Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
Bill Gates sagte neulich: "Wenn sich Autos so entwickelt hätten, wie Windows Rechner, dann würden die Autos auf 100 km nur noch wenige Milliliter Sprit brauchen und könnten sich selber steuern."
Daraufhin entgegnet ein anderer: "Da bin ich anderere Meinung. Die Autos würden aus irgendeinem Grund nicht mehr weiter fahren wollen oder kurz vor einem Aufprall würde der Fahrer gefragt werden, ob er den Airbag wirklich auslösen möchte."

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rigs of Rods
#1
Rigs of Rods

   

Nachdem einigen ja World Racing 2 nicht ausreicht, zum Beispiel von den Moddingmöglichkeiten her, möchte ich euch hier ein Spiel vorstellen, auf das mich kürzlich ein Freund aufmerksam gemacht hat.

Es ist eine Art Simulator für LKWs, Busse, Autos, Boote und sogar Flugzeuge oder Fahrräder.
Desweiteren gibt es dort voll funktionsfähige Abschleppwägen und Krane.
Es gibt keinen Karriere-Modus oder Computer-Gegner - man kann einfach durch die wundervollen Landschaften fahren und die Physik des Spiels genießen.
Und das Beste: Das Spiel ist OpenSource - also kostenlos und erweiterbar - moddingfähig also. Momentan gibt es die stolze Anzahl von 2071 Mods dafür. Darunter zusätzliche Terraisn (Landschaften) und unzählige Fahrzeuge.
Der Autor des Spieles ist Pierre-Michel Ricordel.

Kurzer Überblick über die Features die für euch relevant sein könnten:
- Licht ein- ausschaltbar
- Motor ein- ausschaltbar
- Gangschaltung Automatik/Manuell
- Kupplung und Abwürgen möglich
- Blinker
- Spiegel
- Schadensmodell
- freie Fahrzeugwahl und "Freeride" wie in WR2
- "zu Fuß"-Modus ala GTA - allerdings gibt es im Spiel keine Waffen
- realistische Physik
- relativ gute Grafik (angesichts eines Ein-Mann-Projekts war ich skeptisch, sieht aber nun wirklich gut aus
- viele Einstellungen für optimales Spielerlebnis
- jede Menge Addons / Mods
- ForceFeedback Joysticks und Lenkräder werden unterstützt

Ein paar Screenshots um euch das Spiel schmackhaft zu machen:
   
Mein etwas missglückter Versuch einen Mercedes Sprinter abzuschleppen
   
Den Lexus hab ich nur da geparkt um euch das Schadensmodell zu demonstrieren... ich kann Auto fahren... doch, wirklich! Big Grin
   
Gelenkbusse sind ohne weiteres möglich
   
Pure Power fürs Gelände - da gehen sogar die Vorderreifen hoch wenn man richtig draufdrückt. Auch interessant: Alle bisher genutzten Fahrzeuge bleiben an Ort und STelle und man kann wieder einsteigen!
   
Cockpit Ansicht - auch inklusive Wink

Trailer:


Artikel dazu im Zaiendo CMS:
https://www.zaiendo.de/artikel/rigs_of_rods

Mir persönlich fehlt bei diesem Spiel nur eines: Verkehr.

Ansonsten mein neuer Favorit Wink
Was haltet ihr davon?

Lg
Lennart

EDIT: Downloadlink vergessen, hier ist er:
http://download.rigsofrods.com/
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#2
Ahh das hab ich ja echt ewig nicht mehr gespielt schon bestimmt 4,5 Jahre her aber egal danke Lennart ich lade es mir gleich mal wieder vorallem im Multiplayer macht es Spass.

Da bin ich mit meinen Freunden mit Bussen die engen Straßen hochgegurkt haha jaja das war was aber hat super Spass gemacht also macht das auch mal.

Achja und wenn du zu schnell auf eine Brücke fährst weiß nimma genau welche dann wackelt die erst und bricht dann ein echt super^^
Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten.
Antworten
#3
hey - hört sich interessant an!
scheint echt ne menge zu können & auch ne anständige grafik zu haben - gemssen daran, dasses ned von nem etablierten game-publisher is.
da ich allerdings schon sehr grafik- und sound-orientiert bin, muss ich mal gucken, ob das was für mich ist.
ist ja auch die frage, was das spiel zulässt. wenns anständige eckdaten abkann, isses ja nur ne frage der zeit, bis auch grafisch hochwertige mods auftauchen oder sogar erhältlich sind & nur noned im video eingebaut. ich bin aber auf jeden fall mal am laden...
greets
mr.tommi
Antworten
#4
Das sieht ja mal lecker aus, Grafik könnte (von den Bildern her) denke ich mal besser sein, aber für ein Freewarespiel wirklich gut.
Auch direkt mal saugen... Big Grin
I'm sorry, Dave. I'm afraid I can't do that.
Antworten
#5
Also die Grafik habe ich bei mir auf Maximum und bemerke bei Highpoly-Modellen ein erstes Ruckeln.
Ich denke es hängt wirklich von den Modellen und Texturen ab - da is ne leckere Viper drin, das ist mindestens WR2 Niveau.

Falls Abstandhalterin das hier liest:
Bei Bussen kann man die Türen öffnen und schließen und per Hydraulik den Bus höher / tiefer legen. Desweiteren hat einer der Busse Nebelscheinwerfer und Cockpitbeleuchtung. Blinkersound generell inklusive.

Bin gespannt auf eure Meinungen wenn ihr es getestet habt Patrick und mr.tommi Smile

Bis dann
Lennart
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.
#6
Joa, ich hab von diesem Spiel auch schon gesehen und gehört, aber die Grafick isch schon nüsch so der Hammer, leider, und eben wie Lennart schon gesacht hat, es gibt keinen KI-Verkehr. Das müsste man alles selbsch onlein machen. Alles in allem nüsch ganz das, was ich mir unter einem Simulator vorstelle, aber Hut ab vor denen, die das Spiel geschaffen haben. Ich warte immer noch uff "Transporter" aus Russland.
Antworten
#7
Danke für den TippSmile

Ich habe es heruntergeladen und bin ein bisschen herumgefahren.
Das kein KI traffic da ist stört schon sehr.
Aber es ist auf jeden fall eine interessante Alternative und so, was ich gesehen habe, eine lustige LKW-Simulation (wird meinem Sohn sehr gefallen)
Antworten
#8
Ja die fehlende KI ist wirklich ein Schwachpunkt. Da das Spiel aber OpenSource ist könnte das ja vielleicht behoben werden - man bräuchte nur jemanden der sich mit der Programmierung gut genug auskennt.

Lg
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#9
tut das jemand von uns?

Ich denke das ist ziemlich schwer da Verkehr rein zu bauen.
Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten.
Antworten
#10
Hi,
wie ich schon weiter oben angemerkt habe, ist mein kleiner Sohn von dem Spiel begeistert!!

Aber..., wir finden den Rückwärtsgang nicht Flasher
Die Angaben mit "Q" den Schaltmodus wechseln und mit "Z", "A" hinauf- und hinunterschalten funktionieren bei uns nicht.

Weiss jemand Rat?? (habe noch nicht gegoogelt), Vielen Dank
Antworten
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.


Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste