen sind eine der schrecklichsten Dinge überhaupt.... Die geben so ein scheiß häßliches Licht ab... Ich sag mal so, die normale Glühlampe darf zwar net mehr hergestellt werden aber die Baumärkte usw haben noch genug von den Dingern auf vorrat.
[...]

Es gibt doch bereits Glühlampen mit Farben, die nicht Kopfschmerzen verursachen. Ich hab Glück, meine Deckenlampe hat Halogenleuchten. Lachtot
Neulich kam eine Großstadtrevier Werbung, inder der Hauptkommisar, oder wer auch immer, nur meinte, dass Polizeiautos mit Energiesparlampen als Blaulicht nicht mehr Ernst genommen würden. Big Grin
[Bild: sig22klu7w.png]
Antworten
#14
xD, so kann man das Thema natürlich auch angehen Wink

Insgesamt denke ich einfach dass wir eine Verantwortung für die Menschen nach uns haben - für unsere Kinder und Enkel. Wir sollten ihnen die Erde in einem möglichst guten Zustand hinterlassen und das heißt auch die aktuelle Erderwärmung zu stoppen oder zumindest zu verlangsamen.
Dazu kann jeder seinen Beitrag leisten, jeden Tag.

Lg
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#15
Aber wieso ausgerechnet die Lampen? Als nächstes Thema kommen die Autos, obwohl die nur Kindergarten sind, wenn man vergleicht was die Fabriken auspusten. Alle Experten(die auch wirklich Ahnung haben!) sagen, und haben damit Recht, dass die Fabriken mit ihren Abgasen viel schlimmer sind.
[Bild: sig22klu7w.png]
Antworten
Werbeagentur gesucht? PRinguin, die Digitalagentur. Für Web Entwicklung und Online Marketing.
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.
#16
Natürlich ist eine Fabrik schlimmer als ein Auto aber es gibt mehr Autos als Fabriken - deutlich mehr Autos. Und Fabriken sind zwingend notwendig - die 200 Meter zum Zigarettenautomaten dagegen kann man auch laufen.

Lg
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#17
Autos sind für den kleinsten Teil der Erderwärmung verantwortlich. Das ist wissenschaftlich bewiesen. Jaja laufen... Ich musste mir auch schonmal anhören ich könnt ja die 5km ins nächste Dorf ja auch mitm Rad fahren... So seh ich aus... 5km und dann noch mit meiner Raucherlunge... Neeee dafür bin ich viel zu bequem...
Antworten
#18
Ich fahr pro Tag von MO-FR minimum 5km Rad. Halt der normale Schulweg.
Man könnte auch einfach die restlichen Dampfloks stilllegen und an Museen verkaufen Rofl
[Bild: sig22klu7w.png]
Antworten
#19
(26.11.2009, 22:58)Lennart schrieb: xD, so kann man das Thema natürlich auch angehen Wink

Insgesamt denke ich einfach dass wir eine Verantwortung für die Menschen nach uns haben - für unsere Kinder und Enkel. Wir sollten ihnen die Erde in einem möglichst guten Zustand hinterlassen und das heißt auch die aktuelle Erderwärmung zu stoppen oder zumindest zu verlangsamen.
Dazu kann jeder seinen Beitrag leisten, jeden Tag.

Lg

Man könnte zum Beispiel auch öffentliche Verkehrsmittel nutzen, oder Lennart? Wink

Außerdem pusten doch die Fabriken viel mehr aus als die ganzen Autos zusammen...

Und das mit dem Laufen: 200m ja - aber die größeren Strecken? Fahrrad ginge auch noch, aber was ist, wenn es regnet oder schneit? da würde ich auch lieber mit dem Auto fahren (wenn ich eins hätte Big Grin).
Шенн ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Шесси. 
Antworten
#20
Bei größeren Strecken wie du sagtest - öffentliche Verkehrsmittel.

Zu den Fabriken sagte ich ja oben bereits meine Meinung Wink

Natürlich bin auch ich kein Heiliger - heut fahr ich wieder mal 60 Kilometer mit meinem Auto - geht halt nich anders. Aber für die Erderwärmung ists schlecht und dessen bin ich mir bewusst.
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.


Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste