Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
"Würden Sie meine Tochter auch heiraten, wenn sie kein Geld hätte?" "Natürlich!" "Dann wird nichts draus. Dummköpfe kann ich in meiner Familie nicht gebrauchen."

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Google im aktuellen Spiegel
#1
In der aktuellen Ausgabe des Spiegel ist ein sehr interessanter Artikel über Google drin, den ich jedem wärmstens empfehlen möchte.

Dort geht es einerseits um die Datensammelwut von Google, andererseits aber auch um die neuen Projekte in denen Google forscht.

Eines dieser Projekte ist angeblich eine Art Gesichtersuche - schon heute kann man mit Android-Handys (Googles Handy-Betriebssystem) Gegenstände fotografieren und Google sagt einem was es über den Gegenstand weiß - zu einer Brücke die man fotografiert zum Beispiel den WIkipedia Artikel, zu einer Flasche Cola den nächsten Getränkehändler auf der Google Maps Karte.
Wenn man nun bald auch Gesichter "googeln" könnte- also in der Disko schnell das Gesicht mit dem Handy fotografiert, gegoogelt, Namen und Vorlieben in Facebook oder SVZ oder sonstwo gelesen - bedeutet das einen totalen Verlust der Privatsphäre in der Öffentlichkeit.

Wie gesagt, ein sehr lesenswerter Artikel.
Hier findet man die Inhaltsangabe der aktuellen Spiegelausgabe online und kann den betreffenden Artikel als ePaper ordern:
http://www.spiegel.de/spiegel/print/index-2010-02.html

Lg
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#2
Da passt der Titel genau dazu:
Ende der Privatheit: Wünsche, Krankheiten, Sexleben: Die Google-Rechner sammeln alle Details unseres Lebens.

Ein Foto und schon weiß ich, was er gestern gegessen hat. Nein danke, brauch ich nicht. Und da dachte man, die moderne Technik von heute bzw. morgen sei gut.
Signaturbild zu groß. Daher gelöscht. Das Forenteam Smile
Antworten
#3
Das Blöde ist dass viele sagen Google stelle ja nur die Technik und kann nix dafür wenn der Nutzer sie ausnutzt. Schon klar, Gewehrhersteller sehen den Hauptnutzen ihrer Produkte bestimmt auch im Umgraben von Kartoffelbeeten und nicht im Ermorden von Menschen -.-
WEBMASTER- Wir rocken das Internet!
Knuddel euch alle ganz doll! [Bild: sascia_sig.gif]
Antworten
#4
Naja ob es wirklich soweit kommt dass man Gesichter fotografieren kann und dann alles weiß mag ich zu bezweifeln. Aber natürlich ist das erschreckend wenn man sieht das eh schon möglich ist.
Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten.
Antworten


Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste