Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
Ein Mann will Urlaub haben, er beschließt, verrückt zu spielen. Am nächsten Tag hängt er sich an die Bürodecke und schreit: "Ich bin eine Glühbirne!" Fragt seine Kollegin, was mit ihm los ist. Er erklärt alles. Kurz danach kommt der Chef herein und sieht seinen Angestellten an der Decke hängen und schreien, dass er eine Glühbirne sei. Er sagt: "Sie sind wohl verrückt, machen Sie Urlaub bis Montag!" Der Angestellte geht. Seine Kollegin folgt ihm. Fragt der Chef: "Wieso gehen Sie denn auch?" Kollegin: "Ohne Licht kann ich nicht arbeiten!"

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[WR2|TOOLlWIP] WR2 Verkehrfahrzeug-Manager
#1
Hallo Leuts,
ich hab gestern einfach aus Jux und Dollerei probiert einen Verkehrfahrzeug-Manager für WR2 zu basteln. Das ganze ist dann recht groß geworden.
Man kann mit dem Dingen jetzt:

- SLTs öffnen und speichern

- Allgemeine Trafficeinstellungen (1. Zeile) bearbeiten

- Fahrzeugeinträge hinzufügen, bearbeiten und löschen

- Presets (in INIs vorkonfigurierte Autos und Gruppen) zur SLT hinzufügen

- Die "richtigen" Namen aus den Konfigurationsdateien der Trafficautos laden

- Zusätzlichen Text anfügen (wie bei der Miami.slt)

Weil ich das ganze Programm mit Lazarus programmiert habe, sollte man keine Umlaute/Sonderzeichen für Ordnernamen, Zusatztext, Presetnamen usw. benutzen, weil es sonst schnell zu Problemen wegen Ansi und UTF-8 kommt.
Ich denke, dass das nicht weiter schlimm sein sollte, da ich sowieso der restlichen Welt zuliebe keine Sonderzeichen und vorallem Umlaute benutzen würde.

Ich dachte, ich stell' das mal hier vor, weil sich hier ja einige Trafficexperten aufhalten. Bestünde Interesse an dem Tool?

mfg gamer94

PS: Bildschn:
   
   
I'm sorry, Dave. I'm afraid I can't do that.
Antworten
#2
Hübsches Programm gamer94, meine Glückwünsche Smile
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#3
Das schaut auf den ersten Blick sehr interessant aus. Smile
Ich habe aber noch nicht ganz verstanden ob man folgendes kann: Ich generiere ein Set von Autos. Dieses Set kann ich dann in verschiedene Szenarien-SLT reinkopieren, so dass in diesen Szenarien mit rel. wenig Aufwand die gleichen Autos fahren?
Antworten
#4
Sehr gut also mich würde esaufjedenfall interessieren
Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten.
Antworten
#5
Beta 
@gurkknilly:
Also sagen wir mal du hast 5 Trafficautos gemacht: Opel Astra von 1994, nen VW Passat B6 Polizeiwagen von 2007, einen Mercedes W116 von 1980, einen Lamborghini Gallardo von 2005 und irgendeinen LKW von 2008.
Dann erstellst du eine Datei die so aussieht:

[opel_astra]
geschwindigkeit=1.0
ueberholgeschw=0.2
unbenutzt=0
hupensound=car-hupe
alternativsound=
loopdauer=

[vw_passat_b6_police]
geschwindigkeit=1.0
ueberholgeschw=0.2
unbenutzt=0
hupensound=car-hupe
alternativsound=sirene_europe1
loopdauer=30

[mercedes_w116]
geschwindigkeit=1.0
ueberholgeschw=0.2
unbenutzt=0
hupensound=car-hupe
alternativsound=
loopdauer=

[lamborghini_gallardo]
geschwindigkeit=1.0
ueberholgeschw=0.2
unbenutzt=0
hupensound=car-hupe
alternativsound=
loopdauer=

[irgendnen_lkw]
geschwindigkeit=1.0
ueberholgeschw=0.2
unbenutzt=0
hupensound=Truck-Hupe
alternativsound=
loopdauer=

Die nennst du z.B. gurkknilly.fp
Der Aufbau sollte eigentlich selbstklärend sein, ist eben so aufgebaut, wie eine INI-Datei. In die eckigen Klammern kommt der Ordnername, der rest ist so in der Reihenfolge wie bei einer SLT nur untereinander. Wink

Jetzt kannst du noch eine Gruppendatei erstellen (mit beliebigen Gruppen, ich hab einfach mal ein paar Bespiele gemacht):

[taegliche_fahrzeuge] < Gruppenname in der Auswahlliste
count=3 < Anzahl der Fahzeuge in der Gruppe
1=opel_astra < Ab jetzt "zahl=" und dann der Ordnername des Fahrzeugs
2=vw_passat_b6_police
3=irgendnen_lkw < Am Ende muss die Zahl gleich "count" am Anfang sein.

[vor2000]
count=2
1=opel_astra
2=mercedes_w116

[alle]
count=5
1=opel_astra
2=vw_passat_b6_police
3=irgendnen_lkw
4=mercedes_w116
5=lamborghini_gallardo

Die Datei speicherst du als z.B. "meintrafficpack.gp". (Du kannst auch noch Fahrzeuge aus anderen Trafficpacks, bzw. Standartfahrzeuge zur Gruppe hinzufügen. Diese müssen nur eben schon in fp-Dateien vorkonfiguriert sein, damit die korrekten Einstellungen geladen werden können)
Das ganze packst du in ein Archiv und derjenige, der die Datei runterläd kopiert die fp und gp Dateien in das "preset"-Verzeichnis von dem Programm, startet das Programm, öffnet eine SLT und fügt einfach die Gruppen und Fahrzeuge hinzu die er haben möchte und klickt auf speichern. Fertig.
I'm sorry, Dave. I'm afraid I can't do that.
Antworten
Werbeagentur gesucht? PRinguin, die Digitalagentur. Für Web Entwicklung und Online Marketing.
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.
#6
Interessantes Tool, gamer Wink

Wird bestimmt für mich lustig, wenn der Verkehr dann 400 fährt Big Grin
Signaturbild zu groß. Daher gelöscht. Das Forenteam Smile
Antworten
#7
Das sollten wir doch dann ausprobieren, klingt immer interessanter wenn ich an die vielen Szenarios denke, die es schon gibt Smile

Aber ich glaube, auch dieses tool wird dem traffic nicht erlauben 400 zu fahren Wink
Antworten
#8
@CoolK: Nein, das glaube ich auch nicht Big Grin 250 ist Maximum soweit ich weiß, oder? Außerdem wird das in den Konfig-TXTs von den einzelnen Autos festgelegt.

Joa, ich hab heute nochmal einen großen Fehler behoben, der die Gruppen so ziemlich unnützlich gemacht hat, aber jetzt scheint alles zu klappen. Smile
Dann werde ich mal anfangen den Kram zu packen. Wink

mfg gamer94
I'm sorry, Dave. I'm afraid I can't do that.
Antworten
#9
Betatester gesucht!
Wer hätte auf Anhieb Interesse, dass Programm auszuprobieren? Ich hafte nicht für defekte Software/hardware Big Grin Wink

PS: Sorry für den DP
I'm sorry, Dave. I'm afraid I can't do that.
Antworten
#10
Dann werd ich eben die Configs ändern Big Grin

Joa, hau mal über, ich versuch mal, bin in ICQ online Wink
Signaturbild zu groß. Daher gelöscht. Das Forenteam Smile
Antworten
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.


Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste