Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
Die hübsche Uschi ruft nach der Untersuchung beim Frauenarzt an: "Herr Doktor, habe ich bei ihnen vielleicht meinen BH liegen lassen?" Der Arzt sieht nach und sagt: "Tut mir leid, hier ist ihr BH nicht." "Entschuldigen sie bitte, Herr Doktor. Dann muss ich ihn wohl beim Zahnarzt vergessen haben ..."

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Vorstellung] Audi e-tron
#1
Habt ihr schon von dem neuen Konzeptfahrzeug Audi e-tron gehört?
Wie es sich für einen Audi gehört ist es ein Sportwagen, allerdings einer mit Elektroantrieb.
   

Der Zweisitzer ist 3,93 Meter lang und 1,78 Meter breit, bei einer Höhe von nur 1,22 Metern.
Vorgestellt wurde er gestern bei der Detroit Motor Show 2010.

Im Inneren des Fahrzeugs arbeiten 2 Elektromotoren mit zusammen 150 kW (204 PS) und 2.650 Newtonmetern.
Dadurch kommt der e-tron in nur 5,9 Sekunden von 0 auf 100, von 60 bis 120 Stundenkilometer benötigt er sogar nur 5,1 Sekunden.
Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 200 km/h, da die Energiebedarf des Elektromotors bei steigender Geschwindigkeit natürlich abnimmt.
Audi verspricht bei gemischten Fahrbetrieb nach dem europäischen NEFZ-Zyklus eine Reichweite von 250 Kilometern Maximum.
   

Aufgeladen werden die Batterien des e-tron nicht nur über das Stromkabel zu Hause sondern auch beim Fahren - zum Beispiel beim Bremsen.

Was denkt ihr - ist das das Auto der Zukunft?
   
Es zeigt auf jeden Fall mal wieder dass aktuell ohne Elektroautos nichts mehr geht - ein Einschwenken auf erneuerbare Energien kommt ins Rollen.

Lennart

PS: Wem der Audi vom Design her gefällt kann sich auch das Paket mit Desktop Hintergrundbildern im ZaiendoCMS herunterladen.
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#2
Also das Design ist echt gut aber da ich nicht besonders viel von Elektromotoren halte nehme ich das erst mal mit gemischten Gefühlen auf. Die Beschleunigung ist natürlich gut das will ich garnicht abstreiten nur mir würde das das richtige Auto fehlen und wenn ein Sound nur aus den Lautsprechern kommt ist es ja auch nicht was ware.
Also mal sehen was sonst noch kommt.
Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten.
Antworten
#3
Schnieke Kiste sowas kommt aber doch nie als Serienwagen, da müssen dann die ganzen Sicherheitszeugs beachtet werden und raus kommt dann wieder son hässliches Teil da hilft nur Tuning!!

BMW bringt was ähnliches glaub Hab sowas im BMW Museum gesehen.
The devil in person
Antworten


Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste