Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
Ein Jäger aus Kanada hat sich ein neues Gewehr gekauft. Er geht gleich damit in die Rocky Mountains auf Bärenjagd. Kaum angekommen, sieht er einen riesigen Grizzly. Er legt an, schießt, doch der Grizzly ist weg. Da klopft ihm jemand auf die Schulter. Er dreht sich um und sieht den Bären. Der sagt: "Entweder ziehe ich Dir mit meiner Pranke durchs Gesicht, oder du läßt die Hose runter und beugst dich nach vorne". Der Jäger beschließt, kein Held zu sein und läßt die Hose fallen. Nach dem alles vorüber ist, fährt er zurück in die Stadt, kauft sich einen Elefantentöter und geht wieder auf die Jagd. Er sieht den Bären, legt an und schießt. Als sich der Rauch verzogen hat, ist der Bär wieder weg. Stattdessen klopft er ihm auf die Schulter und sagt: "entweder ziehe ich Dir..."
Als wieder alles vorüber ist, fährt er wieder in die Stadt und kauft sich eine Kiste Dynamit. Er fährt zurück in die Rockys, sieht den Bären und zündet die Ladung. Als sich der Rauch verzogen hat, ist der Bär weg. Da klopft der Bär ihm wieder auf die Schulter und sagt grinsend: "Allmählich glaube ich, dass Du gar nicht wegen der Jagd hier bist..."

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Pelzmäntel etc.
#1
Hi Leute,
ich wollte mal wissen was ihr so über Pelz denkt ob es verboten werden sollte oder nicht.
Ein Kumpel hat mir gerade ein Video gezeigt und ich hab ab der Hälfte abgebrochen.

WARNUNG des Administrators!
Das folgende Video ist wirklich brutal und bestialisch. Sicherlich zeigt es das Thema gut, ich möchte aber dennoch jeden auffordern sich genau zu überlegen, ob er es sich antun möchte.

peta.org/feat/ChineseFurFarms/index.asp
Der Link muss kopiert werden, ich weigere mich auf eine solche Seite zu verlinken.
Lennart - Administrator Zaiendo.de



Ich denke wenn die Tiere so gequält werden sollte schon längst ein Verbot für so etwas eingeführt werden.
Aber was sagt ihr dazu
Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten.
Antworten
#2
Meiner Meinung nach sollte so etwas schon längst verboten sein, vor allem sollte man aber auch in Deutschland darüber nachdenken, woher denn der hübsche Pelz stammt, den man trägt.

Das Video musste ich abbrechen, das ist mir zu heftig.
Sorry für das Bearbeiten deines Beitrags aber ich denke eine Warnung ist angebracht.

Lg
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#3
Kein Problem
Zum Thema: Ich denke wenn die Tiere vorher wenigstens ein einigermaßen vernünftiges leben haben also in nem Freigehege leben dürfen und dann kurz und schmerzlos per Elektroschock getötet werden würde ich es wieder ganz anders sehen. Wenn Schweine geschlachtet werden wird es ja auch so gemacht.
Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten.
Antworten
#4
Hochmut (Eitelkeit ist eine Ausprägung davon) ist eine der Totsünden der katholischen Kirche. Nun mag man ja zur katholischen Kirche stehen, wie man will, aber die sogenannten Totsünden zeigen schon welches menschliche Verhalten für ein Gesamtgefüge "gut" oder "schlecht" ist.

Pelze sind nur eine Ausprägung von sehr vielen anderen menschlichen Untaten, wo die Befriedigung eigener Interessen über die Interessen anderer (Menschen,Lebewesen,Umwelt) gestellt wird. Nur fairerweise muss man sagen, dass wahrscheinlich die Mehrzahl aller Produkte zu Lasten von irgendjemand oder irgendetwas hergestellt und vertrieben wird.

Ich glaube ein Verbot von Pelzen wird nichts bringen, es entsteht höchstens ein Schwarzmarkt. Thematisierung im eigenen sozialen Umfeld ist der einzige (mühsame und langwierige Weg). Erst wenn niemand mehr Pelze kauft, ist es für Jäger/Fallensteller, Kürschner/Händler nicht mehr interessant.
Antworten
#5
Mir gings genaus so, Lennart. Sprachlos...
Ich persönlich kann mir keinen Pelz leisten also für mich uninteressant.

Ich greife da lieber zu Kunst Fell oder ähnlich weichem.
Da bin ich mir sicher, das hält auch warm, ist schön kuschlig weich und es musste kein Teir qualvoll ums Leben kommen.
Signaturbild zu groß. Daher gelöscht. Das Forenteam Smile
Antworten
Werbeagentur gesucht? PRinguin, die Digitalagentur. Für Web Entwicklung und Online Marketing.
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.
#6
Solchen Leuten sollte man selbst die Haut bei lebendigem leib abziehen das ist nur noch krank. Das sind keine Menschen mehr ej das sind Monster sowas is nur traurig
The devil in person
Antworten
#7
Das is so traurig und nicht fassbar wie kann man sowas nur tun mir ist total schlecht jetzt das ist so krank =(
WEBMASTER- Wir rocken das Internet!
Knuddel euch alle ganz doll! [Bild: sascia_sig.gif]
Antworten
#8
Naja ich denke sowas einfach nicht kaufen und fertig wenn es kein Geld mehr bringt passiert sowas auch nicht.
Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten.
Antworten
#9
Ich hab mir das Video nicht angeschaut aber ich habe mal für einen Artikel über Pelz und die Tierhaltung recherchiert und das geht echt gar nicht!!! Die Leute sind so geldgeil, dass ihnen alles andere total egal ist und sie dafür über Leichen gehen. Ich finde es furchtbar und traurig, dass manchen Menschen echt so gefühlskalt und brutal sein können.bad
Antworten
#10
Ja das stimmt.
Ich glaube aber solange da keiner richtig gegen vorgeht wird es so weiter gehen.

Natürlich gehen schon welche gegen vor aber die meisten der Bevölkerung hören da nix von.
Die denken warscheinlich ein Pelzmäntel wachsen im Supermarkt.
Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten.
Antworten
Werbeagentur gesucht? PRinguin, die Digitalagentur. Für Web Entwicklung und Online Marketing.
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.


Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste