Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
Fragt ein Spaziergänger den Förster: "Entschuldigung, haben sie meinen Hund gesehen?" "So einen kleinen, braunen Hund?" "Ja!" "Mit weißen Pfoten?" "Ja!" "Und mit einem Ringelschwänzchen?" "Ja, ja!" "Hab ich nicht gesehen."

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ET-Chat und MyBB
» miteinander nutzen
#31
Ja genau so sollte man eigentlich vorgehen.

Die weiße Seite verstehe ich leider auch nicht Sad

Lg
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#32
ich habe alles nach der Anleitung gemacht, wenn ich den Caht über den Link im mybb aufrufe, komme ich nicht in den Chat, er loggt mich auf... bzw. es kommt. Kein Zutritt für Gäste. Bitte einloggen

hat einer eine Idee
Antworten
#33
Moin, dann wird die Variable nicht übertragen bzw. der Chat ist nicht ans MyBB angeschlossen. Für Lösungsvorschläge lies dir bitte das Thema hier durch.
Lg
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#34
frohes Fest.
Danke, das hab ich schon gemacht, aber wenn ich
<?php

session_start();

define("IN_MYBB", 1);

require("../global.php");

global $db, $mybb, $lang;

echo "Test:";
echo $mybb->user['uid'];
exit;

?>

eingebe ...kommt Test(1) und eine leere Seite ;-(
liegt es wohl an dem Caht, das es mit der neuen version nicht geht?
Antworten
#35
Wird wohl ein Problem des ET-Chats sein, ich werde ihn in den nächsten Tagen nochmal testen, die letzte Version hat hier funktioniert...

Lg
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.
#36
Jup, ich denke auch mal das es da irgendein Problem gibt, bei frankyy trat es ja genauso auf wie bei mir ó.ô
Antworten
#37
ich denke Lennart bekommt das schon hin.

Nach Meiner Meinung kann das nur mit der neuen version zusammen hängen.
Antworten
#38
Denke ich auch, naja bisher hat er sich noch nicht gemeldet, aber Geduld muss man ja (leider) haben ;D
Antworten
#39
Kann es sein, dass ich einen großen Fehler mache- denn ich nicht erkenne?

Ich habe den Caht im Unterordner von mybb installiert
Habe dann die Index.php aufgerufen- der chat funktioniert.
Habe dann die index.php so geändert wie es hier beschrieben ist, den namen index.php beibehalten und dann im Header von mybb den Link zur index.php eingefügt.
Ist das so richtig? Oder sollte ich die orginal Index.php wieder in den Ordner vom Chat reinpacken?
Antworten
#40
Habs hinbekommen:

Wir haben bestimmt den gleichen Fehler gemacht.

Die index.php darf nicht geändert werden, die muss also vorhanden sein.
Dann erstellst du eine Datei, wie mein Code anzeigt und speicherst diese als forum.php oder egal wie.

Die rufst du dann über einen Link im mybb auf.
Und den Befehl $username = $chatusername;
kannste auch weg lassen.

<?php
session_start();

define("IN_MYBB", 1);

require("../global.php");

global $db, $mybb, $lang;

$sender = $mybb->user['uid'];

//Gäste werden auf Index.php geleitet
if($mybb->user['uid'] == 0) {
redirect("../index.php", "Kein Zutritt f&uuml;r G&auml;ste. Bitte einloggen");
}

if($mybb->user[usergroup] == "7"){
redirect("../index.php", "Du bist gebannt und darfst nicht chatten.");
}
$username = $mybb->user[username];

//$username = $chatusername;

$_SESSION['etchat_db1_logout_url']="../index.php";

function __autoload($class_name) {


require_once ('class/'.$class_name.'.class.php');

}


// initialise
new CheckUserName(true, $username, $gender);




//
//else
//echo "Not allowed sign in the class name!";



?>

Ich wünsche Dir viel Erfolg, mich hat das Ding ganz schön Zeit gekostet...aber man lernt
Antworten
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.


Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste