Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
Die hübsche Uschi ruft nach der Untersuchung beim Frauenarzt an: "Herr Doktor, habe ich bei ihnen vielleicht meinen BH liegen lassen?" Der Arzt sieht nach und sagt: "Tut mir leid, hier ist ihr BH nicht." "Entschuldigen sie bitte, Herr Doktor. Dann muss ich ihn wohl beim Zahnarzt vergessen haben ..."

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Beratung] 850 € Computer
#1
Moin,

ich baue demnächst für einen Freund nen neuen PC zusammen... Eigentlich dient der PC nur zum spielen. Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung (ok Gehäuse fehlt, aber das ist ja nicht so tragisch) Wink

So habe mal ne neue Zusammenstellung gemacht:

Mainboard: Gigabyte GA-880GA-UD3H, 880G für 92 €
Prozessor: AMD Phenom II X4 965 Black Edition 125W für 150 €
Arbeitsspeicher: A-DATA XPG + Series DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-20 für 100 €
Grafikkarte: ASUS EAH5850 DirectCU/2DIS/1GD5 für 270 €
Festplatte: Western Digital Caviar Blue 500GB für 37,40 €
CPU-Kühler: Scythe Yasya für 33 €
DVD-Brenner: LG Electronics GH22NS50 für 16 €
Netzteil: Cooler Master Silent Pro M500, 500W für 67 €

Gesamtpreis ca. 766,34 €, da bleiben noch ~ 80 € für das Gehäuse und Versand übrig.

Ja, es sind zwar die 6-Kerner draußen, aber diese sind für einen reine Spiele-PC laut Computerbase nicht die beste wahl.

Beim Mainboard sollte dieses ja auch reichen, da kein Crossfire o.ä. betrieben wird.


Viele Grüße Jack Daniel
Antworten
#2
Reicht das Netzteil aus? Ist es leise genug? Ich persönlich schwöre ja auf beQuiet!

gamer94 hat wohl mal schlechte Erfahrungen mit LG Laufwerken und Brennern gemacht, ich würd da nen Sony Brenner nehmen.

Festplatte ist ja mal spottbillig... der Wahn.

Grafikkarte wird nich ausreichend sein um z.Bsp. GTA IV auf vollen Details zu spielen, der Speicher von 1024 MB reicht da nicht.

So, meine Gedanken als Hardwarenoob dazu Big Grin
[Bild: zaiendosig.php]
Antworten
#3
Also ich hab ein Cooler Master M620 (man beachte nicht silent) und ich finds nicht laut. Ich hab grad mal verschiedene Tests durchgeguckt und konnte nur positives finden: leise, unhörbar, hält was versprochen wird. Ich denke die Lautstärke wird hier kein Problem machen. Wink (Wobei bequiet bestimmt noch besser ist, da bezahlt man gerademal 10€ mehr für)
Ob die Leistung reicht ist immer so 'ne Frage, kann ich nicht beurteilen.
LG Laufwerk würde ich definitiv nicht kaufen. Samsung und Optiarc sind bestimmt besser geeignet, wobei Asus soll momentan laut diversen Tests am besten sein. (Aber wer braucht noch DVDs und CDs wo die Festplatten immer billiger werden Wink )

Zum 6-Kerner: Es gibt doch kaum Spiele die nen Quadcore nutzen können, da ist ein 6 Kerner sowieso unnötig.

@Rest: Gefällt mir (Wobei der RAM unverschämt teuer geworden ist). Mit 'nem schönen Gehäuse (Cooler Master CM 690 II z.B. Big Grin ) wirds ihm bestimmt gut gefallen. Smile

Achso, Grafikkarte: Mehr als 300€ würde ich niemals dafür ausgeben, weils sowieso nicht lange "hält". Wink Ich denke das reicht Leistungsmäßig(Budgetmäßig) her.

mfg Hardwarenoob² gamer94 Flasher
I'm sorry, Dave. I'm afraid I can't do that.
Antworten
#4
Seit wann dürfen hier auch Noobs posten Tongue

DVD würd ich aber schon einbauen gamer94 weil viel Software eben nich auf Platte kommt sondern auf DVD und CD. Selbst fürs OS brauchste das noch.
The devil in person
Antworten
#5
Hi, zum Thema Netzteil, da reicht das 500 Watt vollkommen aus, mehr Leistung frisst das System nicht, solange man keine 2. Grafikkarte einbaut.

Ich habe gerade die neuste c't vor mir liegen... die haben Laufwerke getestet. Bei den normalen Laufwerken kann man nicht viel falsch machen. Bei den Brennern schnitt LG und co. allerdings sehr schlecht ab. Ob nur zufall oder nicht, die teuersten Brenner ~50 € waren auch Testsieger...
Antworten
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.


Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste