Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
"Würden Sie meine Tochter auch heiraten, wenn sie kein Geld hätte?" "Natürlich!" "Dann wird nichts draus. Dummköpfe kann ich in meiner Familie nicht gebrauchen."

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Tutorial] Windows 7 Login Hintergrund ändern
#1
Wenn ihr bei Windows 7 die Möglichkeit habt euch einzuloggen, oder STRG+ALT+ENTF drückt, seht ihr einen Hintergrund, den ihr nicht in der Systemsteuerung ändern könnt.

Ich zeige euch hier wie ihr ihn ändern könnt.

Ihr braucht ein neues Hintergrundbild in den folgenden Maßen.
768×1280
960×1280
900×1440
1024×768
1024×1280
1280×768
1280×960
1280×1024
1360×768
1440×900
1600×1200
1920×1200
Breite x Höhe in Pixel

Das Bild darf maximal 256 KB groß sein und muss als .jpg gespeichert werden.

Dann kann es losgehen.

In eurem Startmenü gebt ihr regedit ein. Bestätigt dass ihr das Programm als Administrator ausführen wollt.

Auf der linken Seite unter Computer seht ihr mehrere Oberpunkte mit Unterpunkten, sucht den Wert HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Authentication\LogonUI\Background.
Per Doppelklick auf OEMBackground könnt ihr edn Hexadezimalwert von 0 auf 1 setzen.
Das gleiche müsst ihr noch für den Wert HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\System machen.
Wenn der Schlüssel UseOEMBackground bei euch steht setzt ihr ihn einfach von 0 auf 1 wie vorher.
Wenn der Schlüssel bei euch nicht existiert müsst ihr ihn erstellen über Neu ->DWORD-Wert (32-Bit).
Nennt ihn UseOEMBackground und setzt ihn dann auf 1.

Jetzt nehmt ihr euer Bild und benennt es um zu backgroundDefault.jpg (wenn ihr Endungen ausgeblendet habt macht das .jpg nicht doppelt!).

Danach speichert ihr es unter:
C:\Windows\System32\oobe\info\backgrounds

Wenn der Ordner nicht existiert erstellt ihn manuell (Neuen Ordner erstellen ->umbenennen).

Jetzt könnt ihr euren neuen Hintergrund testen!
Danke, dass du dir diesen Beitrag durchgelesen hast. Bei Fragen kannst du mir eine PN schicken. Bewerte mich!
Antworten
#2
Nette Sache Smile
Du nutzt damit den Hintergrund, den normalerweise die OEM-Versionen von DELL usw. nehmen, richtig?

Muss das bei Gelegenheit mal testen, der Zaiendo Hintergrund von gamer94 würde sich da gut machen Wink

Lg
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#3
Mal sehen ob ich ein gutes Bild finde, dass da rein passen könnte.
Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten.
Antworten
#4
(05.05.2010, 21:23)Lennart schrieb: Nette Sache Smile
Du nutzt damit den Hintergrund, den normalerweise die OEM-Versionen von DELL usw. nehmen, richtig?

Muss das bei Gelegenheit mal testen, der Zaiendo Hintergrund von gamer94 würde sich da gut machen Wink

Lg

Ja, normalerweise werden diese Schlüssel in der registry für die OEM Versionen benutzt, deswegen heißen sie ja auch so.

Viel Spaß beim Testen, wenn ihr etwas nicht versteht dürft ihr mich gerne fragen.
Danke, dass du dir diesen Beitrag durchgelesen hast. Bei Fragen kannst du mir eine PN schicken. Bewerte mich!
Antworten


Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste