Zaiendo Wir sind die Community


Neueste Ankündigungen:
Zaiendo.de ist auf FaceBook und Youtube.

Witz des Tages:
Übern Berg ist es kürzer als wenn Du läufst.

Teilen auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wechselkennzeichen
#11
(30.05.2010, 16:53)PROman schrieb: (...)aber wie soll das der Umwelt nutzen? (...)
z.B. wenn jemand mit nem besseren Gehalt neben einem V8 getriebenen Kombi, den er momentan hat, auch noch einen sparsamen kleinen Diesel für den Weg zur Arbeit kauft ...
(Dienstwagen sind außer Diskussion...)
[Bild: logo_raceyard_formular_student-01.png]
Raceyard @ Facebook
Antworten
#12
Ich glaube nicht dass sich jemand, der schon einen V8 sein Eigen nennt, aus Umweltschutzgründen ein sparsameres Auto kauft. Umgekehrt glaube ich das schon eher.

Weiß jemand ob das Gesetz bereits verabschiedet wurde oder wann es in Kraft treten wird?
Danke, dass du dir diesen Beitrag durchgelesen hast. Bei Fragen kannst du mir eine PN schicken. Bewerte mich!
Antworten
#13
Noch ist kein Gesetz verabschiedet worden - das noch nicht vorhandene Gesetz soll aber zum 01.01.2011 in Kraft treten... Wink
Verschiedene Beführworter haben ja seit längerer Zeit Entscheidungsträger beim Bund bearbeitet & diese umstimmen und dafür begeistern können - die großen Blockierer waren aber die Versicherungen, die einwarfen, sie würden dabei nicht genug verdienen. Aber die Versicherungen haben es wohl jetz doch akzeptiert, die ADAC-Versicherung hat sogar bereits einen Tarif ausgearbeitet...
greets
mr.tommi
Antworten
#14
Danke für die Erklärung mr.tommi!
Danke, dass du dir diesen Beitrag durchgelesen hast. Bei Fragen kannst du mir eine PN schicken. Bewerte mich!
Antworten
#15
Bin über Google auf dieses Forum gestoßen weil ich gerade nach Erfahrungen zum Wechselkennzeichen gesucht habe! Hat hier jemand Erfahrung damit?
Antworten
Werbeagentur gesucht? PRinguin, die Digitalagentur. Für Web Entwicklung und Online Marketing.
Registriere dich (kostenlos) um diese Werbung zu verbergen.
#16
Ich weiß von niemand bei uns, der Erfahrungen damit hätte - aber wenn du Fragen hast, stelle sie - wir werden versuchen, sie zu beantworten.
Ich war ursprünglich sehr am Wechselkennzeichen interessiert - aber so, wie es letzten Endes gemacht worden ist, hat es leider sehr an Attraktivität verlohren.
greets
mr.tommi
Antworten
#17
Weshalb ist es für dich unattraktiv geworden?
Antworten
#18
Na wegen der Kosten. Man muss beide Wagen versichern und Steuern zahlen, darf aber nur mit einem Wagen gleichzeitig fahren - da zahl ich doch lieber etwas mehr und melde beide Wagen getrennt an oder (weil mir das zu teuer ist) mache eben alles mit nur einem Auto...

Wikipedia schrieb:...
Die ursprüngliche Idee des Wechselkennzeichens sah vor, dass eine Wechselkennzeichenversicherung auch finanzielle Vorteile für Autofahrer bringen könnte. Eine Fahrzeugversicherungspolice des ADAC sah vor, dass nicht für alle mit einem Wechselkennzeichen versehenen Fahrzeuge Versicherungsbeiträge gezahlt werden müssen. Nur für das Fahrzeug mit der höchsten Typklasse würden Beiträge fällig werden.
...

Nach dieser ursprünglichen 'Theorie' hätte man mit geringfügig höheren laufenden Kosten zwei KFZ betreiben können - mit der aktuellen Version fehlt der finanzielle Anreiz, womit mir zwei Autos zu teuer wären. Wink

Ich wollte mir mit dem Wechselkennzeichen ursprünglich neben meinem damaligen, sparsamen Passat TDI einen Passat VR6 zulegen; wenn ich mir wieder ein Auto zulege, wird das ziemlich sicher ein großes 6- oder 8-zylindriges Oberklasse-Fahrzeug mit Gas-Umrüstung sein, um auf halbwegs vernünftige laufende Kosten zu kommen.
greets
mr.tommi
Antworten
#19
Ich glaub wenn die Einsparungen durch die Versicherung höher wären, würde es sich eventuell lohnen! Auch wenn ich für beide Fahrzeuge steuern zahlen muss!

Aber bisher habe ich noch keine Tarife gefunden, mit denen ich wirklich viel spar! Sad
Schade eigentlich!
Antworten


Verlinke dieses Thema:

Teile es auf:
Twitter Facebook Stumble Upon Delicious Google GMail LinkedIn



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste