Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
Ein Reporter interviewt einen Schriftsteller: "Haben sie schon etwas verkauft?" Der Schriftsteller antwortet: "Ja, mein Auto, mein Haus und meinen PC."

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unlimited Detail
#1
Hi Leute ich habe gestern das Video schon mal auf Youtube gefunden und jetzt noch auf Golem also scheint das ja wirklicht "real" zu sein.

Es handelt sich hierbei um eine neue Grafiktechnologie aber seht selbst leider habe ich das Video bis jetzt nur auf Englisch gefunden hoffe das ist kein Problem für euch.
Guckt es euch mal an und sagt mir was ihr darüber denkt würde mich nämlich interessieren.
Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten.
Antworten
#2
Also Unlimited würde bedeuten, dass die eine neue Art PC entwickelt hätten, das geht mit einem normalen doch gar nicht, oder?
Insgesamt schaut's zwar nett aus, aber bei weitem nicht so gut wie ein vernünftiges DirectX Spiel. Wink
Ich hab' vor einigen Jahren mal davon gelesen, dass Wissenschaftler Kupferplättchen in Daumennagelgröße so manipulieren und nutzen konnten, dass man mehrere GB Daten darauf speichern konnte. Super schnell und unheimlich preiswert. Es wurde behauptet, dass diese Technologie alle Arten von Datenspeichern innerhalb kürzester zeit ersetzen würden, aber es ist nie was passiert.

mfg gamer94 Flasher

PS: Falsche Sparte, oder?
I'm sorry, Dave. I'm afraid I can't do that.
Antworten
#3
Video vergessen?
Hier ein schönes Video zur Erklärung

@gamer94: In dem Video wird erklärt wieso keine extreme Rechenpower benötigt wird.

Wo wir grad' bei der Rechenpower sind: Damit könnte die Rechenpower in den nächsten Jahren rasant ansteigen, sofern alles so simpel umgesetzt werden kann, wie in dem Bericht geschildert.
Neuerdings.com
Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Belustigung.
[Bild: sysp-94196.gif]
Antworten
#4
*schieb*

Kein Kommentar weil feiern und jetz müde Wink
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#5
Letzendlich basiert also alles nur darauf, dass nur die Pixel berechnet werden, die man auch sieht. Unlimited würde bedeuten, dass man immer weiter reinzoomen kann, und das ist einfach nicht möglich, wenn man keinen Unlimitierten Speicher hat und unlimitierter Speicher ist gar nicht möglich, denn unser Universum hat eine begrenzte Anzahl Atome. Wink
Klingt ja ganz gut soweit, was mich aber etwas wundert ist das Teils starke stocken von der Grafik. Was mich jetzt noch interessieren würde wäre, wie viel Aufwand das bauen aus solchen Pointcloud-Objekten ist. Immerhin sind im Video nur kleine oder sich Wiederholende Objekte/Landschaften gezeigt.

Wäre klasse wenn man (nearly)Unlimited Detail wirklich für den Consumer preiswert möglich machen könnte, wobei da vermutlich noch einiges an Leistung für Licht- und Schatteneffekte zusätzlich benötigt werden wird.
I'm sorry, Dave. I'm afraid I can't do that.
Antworten
Werbeagentur gesucht? PRinguin, die Digitalagentur. Für Web Entwicklung und Online Marketing.
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.
#6
Ja sry ich hab das Video vergessen^^ aber Nameless hat es jetzt ja schon gepostet.
Also ein Kumpel von mir hat sich damit schon etwas mehr befasst und er kennt sich auch wirklich gut aus er meinte das könnte ein normaler dual core locker schaffen.
Ob das so ist weiß ich natürlich auch nicht aber ich denke man sollte es weiter beobachten was daraus wird.
Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten.
Antworten


Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste