Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
"Würden Sie meine Tochter auch heiraten, wenn sie kein Geld hätte?" "Natürlich!" "Dann wird nichts draus. Dummköpfe kann ich in meiner Familie nicht gebrauchen."

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Beratung] Neuer Computer
#1
Hej zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Mein alter PC is kaputt gegangen, der ging nich mehr an seit dem war ich praktisch ohne Internet. Drum auch nich hier^^

Jetz möcht ich zu Weihnachten nen neuen und hab aber keine Ahnung von Hardware - bitte stellt mir doch einen zusammen und beratet mich!
Er soll nich zu teuer werden und das hier soll er können:

Sims 3 soll laufen, außerdem muss er Windows haben mit Word. Schnelles Internet damit Firefox nich ewig zum Laden braucht. Und ich bearbeite Fotos mit ihm also rote Augen entfernen und so, ich hab gehört da braucht man viel Rechenleistung?

Festplatte hab ich noch aus dem alten PC mit 250 Gigabyte, die möcht ich wieder anschließen können. Windows XP hab ich auch noch eins, brauch ich also nicht, wenn Windows 7 dabei wäre wärs aber nich schlecht^^

Danke euch schonma! *knuddel*

Eure Sascia
WEBMASTER- Wir rocken das Internet!
Knuddel euch alle ganz doll! [Bild: sascia_sig.gif]
Antworten
#2
Ich habe ein gutes Notebook von HP. Kostenpunkt bei 689.00€.

Der sollte doch reichen.

HP Pavilion dv7-3010sg
[Bild: sig22klu7w.png]
Antworten
#3
@wr2champ: sie hat nach nem pc mit der verwendbarkeit ihrer bisherigen festplatte gefragt - ned nach nem laptop...
ich bin kein freund von laptops als haupt-pc - als ergänzung für unterwegs ists was anderes.

jetzt aber noch ein paar fragen an sascia:
muss er fertig am stück kommen oder könntest du die einzelkomponenten selber zusammenbauen?

welches limit gibts beim preis?
ich sag mal - für 500,-€ lässt sich schon so einiges besorgen. 350€ wären bissl knapp. wenn nach oben noch bissl spiel ist, lassen sich vlt noch ein paar leckere komponenten verbauen, die dann über einige jahre ausreichen werden.

wegen den hardwareanforderungen für sims3 hab ich mal dieses ergoogelt
die mindestanforderungen werden ja von jedem billigst-büro-pc übertroffen - es hieß aber wo anders, dass man, sofern man mit solcher hardware spielen möchte, diverse kompromisse eingehen muss -> also definitiv leistungsfähigere hardware empfehlenswert.

man muss auch beachten, dass es wenig sinnvoll ist, sich hardware genau passend für den aktuellen einsatzbereich zuzulegen. es kommen immer wieder neue games und anwendungen, deren anforderungen steigen & man sie u.u. gerne nutzen möchte, ohne gleich den pc aufrüsten zu müssen. (bissl komplizierter satz - aber die message hoffentlich verständlich^^)

zu deiner frage bzgl der fotobearbeitung: fotobearbeitung kann sehr rechenintensiv sein - aber rote-augen-entfernen gehört da weniger dazu. dürfte ja auch schon bisher auf deinem alten pc flott gegangen sein.
schnelles internet & firefox ist bei einem neuen rechner kein problem - das internet hängt da natürlich von eurem anschluss ab - der rechner wird da sicher nicht limitierend sein.

zur alten festplatte: kein problem, die in den neuen einzubauen. empfehlen werde ich bei platz im budget aber auf jeden fall den kauf einer neuen als haupt-festplatte, da neue durchaus etwas schneller sind, die datensicherheit meist höher (je nach alter der alten) & es einfacher ist bei der installation.

was die software angeht: klar, du könntest dein xp natürlich weiterverwenden, aber auch ich würde zu win7 raten. was ich nicht mag, ist das fertig vorinstallierte windows bei komplett-pc's. das ist so zugemüllt mit unmengen an zusätzlicher software & vielen testversionen - das ist schon vom start weg lahm -.- das zu entmüllen ist ne menge arbeit. daher zwei ansatzpunkte: entweder nen pc mit vista & upgraderecht auf windows7 ordern - dann bekommt man ja eine "saubere" win7-version für +/-20€ oder gleich ne systembuilder-win7-version direkt kaufen - dürfte bei etwas über 70€ liegen. oder natürlich erst mal xp weiternutzen^^

was das word angeht - haste da noch ne alte version, die weiterbenutzbar wäre? oder täte es da zb auch das kostenfreie openoffice?

was auch nicht schlecht wäre - vorallem, wenn du selber die hardware zusammenbauen kannst - was für komponenten hast du in deinem alten pc? was wäre weiterverwendbar?
greets
mr.tommi
Antworten
#4
Ich könnte natürlich beim Zusammenbau gerne helfen Sascia, ist ja nur n Katzensprung zu dir.

Bei der Beratung halt ich mich wie gesagt zurück - kein Fachmann Wink
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#5
Soll doch Tommi zusammenstellen, Lennart baut zusammen Sascia zahlt und freut sich am neuen pc.^^

Ne also wie Tommi schon sagte für rote Augen entfernen brauchst du keine große Rechenleistung jedoch täte ich trotzdem ein etwas besseren CPU nehmen. Ich denke aber an der Graka sollte man auch nicht sparen oder zumindest nicht ganz vergessen^^ denn wenn du tolle Grafik hast wird dir Sims 3 noch mehr Spass machen.
Ist bei mir zumindest so^^
Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten.
Antworten
Werbeagentur gesucht? PRinguin, die Digitalagentur. Für Web Entwicklung und Online Marketing.
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.
#6
Mein PC von 2002 bringt Sims3 zum laufen, nur neues CPU und Motherboard Big Grin
So teuer wie nen neuer PC XD
[Bild: sig22klu7w.png]
Antworten
#7
Tommi kriegt das mit der Beratung alleine hin, stimme bis jetzt in jedem Punkt mit ihm überein Big Grin
Also falls du was falsches sagt greif ich schon ein, aber das wird nicht vorkommen tommi ;D
Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung.
[Bild: sysp-94196.gif]
Antworten
#8
Moin, also ich berate natürlich auch gerne. Smile Bitte beantworte aber erst einmal Tommi´s Fragen, dann sollte es kein Problem sein, dir einen neuen PC zusammenzustellen Wink

Viele Grüße Jack Daniel
Antworten
#9
Hej Leute ich hab zu Weihnachten nen PC Gutschein bekommen und gestern warn wir dann im Media Markt und ich hab den neuen Computer gekriegt. Hat gedauert bis er gelaufen is aber jetzt funktioniert er.

Ist ein Intel Dual Core Rechner mit 2GB Arbeitsspeicher. Sims 3 läuft und Windows 7 war vorinstalliert *freu*

Sorry dass ich euch jetz ganz umsonst bemüht hab -.- Dachte eigentlich dass da mehr selber zu machen wäre o°
Trotzdem ganz ganz großes Dankeschön!!

*Knuddel für tommi*
WEBMASTER- Wir rocken das Internet!
Knuddel euch alle ganz doll! [Bild: sascia_sig.gif]
Antworten
#10
Viel Spaß mit dem neuen PC Smile
Antworten
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.


Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste