Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
Bill Gates sagte neulich: "Wenn sich Autos so entwickelt hätten, wie Windows Rechner, dann würden die Autos auf 100 km nur noch wenige Milliliter Sprit brauchen und könnten sich selber steuern."
Daraufhin entgegnet ein anderer: "Da bin ich anderere Meinung. Die Autos würden aus irgendeinem Grund nicht mehr weiter fahren wollen oder kurz vor einem Aufprall würde der Fahrer gefragt werden, ob er den Airbag wirklich auslösen möchte."

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Problem] Alte Webcam unter Windows 7
#1
Hallo alle zusammen,
Ich habe noch eine alte Webcam, die Medion 85181, rumliegen und möchte diese gerne unter Windows 7 zum Laufen bringen. Allerdings gibt es nur bis Windows XP Support und Treiber. Hat vielleicht jemand eine Idee ob und wie ich die Webcam wieder verwenden kann? Könnte das vielleicht mit einem Virtuellen PC gehen?

Vielen Dank für eventuelle Hilfe Wink
Antworten
#2
Im Kompatibilitätsmodus die Treiber installieren könnte klappen.
Eine virtuelle Maschine dürfte fast zu langsam sein, ist aber natürlich einen Versuch wert.

Lg
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#3
Eine virtuelle Maschine fast zu langsam? Wieso denn das?
Antworten
#4
Also ich glaube nicht unbedingt dass ein Virtueller PC mit meinem Phenom II X4 955 soo langsam sein wird...
Ich hab schon versucht, den XP-Mode auf mein Home Premium zu kriegen, aber hat nicht so recht funktioniert.
Dann hab ich es mit Virtual PC 2007 versucht, aber ich hab leider kein Image von Windows XP :-(

Und über Kompatibilitätsmodus installieren hat leider nicht geholfen...
Antworten
#5
keine XP-CD noch wo rumliegen? Bei mir gibts gleich mehrere^^
& die Leistung eines Virtual-PCs wird ja leider nicht an der verbauten Hardware ausgemacht, sondern an der von Microsoft simulierten - das is ja die Absicht dahinter - dass da gar keine echte Hardware hinter steckt, sondern nur komplett alles simuliert wird. SYonst könnteste ja auch gleich ne ältere Windows-Version auf ne andere Partition installieren...

Was du auch noch probieren kannst: Dein Medion-Treiber für XP haste doch bestimmt als *.exe-Datei vorliegen...
Diese Datei mal mit Winrar oder 7zip -> rechtsklick -> entpacken, dann musst du in Unterodnern die eigentlichen Treiber, zu erkennen an den Endungen *.sys und *.inf finden.
Dann in den Gerätemanager (Rechtsklick auf Verknüpfung 'Computer' -> Verwalten -> Gerätemanager), deine Webcam wird dort mit gelben Fragezeichen vorhanden sein, dann Rechtsklick -> Treiber aktualisieren -> Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen -> (deinen Pfad zum zuletzt entpackten Treiber angeben) & mal schauen...

Meinen alten Rechner hab ich auf dem Weg auch mit XP-Treibern fit bekommen für Win7 - & da wars das Mainboard... Irre
greets
mr.tommi
Antworten
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.
#6
Also ich hab grad mal die setup.exe entpackt, hier der Inhalt:
   
...keine .sys und keine .inf :-(
Antworten
#7
ähm - sicher, dass des der richtige Treiber is?
Kannst ja mal spasseshalber andere Treiber entpacken - zum gucken, was da eigentlich sein sollte...
greets
mr.tommi
Antworten
#8
Der Treiber den ich da entpackt habe war von treiberupdate.de...
Jetzt hab ich mir den Treiber von der mitgelieferten CD rausgekramt und der ist identisch mit dem ersteren.
Weder .sys noch .inf-Dateien :-(
Antworten
#9
Seit wann installiert sich ein Treiber über das Dot Net Framework??

Sicher dass das nicht die Software für die Webcam ist?

Wenn ja - ist das .Net Framework installiert?
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Tutorial] Unter Windows 7 Musik aufzeichnen Lennart 9 14.539 22.06.2013, 23:14
Letzter Beitrag: Lennart
  [Tutorial] Eigene Dateien unter Windows 7 verschieben PROman 3 4.282 18.07.2010, 08:07
Letzter Beitrag: mr.tommi

Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste