Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
Bill Gates sagte neulich: "Wenn sich Autos so entwickelt hätten, wie Windows Rechner, dann würden die Autos auf 100 km nur noch wenige Milliliter Sprit brauchen und könnten sich selber steuern."
Daraufhin entgegnet ein anderer: "Da bin ich anderere Meinung. Die Autos würden aus irgendeinem Grund nicht mehr weiter fahren wollen oder kurz vor einem Aufprall würde der Fahrer gefragt werden, ob er den Airbag wirklich auslösen möchte."

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ET-Chat und MyBB
» miteinander nutzen
#51
Huhu.

Ich hab frankyy's Code mal so übernommen wie er ist lediglich angepasst.

Forum: / Upload
Chat: /ChatC

PHP-Code:
<?php
session_start
();

define("IN_MYBB"1);

require(
"../Upload/global.php");

    global 
$db$mybb$lang;

$sender $mybb->user['uid'];

//Gäste werden auf Index.php geleitet
        
if($mybb->user['uid'] == 0) {
        
redirect("../Upload/index.php""Kein Zutritt f&uuml;r G&auml;ste. Bitte einloggen");
        }

if(
$mybb->user[usergroup] == "7"){
        
redirect("../Upload/index.php""Du bist gebannt und darfst nicht chatten.");
        }
$username $mybb->user[username];

//$username = $chatusername;

$_SESSION['etchat_db1_logout_url']="../zumachen.html";



function 
__autoload($class_name) {


                require_once (
'class/'.$class_name.'.class.php');

}


        
// initialise
        
new CheckUserName(true$username$gender);




//
//else
        //echo "Not allowed sign in the class name!";



?>

Ich hab die forum.php in den ChatC Ordner getan und einen Link in das Forum eingefügt:

PHP-Code:
<li><a href="../ChatC/forum.php">Chat</a></li

Trotz allem kommt immer "Kein Zutritt für Gäste. Bitte einloggen"

(Es kommt übrigens beim Test-Script immer Test:0 raus)

Version: ET - Chat v3.0.6

Danke im voraus.
Antworten
#52
(14.12.2009, 20:11)Lennart schrieb: Also wenn Test:1 angezeigt wird ist alles perfekt, die Datei ist an das MyBB angeschlossen (bzw bindet die global.php des MyBB ein und kann deine UserID aufrufen.

Ich fürchte du musst dich an den Programmierer des ET-Chats wenden, vielleicht kann er dir helfen. Auf der MyBB Seite sollte alles funktionieren.

Lg


Hallo,
ich häng mich mal hier mit ein. Ich habe den ET-Chat V3.06 zum MyBB installiert.

Um nun nur den registrierten Usern den Zutritt zu ermöglichen habe ich das Anpassungsscript benutzt.

Wenn ich dies aber nun aufrufe habe ich eine leere Seite. Daraufhin habe ich das zitierte Script benutzt. Und erhalte als Ergebnis Test:14

Was ist nun falsch, denn es sollte wohl Test:1 ausgegeben werden ?

Edit:
UIst wohl doch ok, denn es wird die User-ID ausgegeben. Wenn ich im Forum NICHT angemeldet bin kommt eine 0 heraus.

Was aber verhindert dann die Ausführung der angepassten, neuen Index.php ??
Ich werde wohl die V3.05 statt der V3.06 installieren. Mal schauen was dabei herauskommt.
Antworten
#53
Schon mal kurz:

Mit der Version 3.05 funktioniert alles wie gewünscht. Keine Probs mit Usern und Admin/Modrechten. Einfach nur perfekt
Antworten
#54
Korrekt, ich bin jetzt davon ausgegangen dass alle MyBB Admins die UID 1 haben. Wenn 0 ausgegeben wird ist es logischerweise ein gast. Wenn man trotzdem bei MyBB eingeloggt ist stimmen vielleicht die Pfadangaben nicht und MyBB wird nicht inkludiert.

Übrigens wurde das Tutorial für MyBB 1.4 geschrieben (was hier im Forum nach wie vor läuft), ich weiß nicht ob es bei MyBB 1.6 Änderungen gab.
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#55
Guten Abend,

ich suche ein Plugin,das die User im Chat anzeigt im Forum index.
Wer ist Online
Wer ist im Chat,
habe bis jetzt nur für den Flash Chat usw eins gefunden.
Weil die dies an iframe einbauen,sieht ziemlich mies aus.

LG Corle
Antworten
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.
#56
Wenn du kein Plugin finden kannst musst du wohl selber Hand anlegen. Ich habe zwar noch nie mit ET-Chat gearbeitet, aber ich hab mir mal gerade die Datenbank davon angesehen. Wenn ich das richtig sehe, wird in der Tabelle "etchat_useronline" gespeichert, welche User gerade online sind. Du kannst einfach die Zeilen zählen und die Anzahl ausgeben, fertig. Wink
I'm sorry, Dave. I'm afraid I can't do that.
Antworten
#57
So wie gamer94 es beschrieben hat passt es, so habe ich es auch hier im Forum gemacht.
Hook nimmt man am Besten index_start oder die in der stats.php Smile
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#58
also mit der 1.6.4 version vom mybb funzt es nicht die integration. wäre schön wenn ihr das auch hinbekommen würdet.
Antworten
#59
Moin, in unserem Forum läuft die aktuelle 1.6.4 und der ET_Chat und das funktioniert einwandfrei. Wo liegt denn das Problem bei dir, gibt es eine Fehlermeldung?
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#60
Hallo, leider bin ich da ein kompleter Neuling.
Habe den Ordner Chat oder sowas in der Weise nirgends gefunden. Wo sollte ich den Ordner erstellen?
Mein Server ist all inkl
mein Board ist MyBB Version 1.6.8
ich bin vollkommen Planlos wie ich den Chat installieren kann

danke lg
Irre noch etwas Planlos
Antworten
Werbeagentur gesucht? PRinguin, die Digitalagentur. Für Web Entwicklung und Online Marketing.
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.


Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste