Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
"Würden Sie meine Tochter auch heiraten, wenn sie kein Geld hätte?" "Natürlich!" "Dann wird nichts draus. Dummköpfe kann ich in meiner Familie nicht gebrauchen."

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Tutorial] Szenario von AFC11 > WR2
#31
So zu erst hat es überhaupt nicht funktioniert aber dann klappte es richtig gutWink
[Bild: 1tmc0.png] [Bild: 2mkmr.png] [Bild: 3wjwu.png][Bild: 6umdt.png]

mfg.volvo480
[Bild: 123xpl8.png]
Volvo for live...
Antworten
#32
Hui, also die CT-Stadt sieht gut aus in WR2. Gefällt mir sehr.
Der Traffic sieht auch sehr schön aus, vorallem ordentlich. Ich hab das nie so hinbekommen.
Aber ich hasse dich dafür, dass das STKit bei dir normal funktioniert. Big Grin

Ich weiß wie viel teils (langweilige) Arbeit es ist, Szenarios zu konvertieren, ich hoffe dass du es schaffst, aber momentan siehts ja wirklich danach aus. Smile

mfg gamer94
I'm sorry, Dave. I'm afraid I can't do that.
Antworten
#33
Also bei mir funktioniert das Stkit oft auch nicht so wie es soll;D

Das ich das mit dem traffic hinkriege verdanke ich gurkknilly.

Ich habe die ct-stadt angefangen weil ich der Meinung bin das es keine realistische deutsche Stadt für WR2 gibt.

mfg.volvo480
[Bild: 123xpl8.png]
Volvo for live...
Antworten
#34
Hi Volvo480
Ich freue mich auf deine CT-Stadt Interpretation. Mal schauen wer schneller ist, du mit CT-Stadt oder ich mit BW-Stadt, tippe mal auf dich, da ich alle Objekte neu setzen mussBig Grin.

Flackern bei deinem Szenarien die Materialien (vielmehr die Texturen der Materialien)?
Das Problem hat mir schon etliche schlaflose Nächte bereitet (siehe weiter oben in diesem thread)
Was ich dazu herausgefunden habe ist, dass die flackernden Texturen immer den selben Mapping Mode haben. Ändert man den Mapping Mode eines Materials ist das Flackern in dieser Kombination weg. Jetzt kann es aber sein, dass eine der beiden Texturen mit einer dritten flackert. Das Geheimnis ist wohl eine Material-Mapping Mode Kombination zu finden, wo möglichst wenig Flackern auftritt. Wieviele Möglichkeiten sind das bei 16 Mapping Modes und ca. 300 Materialien?Big Grin für BW-Stadt habe ich noch nicht die optimale gefunden. Die eigentliche Textur des Materials ist flackermässig irrelevant.

Weiterhin viel Erfolg und vor allem Spass und Freude mit CT_Stadt (und freut mich, dass mein tutorial ein wenig helfen konnte)
Antworten
#35
@ Gurkknilly: Bäume muss ich aber auch alle neu setzen da WR2 und das Stkit die aus C11 nicht anzeigt.

Ich bin schon bischen weiter mit traffic:
[Bild: traffikhvx5.png]

Ich habe nur das Problem das Wr2 manchmal abstürtze währen ich fahre.
Also es lädt vernünftig und ich kann losfahren. Nur dann stürtzt es plötzlich ab. Mal nur 10 sek. später andermal aber auch erst nach 2 Min..
Weiß einer eine Lösung für diese Problem?Confused

mfg.volvo480
[Bild: 123xpl8.png]
Volvo for live...
Antworten
Werbeagentur gesucht? PRinguin, die Digitalagentur. Für Web Entwicklung und Online Marketing.
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.
#36
hm, vielleicht ist ein Trafficstring nicht abgeschlossen?
Geh' mal auf "File" > "Show map info" und schau da dann mal bei "Errors".
I'm sorry, Dave. I'm afraid I can't do that.
Antworten
#37
Die Bäume musst du nicht neu setzen, nur den Type auf .tree statt xtree setzen und dann eine .tree-Datei stattdessen in den Objektordner reinlegen.

Sollte klappen Smile
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#38
Sagt Leute, als ich angefangen habe, die CT_Stadt zu konvertieren, waren schon (fast)alle Objekte positioniert. Dan habe ich angefangen, alle Objekte in die richtige Richtung zu drehen. Leider habe ich es nicht geschafft, alles zu drehen. Also habe ich die 'Instances List' (also, wo die Obj. stehen und wie se gedreht sind) gespeichert. Am nächsten wollte ich die Objekte weiter drehen. Zuerst hab ich die 'Instances List' geladen, dann kam die Meldung: Range Check Error!
1.Frage: Wieso denn das?
Ich will die Objekte nicht alle neu drehen!
2.Frage: Lässt sich das verhindern?

Wenn ihr mir helfen könnt, danke ich euch!
DankeTongue
Mit Wissen kann man gute Sachen machen!

Ich hab's kapiert!
Antworten
#39
@volvo480: das liegt ziemlich sicher daran, dass sich ein Fehler bei den Kreuzungen eingeschlichen hat. Ich behaupte jetzt einmal, du hast mit der Funktio auto cross das stkit die Cross-Werte setzen lassen, aber das funktioniert nur zuverlässig bei Standard X oder T Kreuzungen, wo alle strings überall hin verzweigen.
Bei Kreuzungen mit z.B. Einbahnverkehr funktioniert das nicht, da musst du die cross-Werte händisch setzen. Das Programm stürzt ab, wenn ein traffic Auto in den Bereich mit korrupten cross Parametern einfährt.

@racer_et: Das stkit merkt sich bei CT Objekten nur die x/y/z Koordinate, aber nicht die Drehung (daher immer 0Grad) und auch nicht die Größe (manche Objekte sind daher unter der Oberfläche). Ich habe versucht die Instanzenliste zu analysieren, war aber nicht erfolgreich, wenn du das analysieren kannst, dann müsste auch eine Manipulation der Drehung und Größe möglich sein, sonst bleibt nur die Knochenarbeit der händischen Anpassung. Dazu ost es aber nicht notwendig Ibstanzenlisten zu speichern und zu laden, das dient nur zur Datensicherung, wenn du das Szenario speicherst, müssten alle bearbeiteten Objekte wie geändert wieder erscheinen.
Der range check error in Zusammenhang mit den Objekten weist darsuf hin, dass das stkit zwischen den Objekten und den Instanzen nicht immer eindeutige Zuordnungen herstellen kann. Vielleicht hat die die Instanzenliste gespeichert, dann im stkit ein Objekt entfernt oder hinzugefügt und dann die Instanzenliste wieder geladen. Das wirst du jetz tnicht hören wollen, aber bei BW_Staft musste ich irgendwann erkennen, dass ich den range check error nur entgehen konnte, indem ich alle Objekte und Instanzen löschte. Ich hoffe du findest den zuordnungsfehler.
Antworten
#40
@ Lennart: Das kommt jetzt leider bischen Spät Sad . Ich habe schon alle Bäume aus der Object Liste gelöscht, da ich das Objecte Limit überschritten hatte.

@ Gurkknilly: Ich habe das mit den Crosses immer noch nicht so genau verstandenConfused . Muss ich cross so wie auf dem Bild hier unten setzen?
[Bild: cross11mx.jpg].

Und warum kann ich meistens bei "Forward" cross setzten und manchmal bei "Opposite" cross setzen?

mfg.volvo480
[Bild: 123xpl8.png]
Volvo for live...
Antworten
Werbeagentur gesucht? PRinguin, die Digitalagentur. Für Web Entwicklung und Online Marketing.
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.


Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste