Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
"Würden Sie meine Tochter auch heiraten, wenn sie kein Geld hätte?" "Natürlich!" "Dann wird nichts draus. Dummköpfe kann ich in meiner Familie nicht gebrauchen."

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vorratsdatenspeicherung ist verfassungswidrig
#1
Die Vorratsdatenspeicherung in ihrer jetzigen Form verstößt nach dem heutigen Urteil des Bundesverfassungsgerichts gegen das Grundgesetz.
Die Speicherung wird künftig nur unter strengen Anforderungen zulässig sein, alle bisher gespeicherten Daten müssen sofort gelöscht werden so das Gericht.
Die bisherigen Vorschriften verstießen gegen das Fernmeldegeheimnis.

Ganz aus dem Schneider sind wir Bürger aber noch nicht, die EU-Richtlienien sehen eine Teilüberwachung und Speicherung durchaus vor.

Enttäuscht zeigte sich vom heutigen Urteil vor allem die Polizei, Juristen sprechen von einem peinlichen Schlappe für die damalige Bundesregierung, von einer "Ohrfeige" für die Politik und speziell die CDU ist die Rede.

Die Internet-Provider fürchten höhere Kosten durch ein neues Gesetz und möchten diese im Falld as Falles an die Verbraucher, also uns, weitergeben.

Ein Sieg also für die Verfassungs- und Datenschützer, die Folgen müssen wir aber abwarten.
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#2
Tja dann warten wir mal und gucken was passiert
Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten.
Antworten
#3
Yeah, schmeisst die Downloadmaschinen wieder an Big Grin
The devil in person
Antworten
#4
Aber aber, dafür kommst du in die Hölle xD

Das Urteil wird sicher alle Piratenparteien freuen =)
WEBMASTER- Wir rocken das Internet!
Knuddel euch alle ganz doll! [Bild: sascia_sig.gif]
Antworten
#5
Wow - dass des noch was wurde... ich hätts nich gedacht, finds aber toll. Is ja auch son quatsch - als ob das großartig bei der Aufklärung von Straftaten geholfen hat - ich glaubs kaum....
Ich hoffe mal, dasse sich ned neuen derarttigen Unfug einfallen lassen bzw sowelchen durchbekommen...
Das die Provider mit einer Weitergabe der Kosten drohen im Falle eines neuen Gesetzes is verständlich, dürfte aber auch nicht viel ändern - der Preiskampf durch die Konkurrenz ist ja relativ hart. Dazu glaub ich auch nicht an Vergünstigungen durch den Wegfall des jetzigen Gesetzes...
greets
mr.tommi
Antworten
Werbeagentur gesucht? PRinguin, die Digitalagentur. Für Web Entwicklung und Online Marketing.
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.
#6
Ich find's auch toll!!! Nur: wer überprüft, ob die Daten wirklich unverzüglich gelöscht werden? (Niemand!) Und in der ganzen Zeit wurde nicht ein Terrorist festgenommen - stattdessen irgendwelche Kiddis verknackt, die illegale Sachen runtergeladen haben...
Шенн ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Шесси. 
Antworten
#7
Gibts hier schon was neues würde mich nämlich interessieren
Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten.
Antworten
#8
Die Telekom hat nach eingenen Angaben wohl über 1,5 Terabyte an Daten gelöscht Smile
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten


Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste