Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
"Würden Sie meine Tochter auch heiraten, wenn sie kein Geld hätte?" "Natürlich!" "Dann wird nichts draus. Dummköpfe kann ich in meiner Familie nicht gebrauchen."

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Erderwärmung
#1
Damit der andere Thread net zugespamt wird mach ich mal extra einen für das Thema Erderwärmung auf.
WIe ich schon geschrieben hatte halte ich das ganze für beschiss. Von Autos kommt der kleinste Teil des CO² Ausstoßes. Und das mehrfach wissenschaftlich belegt. Der ADAC hat in einer Studie rausgefunden das auch die Umweltzonen überhaupt nichts bringen (davon bin ich schon von anfang an überzeugt). Erderwärmung? Das ist zum größten teil gar net die Schuld des Menschen. Man muss nur mal nachdenken.... Das ist so, als ob man seinen PC defragmentiert und dann wieder neu hochfährt. Das gleiche ist auch damals bei der Eiszeit passiert. Jetzt wird das geliche oder sowas ähliches wieder vorkommen. Nennt mich verrückt aber ich glaube das auch die Zeit des Menschen net unendlich ist. In ein paar millionen Jahren wird es unseren "nachfolger" geben. Das war das gleiche bei den Dinosauriern. Was momentan mit der Umwelt passiert ist nichts was es net schonmal gegeben hat!
Bin mal auf eure Meinungen gespannt Smile
Antworten
#2
Dass die Umweltzonen nichts bringen bestreite ich nicht, sie sollen auch nicht gegen die Klimaerwärmung helfen.

Sicherlich, es gibt immer eine Schwankung. Bislang sah die prozentual gesehen so aus dass wir zwischen 10 und 20 schwankten - über Jahrhunderte hinweg.
Nun sind wir momentan bei 400. In den letzten 30 Jahren.

Einen so extremen Anstieg an CO2 gab es noch nie. Und die Folgen werden katastrophal sein.
Es hieß in dem anderen Thema dass es ja kälter werden würde - nicht wärmer.
Jep, ist richtig. Wenn die KlimaERWÄRMUNG so weiter geht wird es bei uns sogar verdammt kalt - wir erhalten nämlich eine neue Eiszeit.
Wieso wo es doch wärmer wird?

Das zusätzliche CO2 in der Luft verhindert die Abstrahlung von Sonnenlicht in den Weltraum wenn es auf Eisflächen prallt. Die Folge davon: Mehr Sonnenstrahlen gehen ins Meer, die Meerestemperatur steigt.
Dadurch schmilzt mehr Eis ab - noch weniger Sonnenlicht wird reflektiert. Ein Teufelskreis.
Was hat das nun mit der Eiszeit zu tun?

Das Eis besteht bekanntermaßen aus Süßwasser. Wenn nun mehr Süßwasser ins Meer gelangt, verschiebt sich das Gleichgewicht dort - mit der wahrscheinlichen Folge dass der Golfstrom, unsere Heizung, versagen wird. Daher die Eiszeit.

Weitere Symptome sehen wir überall - im Rückgang der Gletscher oder auch hier. Rekordsommer 2005 - nicht ohne Grund.

Einen Film den man, um das ganze wirklich zu verstehen, unbedingt gesehen haben sollte ist "Eine unbequeme Wahrheit" von Al Gore, dem ehemalige amerikanische Vizepräsident und Präsidentschaftskandidaten.
Zum Trailer - Weitere Infos über den Film

Lg
Lennart
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#3
also die wetterkatastrophen nehmen zu - das finde ich schon. dass es nur wärmer wird, stimmt ja nicht ganz. aber die extreme werden mehr. die einen bekommen ne üble dürre, die anderen saufen im hochwasser ab. also das wetter ist weniger ausgeglichen in den letzten 10 jahren, wie in den 100 jahren davor. klar gabs auch früher mal eine böse überschwemmung, aber es häuft sich in letzter zeit.

die menschheit muss was tun. sie tuts aber mehr als ungenügend und teilweise an falscher stelle. die autofahrer werden geschröpft, da mans mit denen ja machen kann, obwohl die nur einen kleinen teil dazu beitragen. viel schlimmer sind ja, wenn man es jetzt mal auf den verkehr beschränkt & die ganze industrie - besonders die in den schwellenländern! - mal außen vor lässt, die flugzeuge und der schwerlastverkehr.
das mit den sog "umweltzonen" is wirklich ein käse...
zumal die plaketten sogar vereinzelt auf ebay erhältlich sein sollen. das is dann nur noch komplette verarsche der bevölkerung, die den steuerzahler nur ne menge unnötig geld kostet (schilder anbringen, plakette fürs auto, kontrollieren der gebiete).

edit: ah, lennarts beitrag war vorher, als ich anfieng, zu schreiben, noned da^^
aber ich wiederhole ja ned allzuviel davon...
greets
mr.tommi
Antworten
#4
Ich will ja net abstreiten das es in der letzten zeit ein bischen schnell angestiegen ist aber das gleiche ist bei der letzten Eiszeit auch passiert! Und die leigt schon ein paar tausend Jahre zurück. Sowas passiert alle paar tausend Jahre das sich die Erde sozusagen "neugeneriert". Und wir sind mittlerweile schon überfällig! Das sollte allen mal bewusst sein. Wenn eine neue Eiszeit kommt (und das wird sie zu 100%) können wir das sowieso net ändern! Warum auch? Das Leben ist ein Zyklus an den WIR uns anpassen müssen! Die Erde gehört uns im endeffekt net. Irgentwann ist unsere Zeit vorbei....
Es wird allerdings auch net mehr allzulange dauern dann ist auf der Erde gar kein Leben mehr möglich. Das wird zwar noch dauern aber das kommt. Nämlich dann wenn die Sonne verglüht! Und ich will mal net hoffen das irgentjemand denkt das es so geht wie ich es mal in irgentsonem Trash Film gesehen hab: Man schicktn Raumschiff mit ner Bombe zur Sonne damit man das verhindert.... Es gibt auf der Erde kein Material das so hitzeressistent ist um auch irgentwie in die nähe der Sonne zu kommen! Ich hoffe ihr wisst wie das alles gemeint ist.
Achja... Was dabei rauskommen kann wenn ich mir wirklich mal ernsthafte gedanken mache Big Grin
Antworten
#5
Da kommen einfach mehrere Faktoren zusammen. Natürlich CO2-Ausstoß durch Verkehrsmittel (Autos, Flugzeuge, Schiffe etc.) aber auch wie schon gesagt Eiszeiten (die wir angeblich verhindert haben sollen).

Selbst Kühe furzen und rülpsen unsere Atmosphäre mit Methan voll.

Zu bedenken wäre auch noch der Ausbruch eines Supervulkans, was die Temperatur wiederum senken würde (weltweit für einige Jahre um 5°C-15°C!) die Eruption könnte man sogar bis nach Europa hören. Dann hätten wir es zwar wieder ne ganze Ecke kälter, aber in ganz Amerika käme es zu starken Erdbeben und Stürmen und auch auf anderen Kontinenten würde man nicht verschont werden. Außerdem würde es Probleme in der Landwirtschaft geben, weil es so dunkel ist und die Satelliten würden auch nicht unbedingt mitspielen)
Der Ausbruch kann noch viele tausend Jahre dauern, wenn wir Pech haben passiert es zu früh. Der letzt Ausbruch liegt 640000 Jahre zurück. Der Yellowstone bricht in etwa alle 700000-900000 Jahre aus. In der Vulkandimension sind 60000 Jahre zu früh nicht unmöglich.

Das mit der Sonne dauert noch etwas. Wir haben noch ca. 2,5 Milliarden Jahre bevor es heiß wird. In ca. 5 Mrd Jahren kann man dann in der Tiefkühltruhe grillen und Brot backen. Big Grin
Und in spätestens 1 Mrd. Jahren hat sich die Menschheit sowieso durch Kriege selbst ausgerottet.
I'm sorry, Dave. I'm afraid I can't do that.
Antworten
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.
#6
Ich bin fest davon überzeugt dass sich unser Klima verändert und ich sehe ja selbst wie jeder andere auch das es immer mehr Unwetter gibt und die Winter auch bei uns in Deutschland milder werden. Aber ich bin absolut gegen den Gedanken das an alle dem nur wir Menschen Schuld sein sollen. Das ganze hat nichts mit schuldig und unschuldig zu tun sondern es ist ein ganz natürlicher Vorgang. Das Wetter ist viel zu wenig erforscht um pauschal sagen zu können "das CO2 ist Schuld". Unser Magnetfeld z.B. (das Magnetfeld der Erde) schwächelt zur Zeit, denn ein Wechsel der Pole steht bevor, dadurch wird auch unser Klima beeinflusst, die Sonnenstürme nehmen momentan zu und die Erdachse kippt alles Faktoren denen zu wenig Beachtung geschenkt wird, wir paar Menschen auf dieser gigantischen Erde in diesem unbeschreiblich riesigen Sonnensystem sollen das Klima verändern können? Entschuldigung, daran glaube ich nicht, da gibt es noch ganz andere Ursachen als unsere Autos und unsere Nutztiere.
Als die Dinosaurier noch lebten war es ja nachweißlich auch viel wärmer auf der Erde, da gab es noch keine Kühe und noch keine Autos geschweige denn Flugzeuge oder Kohlekraftwerke.

Das einzige an meiner Umwelt worüber ich mir sorgen mache ist die Endlichkeit des Erdöls und die Dummheit mancher Politiker.
Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung.
[Bild: sysp-94196.gif]
Antworten
#7
Es ist schon verwirrend: Zum einen werden die Winter milder und zum anderen waren früher die Sommer heißer!? Erd"erwärmung" ist bei uns in Physik alle paar Stunden Standardthema, da wird alles durchgekaut, was eigentlich schon gesagt wurde... Der größte Schwachsinn ist die Abschaffung der Glühbirne: klar, sie verbraucht Energie in Wärme, aber das Licht ist z. T. viel angenehmer und durch die Energiesparlampen werden die Heizkosten steigen, da dann die Wärme der Glühbirne wegbleibt! Und da spart man wirklich keine Energie! Und Wetterdatenaufzeichnungen gibt's auch noch nicht so lange! Wie soll man das da GENAU vergleichen und vorhersagen können (besonders, wenn man nicht mal das richtige Wetter für den nächsten Tag vorhersagen kann!!!).

Die Zeugen Jehovas haben auch wieder viel zu tun: "Die Welt geht unter! Schließt euch uns an!..." Big Grin
Шенн ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Шесси. 
Antworten
#8
Errm, das ist nun wirklich Quatsch. Niemand heizt mit Glühbirnen Wink
Die Wettervorhersagen sind ungenau - stimmt. Wie unser Klima war können wir aber über Jahrmillionen zurückverfolgen - dank Bohrkernen im Eis der Arktis oder Antarktis.

Lg
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#9
Natürlich heizt niemand mit Glühbirnen Autsch ,aber sie strahlen in einem gewissen Umkreis durchaus Wärme aus, die durchaus angenehm ist, wenn man dort abends was liest... Und wenn das nicht stimmen würde, hätten die Politiker keinen Grund gehabt, sie zu verbieten, denn Energiesparlampen dürfen nicht in den normalen Müll; wenn eine kaputt geht, muss man richtig aufpassen, denn sie sind sehr schädlich (Quecksilberdampf)... weiß ich von meiner Präsentation Big Grin
Шенн ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Шесси. 
Antworten
#10
Oje Energiesparlampen sind eine der schrecklichsten Dinge überhaupt.... Die geben so ein scheiß häßliches Licht ab... Ich sag mal so, die normale Glühlampe darf zwar net mehr hergestellt werden aber die Baumärkte usw haben noch genug von den Dingern auf vorrat.

Der Spruch mit den Zeugen Jehovas ist echt geil Big Grin Ich hab denen mal gesagt die sollen mal ne eigene Bibel machen, dann können sie wiederkommen Big Grin
Antworten
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.


Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste