Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
"Würden Sie meine Tochter auch heiraten, wenn sie kein Geld hätte?" "Natürlich!" "Dann wird nichts draus. Dummköpfe kann ich in meiner Familie nicht gebrauchen."

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer spielt ein Musikinstrument?
#1
Ich wollt' mich mal umhören wie musikalisch die Leute hier sind, also: Wer von euch spielt ein Musikinstrument?

Ich spiele seit *grübel* Ende 2004 Keyboard. Habe nach wie vor Musikunterricht. Ich bin mittlerweile mit dem 4. Lehrheft/buch fertig, aber werde erstmal nicht mit dem 5. anfangen, da es eigentlich nur noch Klavierstücke sind und mein Ziel war Keyboard und nicht Klavier.
Naja, mein Musiklehrer macht jetzt mit mir mehr Charthits bzw. Keyboardbegleitung zu Musik meiner Wahl. Ich denke ich habe da viel Glück gehabt mit meinem Lehrer, wenn ich mit meinen Freunden vergleiche.... Rolleyes
Momentan überlegen wir beide ob man nicht 'ne kleine Band gründet...

Achso am liebsten spiele ich halt "was man so hört" also Charts usw. dann "was man so gehört hat" also bekannte Lieder aus den 80ern und 90ern, Shuffle, Swing/Jazz (nur spielen, niemals hören. Weiß auch nicht warum... Jedenfalls machen Jazz und vorallem Swing unheimlich viel Spaß, weils eher locker und nicht so stark an den Takt gebunden ist).

Bin jetzt neugierig wie's bei euch so aussieht. Smile

mfg Patrick
I'm sorry, Dave. I'm afraid I can't do that.
Antworten
#2
Sporadisch spiele ich Saxophon, allerdings wirklich nur "for fun" oder um die Nachbarn zu ärgern Big Grin

Ansonsten höre ich Musik eigentlich nur, früher war ich da aktiver: Klarinette gelernt, Tenorhorn in nem kleinen Orchester gespielt - Triangel kann ich sogar noch n bisschen Big Grin

Was ich immer mal lernen wollte waren ein paar Griffe auf der Gitarre... vielleicht find ich ja nach dem Abi Zeit dafür Sad
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#3
Ich hab Querflöte gelernt und spiel immer noch gerne.

Auf dem Klavier kann ich nur wenig, den Flowalzer oder so zum Beispiel^^

*Knuddel*
WEBMASTER- Wir rocken das Internet!
Knuddel euch alle ganz doll! [Bild: sascia_sig.gif]
Antworten
#4
Neben der bei mir in der Unterstufe obligatorischen Blockflöte musste ich dann ab der vierten Klasse noch ein 'richtiges' Instrument lernen und wählte das Waldhorn. Hatte darin privat Unterricht und halt Schulorchester. War aber nie mit Herz an der Sache, so dass ich es irgendwann mit 15 oder 16 aufhörte. Das gieng damals soweit, dass ich bei klassischer Musik ne Gänsehaut vor Unbehagen und nen richtigen Hass drauf bekam, wenn ich da in nem Konzert als Zuhörer mit drin hocken musste.
Der Kontrast dazu war, dass ich ausschließlich elektronischen Musik (Dancefloor, Trance) hörte^^
Tjaja - musikalische Erziehung (daheim auch noch die Eltern und Bruder alle Klavier und Flöte...) - bei mir gieng das wohl nach hinten los...
Aber wer weiß, wozu es noch gut ist, dass ich Noten lesen kann & den ganzen Kram, den man in einem eigentlich recht hochwertigen Musikunterricht vermittelt bekommen hat...
Vielleicht hat das auch mit dazu geführt, dass ich mein Hobby mit den Stereo- und Surroundanlagen gefunden hab und mein Gehör so gut geschult habe, dass ich im Ausbildungsbetrieb die klanglichen Unterschiede zwischen einer Lautsprecherbox für 12.000,-€ und einer für 15.000,-€ herauszuhören vermochte und unsere Kundschaft entsprechend beraten zu können.

_________________________________

Hey hey - nu hab ich ja die halbe Mille voll^^ Party prost
greets
mr.tommi
Antworten
#5
Ich spiele irgendwie kein Instrument... (Hätte nie gedacht, dass Lennart ein Blasinstrument spielt Confused)

Früher hatte ich einmal ein kleines Key-Board mit 3 Oktaven, auf dem ich ziemlich oft irgendwelche Lieder (Kinderlieder und die darauf gespeicherten Musikstücke) gespielt habe. Meine Mama hat mir auch mal ihre Blockflöte gegeben, aber außer "alle meine Entchen" kam nichts dabei raus.
Шенн ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Шесси. 
Antworten
Werbeagentur gesucht? PRinguin, die Digitalagentur. Für Web Entwicklung und Online Marketing.
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.
#6
Genau das gleiche war bei mi auch der Fall, Vivienne Smile

Aber ich habe mal auch just for fun das Musikinstrument gespielt, aufm dem dünne Metallplatten von groß nach klein auf einem U-förmigen Holzstück drauf geschraubt waren, und wo man mit einem kleinen Holzhammer drauf gehauen hat, wo dann auch Klänge rausgekommen sind. Wie heißt das nochmal ? Big Grin
Signaturbild zu groß. Daher gelöscht. Das Forenteam Smile
Antworten
#7
(28.01.2010, 14:17)Vivienne schrieb: (Hätte nie gedacht, dass Lennart ein Blasinstrument spielt Confused)

Passt auch für nen Jungen nich wirklich das mim Blasen Big Grin

Ich spiel kein Instrument ich hör nur Musik.

mr.tommi du kannst da echt Unterschiede raushören? Wie sehn die aus?
Bei Lautsprechern merk icke eigentlich nur dass sie scheiße sin wenns blechern oder schrill klingt aber das darf bei ner 10k anlage kaum sein oda? oO
The devil in person
Antworten
#8
Hm, das mit Lennart war anders gemeint... aber ich denke, er weiß, was ich meinte...

(10.03.2010, 13:19)Xapholos schrieb: Ich spiel kein Instrument ich hör nur Musik.

Ich höre auch gern Musik und singe auch oft mit. Bin sogar im Schulchor!
Шенн ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Шесси. 
Antworten
#9
(10.03.2010, 13:19)Xapholos schrieb: Wie sehn die aus?

Ich würde mich doch sehr wundern wenn tommi Schall sehen könnte. Big Grin
Mit nem Oszi vielleicht, aber so... Wink

Also ich würde mich auch schon mit der für 12000€ zufriedengeben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das so wirklich schlecht anhört...
Aber respekt! Das könnte ich garantiert nicht.
Vielleicht doch nochmal n Instrument spielen? Rolleyes Oder selber was mixen?

mfg Patrick
I'm sorry, Dave. I'm afraid I can't do that.
Antworten
#10
Also ich hab früher oft Geige gespielt. Jetzt fehlt mir allerdings mehr und mehr die Zeit dafür. Schade....
Antworten
Werbeagentur gesucht? PRinguin, die Digitalagentur. Für Web Entwicklung und Online Marketing.
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.


Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste