Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
Ein Jäger aus Kanada hat sich ein neues Gewehr gekauft. Er geht gleich damit in die Rocky Mountains auf Bärenjagd. Kaum angekommen, sieht er einen riesigen Grizzly. Er legt an, schießt, doch der Grizzly ist weg. Da klopft ihm jemand auf die Schulter. Er dreht sich um und sieht den Bären. Der sagt: "Entweder ziehe ich Dir mit meiner Pranke durchs Gesicht, oder du läßt die Hose runter und beugst dich nach vorne". Der Jäger beschließt, kein Held zu sein und läßt die Hose fallen. Nach dem alles vorüber ist, fährt er zurück in die Stadt, kauft sich einen Elefantentöter und geht wieder auf die Jagd. Er sieht den Bären, legt an und schießt. Als sich der Rauch verzogen hat, ist der Bär wieder weg. Stattdessen klopft er ihm auf die Schulter und sagt: "entweder ziehe ich Dir..."
Als wieder alles vorüber ist, fährt er wieder in die Stadt und kauft sich eine Kiste Dynamit. Er fährt zurück in die Rockys, sieht den Bären und zündet die Ladung. Als sich der Rauch verzogen hat, ist der Bär weg. Da klopft der Bär ihm wieder auf die Schulter und sagt grinsend: "Allmählich glaube ich, dass Du gar nicht wegen der Jagd hier bist..."

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[WR2|CON|REL] BW_Stadt
» BW-Stadt
#1
Es gibt zwar einige Beiträge, wo das reinpassen könnte, auf Grund des Alters der anderen Beiträge, mache ich einen neuen auf.

Sollte das nicht OK sein, bitte verschieben

BW_Stadt aktueller Status

[Bild: 6xt5ym9g.jpg] [Bild: mdii3cru.jpg]
Feuerwehr: (eine animierte FW, der rote Touareg ist ein Objekt - weiss aber noch nicht, ob ich mehr davon mache)

[Bild: k5m7rlts.jpg] [Bild: 7bnu5mip.jpg]
Bahnhof: insgesamt 4 animierte Lokomotiven

[Bild: v822leqf.jpg] [Bild: 55he9y7h.jpg]
Strassen: Bahnübergänge und Zebrastreifen als Objekte

[Bild: zxrypw5x.jpg]
Brunnen made by Pischti Smile
[Bild: h4szwyif.jpg] [Bild: f3e4pzv6.jpg]
Landschaft: Kombination aus 2D und 3D Bäumen, weitere animierte Objekte (Schiff, Hubschrauber, etc.)

[Bild: i7q4ofa6.jpg] [Bild: lbbwfpo7.jpg]
Verkehr: 84km Strassen, möglichst realistische Zugbewegungen

Ohne Feedback gibts keine Veröffentlichung Big Grin
Antworten
#2
Wow, sieht gut aus!

Was ist denn noch zu tun? Eine Art ToDoList wäre nett Smile

Die mittlere Lock im ersten Lockbild sieht etwas klein aus, stmmen die Proportionen?

In Bezug auf die animierten Objekte möcjhte ich dich noch kurz an das Lichtlimit von WR2 erinnern, 128 Lichter gleichzeitig (pro Frame) sind Maximum soweit ich mich entsinne.

Eventuell überlegen könntest du dir noch, animierte Fußgänger einzusetzen, wenn du schon Zebrastreifen machst. Hatte ich ja am Norisring mal getestet.

Ansonsten wie gesagt bislang prima, wie siehts mit dem Texturflackern aus?

Viel Spaß und Erfolg!
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#3
Der kleine ICE ist ja niedlich. Big Grin
Insgesamt sieht das schon sehr schön aus. Smile Ich liebe die BW Stadt, für mich immer wieder ein Muss. Jetzt das ganze in WR2 freut mich sehr, da kann man endlich mehr Mods ausprobieren. Was ich cool finde ist, dass du auch neue Objekte sinnvoll einbindest, dann ist es auch ein bisschen was neues.

Sehe ich das richtig, dass du nicht das WR2-Gras nutzt, sondern eher so kurze Büschel? Dann würde ich gerne wissen wie das geht, bei mir ist immer das STKit abgekratzt, wenn ich die Büschel kleiner machen wollte. Big Grin

Was mir aber aufgefallen ist, ist zum einen das Gras um die Map außenrum. Ich finde, dass sieht nach nem falschen Texturmodus aus. (Ist aber letztendlich nicht schlimm, weil man die Karte eh' nie von oben sieht Wink )

Traffic: Unglaublich, ich wünschte ich könnte das so gut....

Insgesamteindruck: Super. Bleib' dran, ich würde mich riesig über ein release freuen. Smile
I'm sorry, Dave. I'm afraid I can't do that.
Antworten
#4
Ich habe mir schon Sorgen gemacht, dass kein Interesse da ist, da niemand auf meine ersten Screens im Screenshot thread reagiert hat Smile

Die Lok ist OK, ist eine Eigenkreation auf Basis des AFC11 ICE, also genauso hoch und breit wie dieser,aber eben nur sinnvoll kürzer
[Bild: w37qtnzo.jpg]
Auf 128 Lichter komme ich nicht, ich habe 4 Loks a 5 Lichter, die Strassentunnel sind beleuchtet und die Ampeln blinken, aber da sind auch maximal immer 10 auf einmal zu sehen.

Personen (also auch animierte) stehen nicht auf der ToDo Liste, aber die Ausgestaltung der Baustelle und des Hafens wird noch ein wenig aufwendig werden.

Zwei Fragen auf einmal beantwotet; Das Gras aussen um die Map ist das Material auf dem ich normales WR2 Gras wachsen lasse, ich bin nur den Anweisungen von Lennarts Tutorial gefolgt.

Das Flackern flackert noch, beschränkt sich aber immer mehr auf untergeordnete Materialien, ohne flackern werde ich es aber nicht hinkriegen, ich fürchte es sind insgesamt zu viele Materialien und/oder Texturen und man kann leider nur beschränkt die vorhandenen Texturen austauschen und neue machen will ich nicht:

ToDo:
AFC11 BW Stadt hat 7700 Objekte, meine BW_Stadt Konvertierung hat derzeit 700, ich denke, das sagt eh schon alles
Es fehlen noch ca. 30% der Bäume, 90% der Verkehrszeichen und 100% von dem, was noch reinkommen soll (keine Angst, auf 7700 Objekte werde ich nicht kommen)

Bei den tracks werde ich auf die Pfeile und TOBs großteils verzichten, aber ich brauche noch eine Lösung fü die Streckenabschnitte, wo gesprungen werden sollte. Probiere gerade mit Teleporter und Rampen/ZeroGravity.

weiterhin Flackeroptimierung

dann fehlen noch vereinzelt animierte Objekte/LIchter/Trigger, aber das ist in Summe nicht mehr viel

Was ist fertig:
traffic strings, animated trains, tracks,

Auch wenns schon weit aussieht, ich denke insgesamt bin ich irgendwo zwischen 50% und 60%
Antworten
#5
Na dann müssen wir ja sicherlich nicht bis 2011 warten wie du anfangs befürchtet hast Wink

Hört sich nach einem guten Projektstatus an, weiterhin frohes Schaffen!
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.
#6
schöne Bilder gurkknilly

Sieht schon richtig gut aus deine Stadt.
Schön das bei dir auch züge fahrenWink

Mir sind zwei Sachen aufgefallen die mir nicht so gefallen:
1. Die Blumen bei der Feuerwhr sehen Überdimensional aus. Die sind etwas zu groß geraten finde ich.
2. Deine "Baumreihen" sehen irgendwie langweilig aus. Alle Bäume nebeneinander sind gleich groß und gleich gedreht. Ich variiere immer bischen mit der größ und drehe sie etwas anders. Das sieht dann, finde ich, realistischer aus.

Viel erfolg weiterhin mit deiner eigenen Stadt.
[Bild: 123xpl8.png]
Volvo for live...
Antworten
#7
Ich glaube Rotation und Größe kann man im STKit2 mit einem AUTO-Button oder so variieren.
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#8
Die Bäume sind gedreht und unterschiedlich groß, jedoch zeigt auch bei gedrehtem Baum (Stamm) das Blattwerk immer in die selbe Richtung.

Auf den Bildern sehen die Büsche im Verhältnis zur Umwelt größer aus, als wenn man im Auto sitzt (ich habe die Büsche, bevor ich mich für diese Größe entschieden habe, kleiner probiert, das hat mir weniger gefallen)

Aber danke für die konstruktiven Anmerkungen, man wird ja blind nach den hunderten Bäumen und Büschen
Antworten
#9
Tja, wir sollten einen Aufkleber auf die WR2-Boxen machen: "Die EU-Gesundheitsminister warnen: Modden dieses Spiels kann Ihre Gesundheit beeinträchtigen." / "Modden während der Schwangerschaft schadet dem ungeborenen Kind - es wird ebenfalls WR2 süchtig."

Halt die Ohren steif!
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#10
ich denk auch xDD ne aber ich freu mich schon riesig auf BW_Stadt ^^
Antworten
Werbeagentur gesucht? PRinguin, die Digitalagentur. Für Web Entwicklung und Online Marketing.
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.


Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste