Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
Übern Berg ist es kürzer als wenn Du läufst.

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Webseitendesignvorstellung
#1
Mir war heute langweilig, da hab ich mir gedacht: "Bastel mal ne kleine Webseite". So richtig von vorne habe ich das noch nie gemacht. (jedenfalls nichts funktionierend Big Grin )
Hier ist das Ergebnis.
Valides XHTML 1.1 und CSS3.
Getestet unter Opera 10, Firefox 3.5 und Internet Explorer 8.
Getestet mit den Auflösungen: 1280x1024, 1440x1080, 1920x1080

Merkwürdiger Weise hat mich kein einziges mal der IE mit irgendwelchen Darstellungsfehlern genervt. Hüpfer

Wie am Inhalt nur unschwer zu erkennen ist es wirklich nur Design und keine fertige Webseite. Wer möchte kann mein Design kritisieren, sagen ob's bei ihm klappt oder ein eigenes Design vorstellen. (Nur Design, keine kompletten Webseiten, dafür gibts ja ein Forum)

Als letztes wäre noch zu sagen, dass das Design nicht bearbeitet oder ohne meine Erlaubnis benutzt werden darf, aber ich gebe es gerne weiter, weil ich es nicht wirklich brauche. Wer interesse hat kann sich ja einfach melden Smile

Edith sagt: Hab mal eine neue Version gemacht. Menü sah mies aus.... Erreichbar unter dem selben Link.

mfg Patrick
I'm sorry, Dave. I'm afraid I can't do that.
Antworten
#2
Mhm, gefällt mir gut. Wirst halt nicht zuviel Text unterbringen aber das ist ja offenbar auch nicht geplant.
Gut dass du das Menü ohne Javascript und nur mit CSS gemacht hast.
Eventuell kann der Text ne Spur größer werden.

Der Footer ist wohl noch nicht eingestellt (DIV contentfood).

Lg
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#3
Danke,
nee, also viel Text ist nicht geplant. (Eigentlich ist ja gar nichts damit geplant. Big Grin )

Ich dachte der Text wäre schon fast zu groß, oder meinst du den vom Menü?
Ich denke ich werde noch den Zeilenabstand etwas vergrößern, das sieht mir ein bisschen zu eng
aus...

Der Footer besteht (momentan) nur aus der abschließenden Grafik, damit das nicht zu offen aussieht.
I'm sorry, Dave. I'm afraid I can't do that.
Antworten
#4
Ich meinte den normalen Text, ich würde den fast größer machen.
Vielleicht wirkt das aber auch nur so weil es keine Überschriften etc gibt.

Also das Footerdiv sieht leer aus.

Wenn du mit dem Design nicht mehr vorhast hier ein kleiner Tip: Für schöne Designs kann man durchaus Geld bekommen, am Besten wenn sie für Wordpress oder PhpBB oder MyBB erstellt werden. Nur solltest du einfach Spaß am Designen aber nicht an Homepages haben - das ist eine Option Wink
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#5
Footer ist eben nur
#contentfoot{
background-image: url(../img/foot.png);
width: 700px;
height: 6px;
margin: auto;
}
und fügt damit die Grafik ein, klar könnte man auch per img machen, aber wollte ich erstmal ohne. Fürs img hätte ich schließlich auch nochmal ein margin: auto; gebraucht. Deswegen ist's letzenlich grün wie gelb, ob per div oder img.

Geld verdienen, joa, bin noch nicht 18, da wird das etwas schwerer.
I'm sorry, Dave. I'm afraid I can't do that.
Antworten
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.


Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste