Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
Bill Gates sagte neulich: "Wenn sich Autos so entwickelt hätten, wie Windows Rechner, dann würden die Autos auf 100 km nur noch wenige Milliliter Sprit brauchen und könnten sich selber steuern."
Daraufhin entgegnet ein anderer: "Da bin ich anderere Meinung. Die Autos würden aus irgendeinem Grund nicht mehr weiter fahren wollen oder kurz vor einem Aufprall würde der Fahrer gefragt werden, ob er den Airbag wirklich auslösen möchte."

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[WR2|CON|REL] BW_Stadt
» BW-Stadt
#31
Naja, ganz verlieren tut ihr müsch ja nüsch, bin ja ab und zu noch hier. *smeil*
Antworten
#32
[Bild: j2ciatg4.jpg] [Bild: efqo5ecx.jpg]

EDIT 07.11.2010
neuer link (aber erfordert die Originaltexturen aus AFC11 Burning Wheels Smile - danke für euer Verständnis)
http://www.4shared.com/file/rWNa4E-N/gr2...stadt.html
EDIT 07.11.2010 ende


Ich habe das Projekt jetzt vorzeitig abgeschlossen, da bei (noch) mehr Objekten das Spiel immer gecrasht ist.

@Abstandhalterin: Die traffic strings sind 100% made by GurkKnilly (da du den Aufwand sehr gut einschätzen kannst: ich habe ca. 3 Wochen dafür gebraucht und mir mehr als einmal gewünscht dich anzuschreiben und um Beistand zu flehen, letztendlich habe ich es nicht gemacht, weil deinen Wunsch respektiert, und so auf die harte Tour die Hindernisse bei so einem großen Verkehrsnetz selbst gefunden und gelöst)
Antworten
#33
Wow, da is ja ganz plötzlich ein RELEASE!!!

Danke dir gurkknilly, gleich mal Probefahren Smile
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#34
Vielen Dank für die Arbeit! Richtig klasse geworden und voller schöner kleiner Details!
Antworten
#35
oh, ich habe hier noch garnichts zugeschrieben.

Die Stadt ist ganz schön geworden. Das Problem ist nur das mir die Stadt schon in Burning Wheels nicht gefiel.
Die Stadt ist mir zu Industrie mäßig. Zu viele Fabriken und fast keine Wohnungen.

Zur Konventierung:
Mir gefallen die Fahrenden Züge gut.Wink
Außerdem sieht es auch gut aus das ein paar Züge im Bahnhof stehen.
Am liebsten mag ich den kleinen Bahnhof an der großen Straße mit der Bushaltestelle. Sieht echt toll aus.Wink

Ich wundere mich nur das dein WR2 schon bei ca. 4500 Objecten schon abstürtzt.
Ich bin jetzt bei ca. 6900 und alles läuft einwand frei.
Und mein "modding-PC" ist nicht gerade der beste. Confused

Danke für die bw-Stadt.

mfg.volvo480

ps.: wurde deine Stadt doch schneller fertig als meine Wink
[Bild: 123xpl8.png]
Volvo for live...
Antworten
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.
#36
Hi Volvo480,

ich freue mich auf deine CT_Stadt Smile und finde es gut, dass es so verschiedene Szenarien gibt.
Ich habe ja auch deswegen die BW_Stadt gemacht, da du vor mir mit CT_Stadt begonnen hast und zwei gleiche Szenarien wären ja blöd, aber generell stimme ich dir zu, CT_Stadt ist die schönere Stadt Smile

Das Problem bei BW_Stadt waren nicht die 4500 Objektinstanzen, sondern die 127 Objekte. Ich hätte noch viele Instanzen gleicher Objekte hinzufügen können, aber eben keine neuen Objekte mehr. Ich weiss, dass es Szenarien gibt, die wessentlich mehr Objekte haben (ich glaube das erlaubte Maximum ist 255), aber leider war bei BW_Stadt bei 127 Schluss. Ich hatte ja auch die Aufgabe alle Objekte neu zu positionieren (Bei den CT Szenarien mussten die Objekte "nur" gedreht und in der Größe richtig gestellt werden, aber zumindest waren sie schon da)

Das hat nichts mit dem PC zu tun, sondern mit der WR2 Engine, wenn du viiieeel Zeit hast, platziere noch ein paar neue Objekte und starte ein Rennen Sad

Und da mir das Spiel so immer öfter gecrasht ist und der Zusammenhang mit der Anzahl der Objekte eindeutig war, habe ich nach dem dritten Crash keine Lust mehr gehabt die 194. Lampe zu setzen, denn der Reiz wäre nur noch gewesen, mehr verschiedene Objekte zu platzieren. Ich habe nämlich einige Motive wie den Busbahnhof noch machen wollen - danke dass er dir gefällt - aber was nicht geht, geht eben nicht.

Ich hoffe, du kommst bei CT_Stadt mit dem traffic weiter Smile


Zwischenzeitlich habe ich die BW_Autobahn nach WR2 konvertiert, damit das ganze schöne Wissen, dass mir der liebe Lennart vermittelt hat, nicht verloren geht. Es gibt natürlich noch keinen traffic und keine Objekte, aber der Rest ist OK (Texturen sind entzerrt, Licht ist OK, Racetracks racen) prostCool


Beste Grüße von GurkKnilly
Antworten
#37
Hallo GurkKnilly,
ich habe deine Arbeit getestet und sie hat mir fantastisch gefallen, herzlichen Dank!

Ich habe ein kleines Video mit einigen Impressionen zusammengestellt, wenn jemand weitere Szenen aus diesem fantastischen Szenario sehen möchte oder einige Features noch nicht entdeckt hat:

http://www.youtube.com/watch?v=KgMQCd_YZBY

Großartige Arbeit!

Lg
Lennart
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#38
Echt HAMMER!!!
Die BW-Stadt wirkt mit den Objekten und dem Traffic lebendig!
Aber ich hab 2 Fragen:
1. Wie kann man seine Baum .tree's importieren und dann einfach hinsetzen? Bei mir hab ich die .tree- Dateien in den Objects-Ordner verschoben, hab dann STKit gestartet, dann im Tab 'OBJ' auf Auto geklickt - ging nicht! Dann hab ichs manuell gemacht, also Objekt für Objekt - ging nicht! (Zu CT_Stadt)

2. Wie kann man Trafficstrings so hinlegen, dass das Spiel nicht abstürzt? Ich habe einen geschlossenen Trafficstring in der CT_Stadt (meiner CT_Stadt) gelegt, hab gespeichert, im WR2 Manager deaktiviert und wieder aktiviert, Spiel gestartet, CT_Stadt geladen (erfolgreich), aber nach ca. 40 Sekunden stürzt das Spiel ab! Einfach so! (Zu CT_Stadt)

Könnt ihr mir auf die zwei Fragen eine Antwort geben?

Danke!
Mit Wissen kann man gute Sachen machen!

Ich hab's kapiert!
Antworten
#39
Vielen lieben Dank an Lennart, für das Video, das ist eine sehr schöne Presentation Smile

@racer_et

Trees: hast du auch die Texturen der Bäume (jeweils 2) in den Texturen Ordner kopiert? Was anderes fällt mir jetzt nicht ein.

Traffic strings: wenn das Spiel nach x Sekunden abstürzt liegt es daran, dass die Kreuzungen falsch angelegt sind und in dem Moment ein traffic car diese Stelle befahren will.
Bei einer Kreuzung ist der Flag Cross/NoCross von entscheidender Bedeutung. Jede Kreuzung ist wie ein Y zu sehen, wobei der Fuss IMMER NoCross ist und die beiden Arme IMMER Cross sind. Der häufigste Fehler sind Kreuzungen, wo nur eine Spur abzweigt, aber nach wie vor mit den Flags Symmetry und AutoCross gearbeitet wird, da fangt das STKit an zu spinnen, bzw. kann es nicht deine Vorstellungen automatisiert umsetzen. Weiters dürfen keine zwei Kreuzungen unmittelbar hintereinander angelegt sein, es MUSS ein (kleines) Stück NoCross dazwischen geschalten werden.
Antworten
#40
Schönes Video das mit den Objekten gefällt mir sehr gut.
Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten.
Antworten
Werbeagentur gesucht? PRinguin, die Digitalagentur. Für Web Entwicklung und Online Marketing.
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.


Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste