Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
"Würden Sie meine Tochter auch heiraten, wenn sie kein Geld hätte?" "Natürlich!" "Dann wird nichts draus. Dummköpfe kann ich in meiner Familie nicht gebrauchen."

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Beratung] Notebook-Beratung
#11
Also wie gesagt, preislich ist nun mehr drin, werd wohl ein Lappi zum Abitur bekommen und meine Eltern haben durchblicken lassen dass da schon was gehobeneres drin ist.

Generell hätte ich lieber ein Notebook weil ich mit kleinen Tastaturen nicht gut umgehen kann, sollte aber auch kein 5 Kilogramm Teil sein.
Ein externes CD-Laufwerk hab ich da, ein internes Laufwerk wäre trotzdem praktisch.

Die Zack-Zack-Auktion hab ich wohl verpasst Wink

Das Samsung SA-22 von meiner Mutter ist okay, aber leistungsmäßig schwach. Meine Schwester verwendet ein Fujitsu-Siemens Amilo was schön läuft, mein Vater hat ein MacBook.
MacBook schließe ich als AntiAppleIaner mal aus, sollte schon Win drauf laufen.

Anwendungsbereich ist nach wie vor Powerpoint, Surfen, Office usw.

Ideen? Wink

Lg
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#12
Also ich hab ja auch einen Lap-Top: BenQ Joybook R23E. Dieses Jahr wird er 4! Hüpfer Läuft eigentlich ganz gut, hat ein internes Laufwerk, eine super Tastatur, tolles Touchpad und das Display ist "ohne Glas" Big Grin . Ich habs für... oh, vergessen, wie viel es gekostet hat, bei der Rechnung war nämlich noch ein Drucker dabei...
Шенн ду дас лесен каннст, бист ду кеин думмер Шесси. 
Antworten
#13
Ich weiß jetz ned, was ich mir unter "was gehobenem" vorstellen kann...
Was definitiv nette Geräte sind, wenn man nicht auf jeden € schauen muss: Die Acer Timeline-Serie. Ein Freund hat sich die Variante mit ich glaube 13,3" Display, Dual-Core-Prozi und ohne Laufwerk fürs Studium gekauft - ist n super schlankes Teil, edel verarbeitet & das mit den beworbenen 8 Stunden Laufzeit erreicht er mein ich auch fast im Alltag...
Zu Acer allgemein kann ich sagen, dass die meisten Laptops, die bei uns in der Firma über die Ladentheke gehen, von Acer sind. Hängt natürlich mit der guten Preis/Leistung zusammen und mit dem Guten Support, der im Zweifelsfalle meist kulanter ist, als der anderer Hersteller (Da ich ja im Service arbeite, bekomm ich da immer wieder von Fällen mit, wo zB die Garantie abgelaufen ist, es bei Acer aber trotzdem noch auf Kulanz gerichtet wird).
greets
mr.tommi
Antworten
#14
Vielen Dank für den Hinweis mr.tommi,
die Timeline-Serie sieht schon sehr schick aus und ein kulanter Hersteller ist immer gut.
Preismäßig scheint es bei der Serie ja große Unterschiede zu geben.

Das einzige was mich etwas abschreckt ist das vorinstallierte Win Vista aber das kann man sicherlich ducrh XP oder 7 tauschen.

Lg
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#15
Von Asus ist jetzt eine neue Multimedia-Klasse raus gekommen... mit USB 3.0 sogar. Der Akku läuft ca. 5 h... Das Ding haben ein paar bei mir in der Klasse. Ein echt Top Notebook http://www.heise.de/preisvergleich/a510326.html
Antworten
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.
#16
Jo aber des is dann schon wieder bissl teuer denk ich
Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten.
Antworten
#17
was heißt teuer? Lennart schrieb, dass es was gehobenes sein soll. Alles andere kann man nicht als "gehoben" bezeichnen Wink

Die richtig edlen Notebooks kosten ja schließlich 2500 €
Antworten
#18
Okay, das ist nun aber doch etwas zu teuer, zumal ich USB 3.0 ja nicht wirklich brauche Wink

Danke trotzdem für den Tip!
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#19
Sag noch mal nen Festpreis, den du dir vorstellst bzw. bezahlen kannst Smile
Antworten
#20
600 Euro?
Festpreis bei einem Geschenk ist schlecht zu nennen Big Grin
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.


Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste