Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
"Würden Sie meine Tochter auch heiraten, wenn sie kein Geld hätte?" "Natürlich!" "Dann wird nichts draus. Dummköpfe kann ich in meiner Familie nicht gebrauchen."

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer spielt ein Musikinstrument?
#1
Ich wollt' mich mal umhören wie musikalisch die Leute hier sind, also: Wer von euch spielt ein Musikinstrument?

Ich spiele seit *grübel* Ende 2004 Keyboard. Habe nach wie vor Musikunterricht. Ich bin mittlerweile mit dem 4. Lehrheft/buch fertig, aber werde erstmal nicht mit dem 5. anfangen, da es eigentlich nur noch Klavierstücke sind und mein Ziel war Keyboard und nicht Klavier.
Naja, mein Musiklehrer macht jetzt mit mir mehr Charthits bzw. Keyboardbegleitung zu Musik meiner Wahl. Ich denke ich habe da viel Glück gehabt mit meinem Lehrer, wenn ich mit meinen Freunden vergleiche.... Rolleyes
Momentan überlegen wir beide ob man nicht 'ne kleine Band gründet...

Achso am liebsten spiele ich halt "was man so hört" also Charts usw. dann "was man so gehört hat" also bekannte Lieder aus den 80ern und 90ern, Shuffle, Swing/Jazz (nur spielen, niemals hören. Weiß auch nicht warum... Jedenfalls machen Jazz und vorallem Swing unheimlich viel Spaß, weils eher locker und nicht so stark an den Takt gebunden ist).

Bin jetzt neugierig wie's bei euch so aussieht. Smile

mfg Patrick
I'm sorry, Dave. I'm afraid I can't do that.
Antworten
#2
Sporadisch spiele ich Saxophon, allerdings wirklich nur "for fun" oder um die Nachbarn zu ärgern Big Grin

Ansonsten höre ich Musik eigentlich nur, früher war ich da aktiver: Klarinette gelernt, Tenorhorn in nem kleinen Orchester gespielt - Triangel kann ich sogar noch n bisschen Big Grin