Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
Ein Jäger aus Kanada hat sich ein neues Gewehr gekauft. Er geht gleich damit in die Rocky Mountains auf Bärenjagd. Kaum angekommen, sieht er einen riesigen Grizzly. Er legt an, schießt, doch der Grizzly ist weg. Da klopft ihm jemand auf die Schulter. Er dreht sich um und sieht den Bären. Der sagt: "Entweder ziehe ich Dir mit meiner Pranke durchs Gesicht, oder du läßt die Hose runter und beugst dich nach vorne". Der Jäger beschließt, kein Held zu sein und läßt die Hose fallen. Nach dem alles vorüber ist, fährt er zurück in die Stadt, kauft sich einen Elefantentöter und geht wieder auf die Jagd. Er sieht den Bären, legt an und schießt. Als sich der Rauch verzogen hat, ist der Bär wieder weg. Stattdessen klopft er ihm auf die Schulter und sagt: "entweder ziehe ich Dir..."
Als wieder alles vorüber ist, fährt er wieder in die Stadt und kauft sich eine Kiste Dynamit. Er fährt zurück in die Rockys, sieht den Bären und zündet die Ladung. Als sich der Rauch verzogen hat, ist der Bär weg. Da klopft der Bär ihm wieder auf die Schulter und sagt grinsend: "Allmählich glaube ich, dass Du gar nicht wegen der Jagd hier bist..."

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mysql Datenbanklink
#1
Hallo,

ich brauche den Link zu miener Datenbank in Mysql um diese extern anwählen zu können, wie bekomme ich den den raus?

Danke schonmal im voraus
Antworten
#2
Verstehe ich das richtig, dass du einen Server mit einer MySQL Datenbank hast und einen anderen auf dem irgendein PHP-Skript läuft, mit dem du auf die MySQL-Datenbank zugreifen willst?
Dann brauchst bei mysql_connect eigentlich nur als Host statt localhost die Domain vom MySQL-Server eintragen. Wenn ich z.B. von meinem Server auf die Zaiendo-DB zugreifen möchte, muss ich als Host "https://www.zaiendo.de" einstellen.
Man möge mich korrigieren wenn ich falsch liege.
I'm sorry, Dave. I'm afraid I can't do that.
Antworten
#3
Ja das siehst du richtig. Da Traffic teuer ist und ich einen Chat brauche wollt ich auf kostenlose Hoster zurückgreifen, wo aber wieder Chats verboten sind, also muss ich tricksen.
Danke, werde es mal versuchen.
Antworten
#4
Also ich hab das nun soweit hinbekommen und er kann auch kurz die Verbindung zur DB herstellen, doch dann kommt promt ne Fehlermeldung:
Warning: mysql_query(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /mnt/web1/21/97/52167797/htdocs/chat/lib/class/AJAXChatMySQLQuery.php on line 24

Warning: mysql_errno(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /mnt/web1/21/97/52167797/htdocs/chat/lib/class/AJAXChatMySQLQuery.php on line 26

Warning: mysql_error(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /mnt/web1/21/97/52167797/htdocs/chat/lib/class/AJAXChatMySQLQuery.php on line 27
Query: SELECT userID, userName, userRole, channel, UNIX_TIMESTAMP(dateTime) AS timeStamp, ip FROM chat.ajax_chat_online ORDER BY userName; Error-Report: Error-Code:

In der Datei ist folgender Code:
PHP-Code:
$this->_result mysql_query($this->_sql$this->_connectionID);
                        if(!
$this->_result) {
                                
$this->_errno mysql_errno($this->_connectionID);
                                
$this->_error mysql_error($this->_connectionID); 

Wenn mir jemand helfen kann wäre das sehr schön.
Antworten
#5
Das Query scheint falsch zu sein, bist du sicher dass alle Spaltennamen etc korrekt sind?
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.
#6
Ja ich bin mir sicher, habe ja sogar die Daten für die Datenbank mal mit Hand eingegeben, dann wieder mit der SQL Datei und dann mal wieder nich, aber ich bekomme immer diese Fehlermeldung.
Der php Code ist der von Zeile 24 bis Zeile 27, falls das hilft.
Antworten
#7
Hast du die Spaltennamen wirklich richtig geschrieben? Du solltest besonders bei Groß- und Kleinschreibung aufpassen.
I'm sorry, Dave. I'm afraid I can't do that.
Antworten
#8
Ja hab ich, überprüfe sowas mimer zweimal. Beugt Problemen vor Wink
Naja aber hier... Sad
Ich werd es einfach mal ohne die Fehlerhaften Zeilen versuchen, mal schaun was er mir dann ausgibt, denn die indexdatei und allexs geht, nur der Verbindungsaufbau ebend nich.
Antworten
#9
Der Query kam noch gar nicht zu Zuge, die Verbindung wurde gar nicht korrekt hergestellt (erkennbar daran, dass die Resource-Fehlermeldung sich
1. auf ein Link-Resource bezieht und
2. Spaltennamen-Fehler erst bei mysql_fetch-*() -Aufrufen angezeigt werden.
visit me: jonasw.de
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Tutorial] Größe einer MySQL Datenbank Lennart 1 2.151 02.11.2008, 18:36
Letzter Beitrag: Sascia

Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste