Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
Treffen sich drei Stammtischler und sprechen darüber, wer wohl die doofste Frau zu Hause habe. „Meine Frau kam letztens mit Fahrradflickzeug nach Hause, obwohl wir doch überhaupt keine Fahrräder haben“, sagt der Erste. „Meine Frau hat neulich einen Sonnenschirm mit nach Hause gebracht, obwohl wir doch gar keine Terrasse haben“, meint der Zweite. „Das ist ja alles nichts gegen meine Frau, die vor Kurzem mit 50 Kondomen für den Urlaub nach Hause gekommen ist, obwohl sie doch weiß, dass ich gar nicht mitkomme!“, meint der Dritte.

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ET-Chat und MyBB
» miteinander nutzen
#41
Tut mir Leid, aber es funktioniert immer noch nicht.Ich bin wie folgt vorgegangen:

-ET-Chat in einen MyBB-Unterordner geuploadet
-ET-Chat installiert
-Räume erstellt, Admin-Konto leicht geändert [Name & Passwort]
-Neues PHP-Dokument erstellt
-Code kopiert und als chatindex.php gespeichert
-Ebenfalls in den Unterordner zur Original-Index.php geuploadet
-Code in MyBB-Forum eingefügt

Es zeigt bei mir wieder "Kein Zutritt für Gäste.Bitte einloggen.".
Was mache ich nur falsch Sad
Antworten
#42
ET Chat in einen Unterordner kopieren = o.k.
( Also z.b. Dein Forum/chat/)

ET Chat instalieren!
Dann sollte der auch über die index.php funktionieren, mit login Fenster und so - sprich der reine Chat geht!

Dan die orginal index.php so lassen, nix daran ändern. Damit man auch als admin reinkommt.

Neue Datei mit dem Code anlegen und als forum.php speichern.
(ich hab jetzt nicht die Ahnung, aber las mal dateinamen mit chatindex.php weg)

Link zur neuen datei in myybb einfügen.

Starten.


kein Zutritt für Gäste, dann schau mal was für eine id deine Gäste haben,
ich gehe mal davon aus, dass du eingeloggt bist ;-)

ansonsten lösch das mal aus der forum.php (der datei die den Chat aufruft)

if($mybb->user['uid'] == 0) {
redirect("../index.php", "Kein Zutritt für Gäste. Bitte einloggen");
}
Ich häng die mal meine caht datei an.


Angehängte Dateien
.php   forum.php (Größe: 845 Bytes / Downloads: 474)
Antworten
#43
Moin ihr beiden, wenn ihr die alte index.php stehen lasst können sich auch Gäste einloggen indem sie einfach euerforum/chat aufrufen (wenn der Ordner chat der Unterordner ist indem ET installiert wurde).

Daher sollte man sie eigentlich ersetzen.
Die alte index.php wurde zumindest früher nicht benötigt, es genügte die chat.php

Hier auf Zaiendo läuft leider immer noch der alte ET Chat, ich komme nicht dazu den neuen zu installieren. Der alte funktioniert aber nach diesem Prinzip.

@frankyy: Die Zeile mit $sender kann auch wegfallen.
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#44
moin,

wenn ich meine orginal index.php lösche oder umbenenne, dann funktioniert es nicht.
Ich nutze die Version ET-Chat v3.0.6
Antworten
#45
Geschlechterübernahme wäre noch hilfreich usw... irgendwie is jeder User Gast.o:.O
Antworten
Werbeagentur gesucht? PRinguin, die Digitalagentur. Für Web Entwicklung und Online Marketing.
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.
#46
Geschlechterübernahmen sind sprachspezifisch, da sie von MyBB als Profilfeld gehandhabt werden, man müsste also je nach Forum in der MySQL Tabelle "mybb_user_profilefields" (o.ä., habs grad nich im Kopf) nachsehen und dann eine entsprechende Variable setzen.

Ränge werden ebenfalls vernachlässigt, der Gast Status unterscheidet sich aber kaum vom registrierten.
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#47
@Lennart
Weißt du, wo man die alte Version downloaden kann?
Weil ich liebend gern den Chat integrieren würde.

Und wird der Style des Forums dann eigentlich mit übernommen?

Mfg TerraMaster
Antworten
#48
Achja, ich wollte ja die neue Version integrieren.

Wegen der alten Version fragst du am Besten den Entwickler.

Das Forendesign wird nicht übernommen, man kann aber für den Chat weitere Designs selbst erstellen.

MfG
Lennart
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#49
meiner geht jetzt. hurrra
Antworten
#50
Glückwunsch!
WEBMASTER- Wir rocken das Internet!
Knuddel euch alle ganz doll! [Bild: sascia_sig.gif]
Antworten
Werbeagentur gesucht? PRinguin, die Digitalagentur. Für Web Entwicklung und Online Marketing.
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.


Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste