Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
Was ist der Unterschied zwischen einen Ehebett und einem Konto? Keinen, beide sind meist sauber überzogen...

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Googles eigene Programmiersprache "Go"
#1
Google hat jetzt ihre eigene Programmiersprache entwickelt.
Sie nennt sich "Go" und ist OpenSource.

Laut Google soll Go so schnell zu kompilieren sein wie C oder C++, gleichzeitig aber so einfach und effektiv wie dynamische Sprachen (Beispiel: Python) sein.

Außerdem soll sie eine hervorragende Mehrkernunterstützung bieten.

Mehr auf der offiziellen Homepage, dort kann man Go auch herunterladen und installieren:
http://golang.org/

Ein interessanter Schritt von Google und ein weiterer Konkurrenzfaktor für Microsoft.

Lg
Lennart
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#2
Cool ich schau mir das gleich mal an. Aber wie schafft es google eig immer alles kostenlos zur verfügung zu stellen? Denn bei Microsoft kostet ja auch immer alles was.
Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten.
Antworten
#3
Na das kann ja was werden Smile

Da bin ich mal gespannt was Google da zaubern wird Wink
Signaturbild zu groß. Daher gelöscht. Das Forenteam Smile
Antworten
#4
Nun eine Programmiersprache kostet allgemein nichts - auch C# (Microsoft) kostet nichts.

Das Problem an Go was mir momentan aufgefallen ist: Es gibt kein Windows Kit... Man kann also nur mit Mac und Linux programmieren Sad
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#5
Das wird sich bestimmt noch ändern... irgendwann kann man auch mit Windows programmieren.
Шенн ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Шесси. 
Antworten
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.
#6
Klingt interessant aber ohne Dinwos Kit wird da wohl nix draus, ich denk das wird so ein halbgares Projekt wie gmail oder Chrome ist alles Beta und nur so halb populär.

Ich glaub die Leute wollen eine Suchmaschine mit Email ebensowenig wie eine Mikrowelle die Bellen kann xD
WEBMASTER- Wir rocken das Internet!
Knuddel euch alle ganz doll! [Bild: sascia_sig.gif]
Antworten
#7
(01.12.2009, 14:17)Sascia schrieb: Ich glaub die Leute wollen eine Suchmaschine mit Email ebensowenig wie eine Mikrowelle die Bellen kann xD

Also ich hätte gern so was - da klaut dir keiner mehr das Essen weg! Lachtot
Шенн ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Шесси. 
Antworten
#8
Kommt die jetzt wegen Google Chrom OS, wo die ja auch Programmieren müssen?
[Bild: sig22klu7w.png]
Antworten
#9
Nehme ich mal an wr2champ.
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten


Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste